Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach den ersten Andeutungen (wir berichteten) haben Sega Europe, Creative Assembly und Games Workshop offiziell Total War: Warhammer 3 angekündigt. In dem dritten Teil steht der kataklysmische Konflikt zwischen den dämonischen Mächten der Verderbnis und den Wächtern der sterblichen Welt im Mittelpunkt - von den geheimnisvollen Ländern des Ostens bis hin zu den dämonenverseuchten Reichen des Chaos....

Hier geht es zur News Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von Ares101 »

Ich würde mich ja freuen und ich hab auch nichts gegen ein Fantasy Total War, aber leider finde ich das Spiel taktisch ziemlich langweilig, weils eigentlich nur drauf ankommt was für Units man zum kontern hat. Manöver etc, sind eigentlich wenig bringend. Am meisten hat mich immer genervt, dann man nicht mal ne vernünftige Formation ziehen kann. Also eine ausgeglichende 3er Reihe zum Beispiel, weil es CA wichtiger war, dass man das nicht im MP exploiten kann in dem man eine einzelne Linie bildet und so Einheiten stoppt.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von Randall Flagg »

ist das andere Total War mit Troja Setting inzwischen aus dem EA raus?
Sharkoon20
Beiträge: 93
Registriert: 22.11.2008 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von Sharkoon20 »

Irgendwie vermisse ich immer den Zusatz "40k" :D
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von flo-rida86 »

Ja,ja und verdammt nochmal ja endlich kommt wh3.da kommt hoffentlich total war wieder in Bestform da bin ich ganz sicher,sieht man auch an den spielerzahlen die tummeln sich immer noch in wh2 als gäbe es kein Three kingdom oder Troja.
Benutzeravatar
ButterKnecht
Beiträge: 406
Registriert: 31.10.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von ButterKnecht »

Randall Flagg hat geschrieben: 03.02.2021 16:57 ist das andere Total War mit Troja Setting inzwischen aus dem EA raus?


Early Access? Das war noch nie im EA
Bild
Bild
BildBildBild
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Geiles Ding. Kanns kaum erwarten, habe in beide Teile hunderte von stunden versenkt und das wird hier wohl kaum anders sein.

Und außerdem: endlich Kislev!
Bild
Benutzeravatar
3agleOn3
Beiträge: 212
Registriert: 17.02.2009 21:18
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von 3agleOn3 »

Ohhh ich freu mich so :Hüpf:
Benutzeravatar
Ninjakuh
Beiträge: 198
Registriert: 26.08.2002 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von Ninjakuh »

Sharkoon20 hat geschrieben: 03.02.2021 17:01 Irgendwie vermisse ich immer den Zusatz "40k" :D
Ja oder 30k.
Ein <3 für Legenden.
Psycho, LAPP und Bussibär.
Benutzeravatar
Nevarin
Beiträge: 426
Registriert: 08.07.2011 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von Nevarin »

Oh ja zu massig Content der jetzt bereits da ist, kommt weiterer dazu. Sehr geil.

Bei TW Warhammer hat man alles richtig gemacht, dass man allen Content bis zum letzten Teil nutzen kann.
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von johndoe1333267 »

Ninjakuh hat geschrieben: 03.02.2021 22:46
Sharkoon20 hat geschrieben: 03.02.2021 17:01 Irgendwie vermisse ich immer den Zusatz "40k" :D
Ja oder 30k.
40K Spiele gibts doch nun wirklich mehr als genug...
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von MrLetiso »

Machine Head hat geschrieben: 04.02.2021 05:44 40K Spiele gibts doch nun wirklich mehr als genug...
Aber keine wirklich guten. Abseits von Space Marine und noch Gothic Armada war's das schon.

Und wir reden nicht über Space Hulk: Deathwing oder den ganzen billigen Budget-Kram.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Machine Head hat geschrieben: 04.02.2021 05:44
Ninjakuh hat geschrieben: 03.02.2021 22:46
Sharkoon20 hat geschrieben: 03.02.2021 17:01 Irgendwie vermisse ich immer den Zusatz "40k" :D
Ja oder 30k.
40K Spiele gibts doch nun wirklich mehr als genug...
Na ja, das ist jetzt das dritte Total War Warhammer. Bin enttäuscht, hätte mir ein 40k Total War gewünscht, statt schon wieder Fantasy Warhammer.
Darkdepths
Beiträge: 71
Registriert: 28.09.2014 01:04
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von Darkdepths »

SethSteiner hat geschrieben: 04.02.2021 09:37
Machine Head hat geschrieben: 04.02.2021 05:44
Ninjakuh hat geschrieben: 03.02.2021 22:46

Ja oder 30k.
40K Spiele gibts doch nun wirklich mehr als genug...
Na ja, das ist jetzt das dritte Total War Warhammer. Bin enttäuscht, hätte mir ein 40k Total War gewünscht, statt schon wieder Fantasy Warhammer.
Warum enttäuscht? Das war doch klar das CA eine Trilogie raus bringt.
Es wäre eher ein Schock wenn sie die Reihe liegen lassen um auf einmal einen 40K tzitel rauszuhauen.^^
Das_Daw
Beiträge: 37
Registriert: 21.05.2006 23:08
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 für PC für 2021 angekündigt

Beitrag von Das_Daw »

SethSteiner hat geschrieben: 04.02.2021 09:37
Machine Head hat geschrieben: 04.02.2021 05:44
Ninjakuh hat geschrieben: 03.02.2021 22:46

Ja oder 30k.
40K Spiele gibts doch nun wirklich mehr als genug...
Na ja, das ist jetzt das dritte Total War Warhammer. Bin enttäuscht, hätte mir ein 40k Total War gewünscht, statt schon wieder Fantasy Warhammer.
Naja um fair zu sein: Creative Assembly hatte TTW Warhammer von Anfang an als Trilogie angekündigt und geplant. Man darf durchaus gehyped sein: Denn auch wenn mich das Szenario eigentlich nicht so bockt ist es schon krass was sei aus dem Franchiseableger gemacht haben. Man schaue sich mal TTW Warhammer I release an und die vielfältigen Mechaniken die das Spiel mittlerweile hat. Viele Feature- und Kartenupdates (alle kostenlos), sowie zu jedem DLC ein kostenloses DLC (neuer legendärer Lord) dazu released. So haben sie schrittweise das vielleicht vielfältigste Strategiespiel auf den Markt gebracht.
Man vergleiche auch mal TTW Warhammer mit den History Teilen. Letztere fallen dagegen echt hart gegen runter und Troy hat nur oberflächlich erstmals ein bisschen versucht die sehr unterschiedlichen Fraktionsmechaniken übernommen. Ich sehe tatsächlich gar nicht mehr, wie die Historyteile da jemals hinterherkommen sollen, weil sie keine Flugeinheiten und Magie haben und die Kämpfe dadurch deutlich eindimensionaler vor sich hin siechen. Schuld daran ist auch die alte Battle Engine - da nen SChritt nach vorn zu machen, wär sicherlich ein Anfang.
Ob das 40k Szenario tatsächlich kommt, wird man abwarten müssen. TTw hat sich ja historisch nie weiter nach vorne gewagt als die Befreiungskriege, also eine Zeit wo das klassische Rezept mit Artillerie, Infantrie und Artillerie noch ohne Einschränkungen funktionierte. Ich erinnere mich noch daran, dass Empire TTW damals ne ganz schöne Umstellung war, weil Infantrie nicht mehr aus Nahkämpfern und Bogenschützen bestand, sondern im grunde nur noch auch Musketenschützen. Das war schon eine ziemliche Veränderung, an die man sich gewöhnen musste. Der Sprung in die Neuzeit die Küche bei CA History nochmal ziemlich durcheinander wirbeln - da weiß ich nicht, ob die sich da rantrauen. Die letzen 20 Jahre sprechen dagegen.
Und ob man die Traute hat in den wirklich prall gefüllten 40k Markt einzusteigen? Warhammer Fantasy war ja auf dem Rechner fast schon ne Nische, aber in 40k gibt es ja durchaus frühere Triple A sachen (Dawn of War) mit denen man sich messen müsste...
Antworten