Spielkultur - Special: 21 potenzielle Horror-Highlights

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
LVL 1
2/10
11%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Spielkultur - Special: 21 potenzielle Horror-Highlights

Beitrag von 4P|BOT2 » 26.01.2021 16:28

Mittlerweile haben wir viele spannende Spiele präsentiert, die 2021 für PC, Konsolen, im Early Access oder Indie-Bereich erscheinen. Aber was fehlt im Erscheinungsjahr von Resident Evil Village? Richtig: der Horror! Und davon gibt es reichlich: Wir stellen 21 interessante Spiele vor, in denen es um Monster, Terror, Furcht und Grusel geht.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Spielkultur - Special
Zuletzt geändert von DancingDan am 27.01.2021 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel um Thema des Specials ergänzt

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 16320
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von Sir Richfield » 26.01.2021 18:00

Könnt ihr noch? Ich weiß, ich hätte schon bei den Indies mit dem Blödsinn aufhören sollen, aber lieber verliere ich einen guten Freund, als dass ich einen Gag versaue.
Also auch hier Sir Richfields Vor(ab)urteile:
  • The Medium - Nicht mein Genre - SKIP /
  • Little Nightmares 2 - Nicht mein Genre - SKIP / Optisch war 1 ja supi, aber da nicht mein Genre haben ich das nur auf YT "konsumiert"
  • The Outlast Trials - Nicht mein Genre - SKIP / + Koop, danke nein.
  • Resident Evil Village - Nicht mein Genre - SKIP / Man ersäuft jetzt schon in Fanart und R34, die guck ich mir auch an.
  • Dying Light 2 - Nicht mein Genre - SKIP
  • Evil Dead: The Game - Nicht mein Genre - SKIP / Hmm, Filmversoftung ist meist so VIER GEGEN EINEN HARDSKIP!
  • Back 4 Blood - Nicht mein Genre - SKIP / Koop, weil warum gute Skripte schreiben, wenn man auch Masse oder andere Menschen in die Arena werfen kann? Aber ich denke mal die L4D Freunde werden auch hier Spaße haben.
  • Werewolf: The Apocalypse - Earthblood - Nicht mein Genre - SKIP / Titel: The Extension - Fillerword, alleine da habe ich ja schon keine Lust
  • Wraith: The Oblivion - Afterlife - Nicht mein Genre - SKIP / What: The - Fuck? Achso, selbes Universum. Na, wenn das mal nicht nach Shovelware riecht.
  • Five Nights At Freddy's: Security Breach - Nicht mein Genre - SKIP / HARDSKIP FASTSKIP ULTRASKIP KillYourPlaneticallySKIP... Vielleicht mal zwei Videos von Markiplier angucken.
  • Mundaun - Nicht mein Genre - SKIP / Hmm, wie immer Name markieren, rechte Maustaste, Suche Google nach Inhalt der Markierung, aha, hier Mundaun bei Steam - Ich mag den Service von 4P, relevante Informationen sofort zu finden... Äh, wollte sagen: Ich respektiere Kunst im Allgemeinen, aber das ist mir schon wieder zu sehr Kunst.
  • Ghostwire: Tokyo - Nicht mein Genre - SKIP / Ach, nach drei Minuten Recherche finde ich nur Quarkige Aussagen und Exklusivdrama und ausserdem Bethesda...
  • Ikai - Nicht mein Genre - SKIP / Evtl. too Japanese for me
  • Returnal - Nicht mein Genre - SKIP / Das geht mir nicht weit genug! Wir brauchen 4 vs 1 Coop Roguelite Survival-Horror mit Darksouls Einlagen!!
  • Sons of the Forest - Nicht mein Genre - SKIP / + Survival, Moment, das muss ich oben in die Liste schreiben.
  • SCP: Recontainment - Nicht mein Genre - SKIP / SCP Lese ich, glaube ich, lieber
  • Borneo: A Jungle Nightmare - Nicht mein Genre - SKIP / Denke, ich gucke lieber Predator, oder Predator für Arme: Monsters of Man.
  • Unholy - Nicht mein Genre - SKIP / Stealth, stimmt. Aber einmal reicht der Gag mit der Erweiterung. ;)
  • Dark Pictures Anthology: House of Ashes - Nicht mein Genre - SKIP / Waren die Piraten aus Teil 1 männlich oder weiblich? Konnte den Satz nicht so ganz entschlüsseln....
  • Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 - Nicht mein Genre - SKIP / Ich dachte, das sei mehr so ein RPG Dings? Nicht, dass es keine Horror RPG gäbe, aber mir kam das immer so vor, als müsste man dann auch Blade einen "Horrorfilm" nennen. Oder Commando.
  • Martha is Dead - Nicht mein Genre - SKIP / Mein Insteresse auch. ;)
Edit: Allem Anschein nach war meine eigene Rechtschreibprüfung auch schon innerlich tot. Ich lass die Tuppfahler drin, weil echt keinen Bock, die in dem Zeichenkonvolut da oben zu suchen und auszubessern. ;)
Spoiler
Show
Natürlich wünsche ich jedem Liebhaber des gepflegten Grusels oder Jumpscares gute Spiele und viel Spaß mit denen. Ich habe keinen Plan, wie ein gutes Horrospiel aussehen soll, wenn ich Puls will, spreche ich mit meinen Kunden. Mir hat AvP damals gereicht... Aber wie gesagt, es geht hier um meine Vor(ab)urteile, da stören so Dinge wie Erfahrung und Ahnung eher. ;)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 26.01.2021 18:04, insgesamt 1-mal geändert.


SgtRampage
LVL 1
2/10
11%
Beiträge: 89
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von SgtRampage » 26.01.2021 18:05

Bild

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 16320
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von Sir Richfield » 26.01.2021 18:09

Ah, auch ein Mann der Wissenschaften. ;)
Für noch mehr Meme fehlen da aber noch zwei Wörtchen.


Benutzeravatar
schockbock
LVL 2
43/100
36%
Beiträge: 2993
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von schockbock » 26.01.2021 19:44

Sir Richfield hat geschrieben:
26.01.2021 18:00
...
Nun denn. Und was ist so dein Genre?

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 1732
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von Kant ist tot! » 27.01.2021 08:44

Returnal, Dying Light 2 und Resi 8 habe ich auf dem Schirm.

Returnal wird ziemlich sicher direkt geholt, sofern ich bis dahin eine PS5 erwischt habe.

Bei Dying Light 2 habe ich langsam ein komisches Gefühl. Das zieht sich und diverse Leute wurden ausgetauscht. Vlt. hat man sich da etwas übernommen, das Konzept ist ja sehr ambitioniert. Eigentlich rechne ich da auch gar nicht mit einem Release in diesem Jahr.

Resi 8 wird safe geholt, aber nicht zum Release. Habe noch genug Resi zum nachholen.

Benutzeravatar
DerPoncho
LVL 1
8/10
77%
Beiträge: 57
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von DerPoncho » 27.01.2021 08:53

Hmm weiss nicht, IMO irgendwie nicht viel interessantes dabei ausser Resi 8 und Dying Light 2.

ich wünsche mir mehr Titel wie Silent Hill, Alone in the Dark, Evil Within oder auch Dead Space....das hier ist alles irgendwie sehr seichter "horror".
Sir Richfield hat geschrieben:
26.01.2021 18:00
Könnt ihr noch? Ich weiß, ich hätte schon bei den Indies mit dem Blödsinn aufhören sollen, aber lieber verliere ich einen guten Freund, als dass ich einen Gag versaue.
Also auch hier Sir Richfields Vor(ab)urteile:
Das hättest du aber auch einfach abkürzen können.

Horror > Nicht mein Genre SKIP
Zuletzt geändert von DerPoncho am 27.01.2021 09:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 973
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special: 21 potenzielle Horror-Highlights

Beitrag von TheoFleury » 29.01.2021 12:49

Hätte auch wieder mal Lust auf psychologischen , düsteren Horror mit einer durchdachten Story und einem "mal anderem" Setting auf AAA Niveau.

Wäre gerade die richtige Zeit für ein neues Alien Isolation, Dead Space oder Silent Hill. Jetzt zum Next Gen Wechsel könnte man den Horror auf eine neue Stufe stellen.

Hege die meiste Hoffnung in Resident Evil 8. Der anfangs seltsame Trailer (Werwölfe, Bißchen Tim Burton Style...) lässt mich vermuten das man wahrscheinlich mehr in eine düstere und mystischere Schiene gleitet mit leichtem Gothic Flair Einschlag (Man sah ZB. auch ein Schloss + Nebelschwaden + Wald, typisches Gruselfim Klischee)

:roll: Wahrscheinlich wird's am Ende ein irrer Mix aus Hammerfilm Productions Grusel-Flair und frontaler Splatter mit Jump-Scares und viel Action :lol: Damit auch jeder zufrieden ist ... :D
Zuletzt geändert von TheoFleury am 29.01.2021 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Spike007
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special: 21 potenzielle Horror-Highlights

Beitrag von Spike007 » 30.01.2021 12:22

Mein ,Most Wanted‘ ist The Callisto Protokoll.
Wird aber wohl erst 2022 erscheinen, hatte da 2021 in Erinnerung.

Ansonsten Vampire Bloodlines 2. Mir persönlich wäre zwar Redemption lieber, was auch trotz aller Ecken und Kanten mein Lieblingsspiel ist, aber man kann nicht alles haben.
Allerdings würde ich VtMB2 auch nicht unbedingt das Prädikat Horror geben und befürchte irgendwie eine Enttäuschung was das Gameplay betrifft, aber Vorfeude ist trotzdem vorhanden.

Antworten