Ultima-X: erste Gerüchte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Ultima-X: erste Gerüchte

Beitrag von 4P|Bot »

Erste <a href="http://uo.stratics.com/news/CommunityNews.shtml" target="_blank">Gerüchte</a> über einen zehnten Teil der Ultima-Reihe verbreiten sich gerade im Internet, denn in der Juni-Ausgabe des GMR Magazine`s wurde veröffentlicht, dass Origin bereits seit über einem Jahr an einem weiteren Ultima-Teil arbeitet. Bei Ultima-X soll es sich um ein Online-Rollenspiel handeln, basierend auf der Unreal Warfare-Engine. Weder Origin noch EA haben sich bisher dazu geäußert. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir Euch natürlich informieren.
johndoe-freename-40550
Persönliche Nachricht:

Das ist doch echt bescheuert!

Beitrag von johndoe-freename-40550 »

Also ich muss sagen das mir jeder Teil der Ultma Reihe gefallen hat.Ein 10. Teil wäre auch sehr erwünschenswert.Aber was um Gotteswillen fällt denen bei Origin ein,den 10. Teil als Onlinespiel zu entwickeln.Alle 9 Teile waren Einzelspieler Teile.Außer dem,ist ein echtes Ultima nur dann ein echtes Ultima,wenn Richard Garriott mitarbeitet.Die sollten es lieber Ultima Online 2 nennen,aber nicht Ultima x.
Wollen wir hoffen das diese Gerüchte sich als war entpuppen,nur das das Spiel nicht online sondern Solo ist.

M.F.G AKBAA
johndoe-freename-30581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-30581 »

jap solopart wär mir ebenfalls lieber...
noch ist der markt der mmporgs nicht übersättigt, dass kommt aber bald..soviele mp games entwickelt werden ist echt schlimm...
dann heisst es entscheiden ultima (x) oder world of warcraft....
naja ich werd mich den blizzard prefektionierstne anschließen ....
Untouchable
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Untouchable »

Ultima X ja aber bitte wie in alter tradition als single-player-game, ganz ohne internet.
johndoe-freename-45297
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-45297 »

peinlich, peinlich ... :lol:

erst stellen sie die entwicklung von uo2 ein und verärgern unzählige fans und nun das.

egal ... mich würde es zumindest sehr freuen
johndoe-freename-43185
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-43185 »

Wenn ein neues Ultima, dann nur online. Ultima Online ist immer noch genial aber leider schon ziemlich alt, deshalb wird es langsam Zeit für eine Fortsetzung. Wer genug Offlinespiele gezoggt hat, dem werden die schon zu langweilig. Kein NPC kann so lebendig sein wie ein anderer Spieler.
Ausserdem ist offline tot. Online ist die Zukunft. Ausser einer erfindet einen hochintelligenten NPC. Morrowind beispielsweise ist zwar eine Riesenwelt, aber zu steril für die heutige Zeit und hat eine viel zu dumme KI.
Denkt doch mal nach, in 3-4 Jahren schreit kein Hahn mehr nach reinen Offlinespielen, weil allewelt im Web ist.
johndoe-freename-40550
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-40550 »

Tomek77,das ist völliger Quatsch was du daherlaberst.Einzelspieler Spiele sind nicht tot.Es mag ja sein das Onlinespiele eine Menge zu bieten haben(Spiele sie selbst),aber die Solo Spiele leben von der Innovation und der Atmosphäre.Morrowind war groß und hatte keinerlei Atmosphäre,letztendlich hat es aber dennoch Spaß gemacht.Und wenn du Gothic 1 oder 2 kennst,dann wirst du wissen das solche Titel so ziehmlich alle Online Rpg´s in den Schatten stellt,was Atmosphäre angeht.Außerdem kannst du mir nicht erzählen das Ultima 10 (wenn es denn nun kommt)Online sein soll.Die Ultima Reihe ist nun mehr als 20 Jahre alt und jeder Teil war Solo und jeder Teil hatte seine ganz eigene Atmosphäre.
Teil 9 war mies,aber es hatte ein schönes Brittania Flair.Teil 8 war auch nicht mehr so gut wie seine Vorgänger insbesonders Ultima VII,es hat aber auch Spaß gemacht.Ich hoffe du denkst mal nach was du hier für einen Schrott erzählst.

M.F.G AKBAA
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

ORIGIN gibst schon seit JAHREN nicht mehr.
johndoe-freename-33614
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-33614 »

eben , Origin gibt es nichtmehr.doch wäre es mir eine Freude wenn Lord British zurückkehrt.allerdings hoffe ich auch , dass es SP und kein MP - Game wird.
ich bin der Meinung , dass nur Richard Garriot es schaffen kann Morrowind oder Gothic2 zu übertreffen.
johndoe-freename-43185
Persönliche Nachricht:

akbaa, wer redet hier Schrott. UO hat eine Atmosphäre die mit Ultima 7 vergleichbar wäre und die Entwickler haben kapiert, dass Atmosphäre auch online wichtig ist. Wie lange gibt es schon MMORPGs? 5 Jahre. Offlinespiele gibt es schon seit Jahrzehnten. Gib den MMORPGs noch ein paar Jährchen und sie übertreffen die Offlinespiele auch mit ihrer Atmosphäre. Ich unterhalte mich jedenfalls viel lieber mit einem echten Menschen als mit einem \"Click die zweite Zeile um ja zu sagen\"-Männchen. Um eines klarzustellen. Ich spiele schon seit 15 Jahren. Also habe ich schon unzählige Offlinespiele gesehen. Aber MMORPGs haben das Potenzial alles andere in den Schatten zu stellen, sobald sie erst richtig ausgereift sind.
Ein Bischen Phantasie und du kannst es dir auch vorstellen, welche Zukunft die haben. Stell dir ein Gothic 1/2 mit echten Spielern anstatt beschränkten NPCs vor und du siehst die Zukunft der MMORPGs.

Beste Grüsse
johndoe-freename-43185
Persönliche Nachricht:

Anhang:
Wenn es ein Ultima X gibt, wird Lord Britisch vermutlich aus seinem Palast gejagt oder stirbt, damit EA den Macher von Ultima auch aus dem Spiel verbannt hat. Ich seh das etwas realistisch. Bin seit Teil 5 dabei, aber alles hat leider mal ein Ende. Auch wenn es nicht schön ist. Die versuchen vermutlich die Pleite mit UO2 aufzuholen.
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

sicherlich hast du schon recht, du solltest aber auch folgendes beachten:

01]im online rpg ist man nicht zwangsläufig ein held, der prinzessinnen rettet und drachen tötte. eine bauer kann ich auch im richtigen leben spielen.

02]online rpgs kosten monatlich geld, für viele auch ein minuspunkt.

03]online rpgs beanspruchen viel mehr zeit. was auch nicht wieder bei jedem vereinbar ist.
johndoe-freename-45442
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-45442 »

ich glaube dass sich ultima x , wenn es denn als mmorpg rauskommt , gegen alle anderen durchsetzen, wenn die entwickler das spielprinzip beibehalten.
ansonsten ist es mir egal ob es ein single player oder mmorpg spiel wird.
ultima rulz