Silverfall - Wächter der Elemente

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Silverfall - Wächter der Elemente

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch wenn die Glanzzeit dieser Spieleplattform verstrichen scheint: Actionrollenspieler werden am PC nach wie vor prächtig bedient. Und das, obwohl die meisten Titel selbst heute noch ihrem acht Jahre alten Urahn nacheifern, anstatt für frischen Wind zu sorgen. Einer dieser Kandidaten war Silverfall, dessen schön gezeichnete Fantasywelt von vielen störenden Kleinigkeiten ins spielerische Mittelfel...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Silverfall - Wächter der Elemente
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Jaja, 4p und Action-RPG's

Beitrag von johndoe470828 »

Hmm, manchmal frag ich mich ob Ihr das selbe Spiel spielt wie ich. Ich bin nun seit knapp 8 Stunden in Silverfall: Wächter der Elemente unterwegs und muss folgendes wiederlegen:
regelmäßige Abstürze, unterschiedliche Bugs
Vielleicht kommen sie ja noch, aber in 8 Stunden nicht einen Absturz, Bugs hab ich auch (bis jetzt) keine feststellen können. Beim PC auch immer zwiespältig, es kann auch an eurem System liegen...spiele unter XP.
ausgesprochen unübersichtliches Inventar
War es in Silverfall, aber nun ist das Inventar doch erste Sahne...was gibt es daran auszusetzen? In 4 Kategorien unterteilt...was will man mehr?
unnötig langwierige Einarbeitung
Also ich war in 5min drin, muss aber nicht für alle gelten.
Handwerksfähigkeiten müssen in Schnellstartleiste gezogen werden
Hab ich da was übersehen...ich hab mir das Handwerksfenster auf C gelegt und muss nur C drücken und kann basteln was ich will. Was meinst denn damit?
Tote bleiben häufig stehen
Auch da ist mir in 8 Stunden nicht einer aufgefallen. Aber die lösen sich ja auch ziemlich schnell auf
einige lange Ladezeiten
Bei mir ist ein neues Gebiet in max. 5 sec geladen. Lediglich beim starten des Spiels brauch er etwas länger. Vielleicht mal das System überprüfen...

Alles in allem muss ich wie bei Hard to be a God anmerken: Ihr seid zum Action-RPG testen absolut ungeeignet. Absolute Durchschnittsware bzw. Schrottspiele (LOKI, Avencast) werden hier in den Himmel gelobt und wirklich gute bis sehr gute vertreter des Genres (Silverfall: WdE, Hard to be a God) werden mies gemacht. Das kann so nicht weitergehn..

Was unter Kontra wirklich stehen müsste: Ab 1920x1200 extrem kleine Schrift&Menü. Inferface nicht (größen)anpassbar. Oder nur 5 Fähigkeiten in Schnellstartleiste, denn das ist eindeutig zu wenig und als Zauberer z.b. brauch ich weder Fernkampf noch Nahkampf weswegen ich auch 1 und 3 die für diese festgelegt sind gerne belegen würde...geht aber nicht. Sowas gehört unter Kontra und nicht das was ihr da wieder eingesetzt habt.
Dr.Schielt
Beiträge: 35
Registriert: 03.09.2007 23:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Schielt »

grüße,
würde gerne wissen ob die ganzen Neuerungen auch im alten spiel benutzt werden kann (zb handwerk usw)?und kann ich mit den neuen 2 rassen das abenteuer auch von Anfang ann noch mal spielen oder nur im addon?
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Dr.Schielt hat geschrieben:grüße,
würde gerne wissen ob die ganzen Neuerungen auch im alten spiel benutzt werden kann (zb handwerk usw)?und kann ich mit den neuen 2 rassen das abenteuer auch von Anfang ann noch mal spielen oder nur im addon?
Ja und ja. Alle Dinge auch im Hauptgame nutzbar, spiel es deswegen gerade nochmal komplett von vorne (Bin aber schon wieder auf 20). Macht echt laune und endlich läufts auch supi auf meiner 8800GTX in 1920x1200 alles aufs höchste + 8xAA.

Klasse Game, würd jetzt so um die 85 vergeben...die Wertung hier einfach nicht beachten, ist ein klasse Spiel!
Dr.Schielt
Beiträge: 35
Registriert: 03.09.2007 23:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Schielt »

Grüße,
oh danke für die Antwort.
Super ist ein Grund das Spiel wieder raus zu graben. :)
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

84% Gamestar, nur mal so am Rande.

Das ist ein vernünftiger Test, nicht so ein Müll wie hier. Dort wird auch das neue übersichtliche Inventar gelobt (wie es auch sein sollte, der Kontrapunkt hier ist nicht nur fragwürdig sondern lächerlich).

Cheerio
Reno
Benutzeravatar
Kavalier27
Beiträge: 125
Registriert: 12.08.2002 15:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kavalier27 »

ES wird immer deutlicher - 4players hat ihre eigenen vorlieben und diese lassen sie wirklich in jedem Tast zu sehr mit in die Bewertung fliessen.

Wie kann es sein das dies Game in anderen Foren und Zeitungen gelobt wird (Inventar) und es hier als Negative Punkt genannt wird.


Eure Bewertung ist ein Witz liebe Tester.
Und ihr solltet ab und an mal auf Eure User im Forum eingehen, denn ohne uns hättet Ihr diesen Job nicht!!!!
Bild

mein All-Time Game findet ihr hier:

http://www.die-dunkle-dimension.de/p-ddd64.htm

Der Vater aller Rollenspiele ^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Jeffrey der Welten
Beiträge: 312
Registriert: 24.11.2006 23:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jeffrey der Welten »

Ja komisch villeicht ist das was bei dir Installation falsch gelaufen und die hatten das alte Inventare noch..?
SysteM:

AMD Phenom 2 x940 Black
6 GB ddr2 800 MHZ
Raid 0 ( 600 GB)
geforce amp2 260
Creative Xf-i Xtreme
[Cthulhu]
Beiträge: 180
Registriert: 20.03.2007 18:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Cthulhu] »

Naja - macht mal halblang:

Auch IGN hat nur ne 5.5 gegeben was folglich 55% sind. Und IGN bewertert doch sehr kompetent da auch "große" Games schlecht bewertet werden und kleine Indie-Games auch mal Top-Wertungen kassieren. Was man von der GameStar nicht unbedingt behaupten kann...
WernerB
Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2008 00:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WernerB »

@Reno

du hast pn
WernerB
Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2008 00:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WernerB »

ich hab mir das demo runtergeladen zum probe spielen und musste leider feststellen dass es etwas ruckelt

liegt das jetzt nur an dem demo und im original gehts dann normal zu spielen oder bleibt das so ruckelig?

oder könnts gar am VISTA liegen? ansonsten sollte es am PC eigentlich nicht liegen mit Intel Core 2 Duo 6400 2x2,13Ghz, NVidea GeForce 7600GT

danke im voraus für antworten
Mittelpünktchen
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2008 17:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mittelpünktchen »

Hi,
ich bin neu hier. Wir haben uns Wächter der Elemente zugelegt. Sind absolute Neulinge in diesem Spiel. Hat irgendjemand schon eine Gesamtkarte ? Mit welchen Waffen kann man den netten Herrn in der Grotte der Pfütze besiegen oder den im Bunker ?Im vergessenen Tempel geht ein Raum nicht auf. Wir haben schon viele Aufgaben erledigt, irren aber Ansonsten hier ziemlich durch die Gegend. Wir haben sehr viele Fragen ! :winkbye:
Mittelpünktchen
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2008 17:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mittelpünktchen »

Hier schon die nächsten Fragen :
Im Versteck der Piraten geht ein Tor nicht auf !???
Boote liegen am Steg, aber benutzen kann man sie nicht !???
Im Land der Eidechsen ist irgendwo ein Altar, was muss man da machen, wir haben es nicht herausgefunden ???? Ausserdem führt ein Weg direkt auf so hübsche Runensteine zu, am Abgrund
leider kann man hier nicht in einen anderen Bereich wechseln, oder ? Muss irgendwo etwas gedrückt werden ????
Im Augenblick ist es etwas frustrierend, weil wir nicht so richtig weiterkommen.
Gibt es noch Hoffnung ???
Mittelpünktchen
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2008 17:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mittelpünktchen »

WernerB hat geschrieben:ich hab mir das demo runtergeladen zum probe spielen und musste leider feststellen dass es etwas ruckelt

liegt das jetzt nur an dem demo und im original gehts dann normal zu spielen oder bleibt das so ruckelig?

oder könnts gar am VISTA liegen? ansonsten sollte es am PC eigentlich nicht liegen mit Intel Core 2 Duo 6400 2x2,13Ghz, NVidea GeForce 7600GT

danke im voraus für antworten
Hi, wir spielen auch mit Vista /Intel Quad Prozessor. Da ruckelt gar nichts.
Aber, wenn zwischendurch eine Mail mit Anhang kommt, der virenscanner
anspringt, dann fliegen wir aus dem Spiel und müssen neu starten.
Unser Kompromiss derzeit: während des Spiels dem Virenscanner eine
Pause gönnen, dann geht es.
Grüße von Mittelpünktchen
Wutsch
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2008 12:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wutsch »

Hiho
Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Silverfall aber hab ne Frage:
Ich möchte mir das Add-on Wächter der Elemente kaufen habe aber die erste CD nicht...
Braucht man für das Add-on die erste CD oder kann ich es einfach so installieren??

Mfg Wutsch
Antworten