Oculus Quest 2: Zuckerberg sieht Mainstream-Potenzial nach Umsatzsteigerung im vierten Quartal

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Oculus Quest 2: Zuckerberg sieht Mainstream-Potenzial nach Umsatzsteigerung im vierten Quartal

Beitrag von 4P|BOT2 »

Facebooks CFO David Wehner hat Investoren den starken Anstieg des Umsatzes im Bereich "Andere Einnahmen" mit starken Verkaufszahlen der Oculus Quest 2 im Weihnachtsgeschäft erklärt: Wie Uploadvr.com berichtet, lag dieser Bereich des 4. Quartals in diesem Jahr bei 885 Mio. Dollar, im Vorjahr waren es lediglich 346 Mio. Dollar.Da in die Kategorie u.a. auch Facebooks Portal Hardware für (in Pandemie-...

Hier geht es zur News Oculus Quest 2: Zuckerberg sieht Mainstream-Potenzial nach Umsatzsteigerung im vierten Quartal
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Zuckerberg sieht Mainstream-Potenzial nach Umsatzsteigerung im vierten Quartal

Beitrag von BigSpiD »

Jetzt noch endlich den Facebook Zwang wieder abschaffen, das bestell ich das Teil sofort. Solange nutze ich eben die Quest 1...und falls Apple seine Brille vorher bringt, dann wirds eben die.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Zuckerberg sieht Mainstream-Potenzial nach Umsatzsteigerung im vierten Quartal

Beitrag von Sir Richfield »

BigSpiD hat geschrieben: 28.01.2021 11:55 Jetzt noch endlich den Facebook Zwang wieder abschaffen
Nach dem großen Erfolg u.a. dank "Dann kauf ich das halt in Frankreich!!!!" Early Adoptors, kannst du dich von dem Wunsch wohl verabschieden.

Das werden die nie wieder trennen, du sollst Teil von IOI (nicht: IO Interactive) werden. ;)

Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Zuckerberg sieht Mainstream-Potenzial nach Umsatzsteigerung im vierten Quartal

Beitrag von Tas Mania »

BigSpiD hat geschrieben: 28.01.2021 11:55 Jetzt noch endlich den Facebook Zwang wieder abschaffen, das bestell ich das Teil sofort. Solange nutze ich eben die Quest 1...und falls Apple seine Brille vorher bringt, dann wirds eben die.
Benutze so wie ich einfach ein Fake Account und kaufe deine Inhalte auf steamvr.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Zuckerberg sieht Mainstream-Potenzial nach Umsatzsteigerung im vierten Quartal

Beitrag von Kajetan »

Tas Mania hat geschrieben: 28.01.2021 14:37 Benutze so wie ich einfach ein Fake Account und kaufe deine Inhalte auf steamvr.
Es macht für Facebook keinen Unterschied, ob Du einen Fake Account verwendest oder einen "echten". Mit Super-Cookies und ähnlichem Quatsch verfolgt man ganz wunderbar das Surf- und Klickverhalten auf dem Rechner. Wenn das Deiner ist und nur Du ihn benutzt also DEIN Surf- und Klickverhalten. Und mit Super-Cookies bist Du eindeutig identifizierbar als Unique User. Der beste, weil einzige Schutz gegen Facebook ist ... KEIN Facebook!

Ja, man kann auch Super-Cookies blockieren, identifizieren und löschen, aber das ist nur ein Notbehelf, weil man sich damit selbst zum Teilnehmer in einer Dauerauseinandersetzung zwischen digitalen Freiheitskämpfern und Facebook macht, wo man sich selbstverständlich ständig neue Maßnahmen ausdenkt, um Blockierversuche der Nutzer zu unterlaufen. Am besten ist ... man geht gar nicht hin zum Krieg und bleibt Facebook komplett fern.

Sprich, entweder verwendest Du einen Facebook-Account oder Du bleibst Facebook vollständig fern. Fake-Accounts sind kein Schutz, sondern nur eine ziemlich fahrlässige Schutzillusion.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
SirDotaLot
Beiträge: 158
Registriert: 20.02.2020 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Zuckerberg sieht Mainstream-Potenzial nach Umsatzsteigerung im vierten Quartal

Beitrag von SirDotaLot »

Kajetan hat geschrieben: 28.01.2021 14:53 ...

Ja, man kann auch Super-Cookies blockieren, identifizieren und löschen, aber das ist nur ein Notbehelf, weil man sich damit selbst zum Teilnehmer in einer Dauerauseinandersetzung zwischen digitalen Freiheitskämpfern und Facebook macht, wo man sich selbstverständlich ständig neue Maßnahmen ausdenkt, um Blockierversuche der Nutzer zu unterlaufen. Am besten ist ... man geht gar nicht hin zum Krieg und bleibt Facebook komplett fern.
Sind das nicht die Flashcookies? Regelt das alles nicht das Addon "Cookie Autodelete" ?

MfG
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Zuckerberg sieht Mainstream-Potenzial nach Umsatzsteigerung im vierten Quartal

Beitrag von BigSpiD »

Tas Mania hat geschrieben: 28.01.2021 14:37
BigSpiD hat geschrieben: 28.01.2021 11:55 Jetzt noch endlich den Facebook Zwang wieder abschaffen, das bestell ich das Teil sofort. Solange nutze ich eben die Quest 1...und falls Apple seine Brille vorher bringt, dann wirds eben die.
Benutze so wie ich einfach ein Fake Account und kaufe deine Inhalte auf steamvr.
Wäre ne Option, aber ich will da nicht mal einen Fake-Account. Solange gibts halt kein Geld von mir.
Antworten