4Players PUR: Umfrage der Redaktion für Abonnenten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
LVL 1
2/10
11%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players PUR: Umfrage der Redaktion für Abonnenten

Beitrag von 4P|BOT2 » 19.01.2021 17:58

Im März feiert 4Players PUR sein einjähriges Bestehen. Wir wollen diesen Premium-Service gerne mit eurer Hilfe verbessern: Aktuell bieten wir neben der Werbe- und Trackerfreiheit auch drei exklusive Inhalte (Podcast, Video, Bericht), dazu den monatlichen interaktiven Wunschtest sowie Codes im Marktplatz. Wie gefällt euch das Angebot in dieser Form? Vermisst ihr Features oder würdet ihr bestimmte I...

Hier geht es zur News 4Players PUR: Umfrage der Redaktion für Abonnenten

C4T4L1ST
Beiträge: 34
Registriert: 16.12.2012 18:48
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Umfrage der Redaktion für Abonnenten

Beitrag von C4T4L1ST » 19.01.2021 19:08

Andere Video Inhalte wären interessant, statt immer nur die Meilensteine (Genres haben wir bald alle durch oder? :D )

Z.b. Game Talks zu aktuellen News, Spielen, Ankündigungen.
Oder gemeinsam Trailer ansehen und darüber diskutieren etc...

Bussiebaer
LVL 2
38/100
31%
Beiträge: 617
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Umfrage der Redaktion für Abonnenten

Beitrag von Bussiebaer » 19.01.2021 20:05

Ausgefüllt, schön daß ihr wieder eine Bestandsaufnahme macht

HomieC
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2019 10:03
Persönliche Nachricht:

4Players PUR: Umfrage der Redaktion für Abonnenten

Beitrag von HomieC » 19.01.2021 23:11

Vielleicht die Videoinhalte etwas aufpeppen. Gefühlt sind es zwei Podcasts.
Podcast an sich wäre schön man würde den auch über bekannten Apps konsumieren können. So ist es etwas unpraktisch. Aber verstehe dass das wahrscheinlich schwierig ist als Exklusivcontent.


Schön wären auch noch etwas speziellere Specials wie die Geschichtsstunde von Jörg. Die fand ich immer mega interessant.

Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 5960
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Umfrage der Redaktion für Abonnenten

Beitrag von Jazzdude » 19.01.2021 23:25

Ein bisschen mehr dings, ein bisschen weniger bums und wenn ihr mich fragt generell mehr von diesem Ding da hier!

Ich finde 4players hat sich über die Jahre als eines der wenigen Magazine seinen Kern hervorragend erhalten und nur dort modernisiert wo es nötig war. Bezüglich 4Players PUR und auch in Bezug auf die Umfrage habe ich wenig bzw. eigentlich keine Verbesserungsvorschläge. Ich zahle im Endeffekt für werbefreies Lesen, alle Zugaben sind nur noch "cherries on top" (auch wenn man sich dann doch ärgert, wenn man diesen einen bestimmten Key nicht bekommt ;)).

Teilweise finde ich den Abopreis von 30 € pro Jahr fast schon ein wenig gering, da ja sämtliche anderen Werbeeinnahmen entfallen. Passt das auf eurer Seite eigentlich so? Ich meine, es wurde ja sicherlich durchkalkuliert. Trotz allem.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 19.01.2021 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1318
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Umfrage der Redaktion für Abonnenten

Beitrag von JudgeMeByMyJumper » 20.01.2021 06:09

Erst einmal Dankeschön für eure tolle Arbeit in den vergangenen 20 Jahren. Ich lese seit Anfang an mit und bin auch seit fast sieben Jahre Abonnent. Mit pur und den damit verbundenen Inhalten bin ich zufrieden, vor allem der podcast und der Talk sind absolute Spitzenklasse. Die Klassiker sind besonders schön, wenn Matthias sie schreibt. Der Wunschtest ist eine willkommene Abwechslung/Neuerung, die ich sonst so nicht kenne. Es ist einfach toll, da mehr Userinteraktion zu haben und uns auch etwas an dem Testprozedere teilhaben zu lassen bzw. eine Meinung zu äußern. Das mach mir richtig Spass.

Was ich mir hinsichtlich mehr Userinteraktion wünschen würde betrifft z.B. Michael, der in der Vergangenheit Ranglisten-Rennen in Forza und GT gemacht hat mit uns. Ich finde es komisch, dass gerade während Homeoffice und Pandemie da nichts kommt und kam und die Interaktion seit Mitte vergangenen Jahres gen null geht. Bei allen von euch. Der News-Talk war eine schöne neue Sache, und war auch schon wieder weg nach paar Wochen und vielleicht vier Folgen. Auch im Bereich Partyspiele (Alice, Jan, Michael) kam nichts, Eike könnte Tarkov mit Usern zocken einmal die Woche, Matthias Beat 'em Ups, Marcel Anno Multiplayer am PC, Joerg den Spielleiter für eine virtuelle DSA (oder was auch immer) Runde geben, und, und, und. Und nicht zu vergessen, wenn ihr alle wieder im Buero seid, das Virtua Tennis Duel zwischen Joerg und Matthias. Das muss nicht mal Pur-exklusiv sein. Das sind nur einige Anregungen zur allgemeinen, ausgebauten Interaktion mit den Lesern, wie sie mir gerade in den Sinn kommen.

Zu den Videos (auch die Pur Meilensteine Videos betreffend): Okay, ich bin in Australien womöglich einfach zu weit weg von euren Servern, aber ich hatte ähnliche Probleme schon vor zehn Jahren in D. Ich kann einfach keine eurer Videos (egal ob Trailer oder selbst produziert) anschauen. Es lädt ewig, dann buffert es nicht genug und hängt nach 10 Prozent des Videos wieder und das wars dann eigentlich immer. Ich kann daher die Meilensteine Videos nicht sehen, da man sie nicht herunterladen kann. Gott sei Dank bietet ihr sie als Podcast an, was mir sehr, sehr viel Freude macht.

Und ich freue mich auch, dass ihr nun wirklich fast alles auch bei YouTube hochladet, sonst könnte ich echt nichts gucken. Und eure Abonnentenzahlen sind ja auch ganz ordentlich gewachsen seid März letzten Jahres und sind auf dem Weg sich zu verdoppeln. Das ist doch was. Ihr habt manches Mal richtig gute, aktuelle Sachen und dann kommen Phasen wie zur Spiel des Jahres Wahl wo ihr total in der eigenen Lethargie verkümmert seid. Ich verstehe nicht, wo da die täglichen Talk-Videos waren, wo der Sieger gekuehrt und andere Entwicklungen in dem Genre während des Jahres besprochen wurden. Ist völlig unbegreiflich, dass ihr da so einen Bock geschossen habt. Ich weiß, kostet Zeit, aber das ist eines der Dinge, die in der Planung drin sein sollten , finde ich persönlich. Hatte ich ja auch beim Test zu Factorio vorhergesagt und mich arg gewundert: und dann wäre auch ein Spiel des Jahres entgangen?! Unbegreiflich. Das sind dann so Sachen, wo es halt noch Potenzial gibt, wo ich euch so viel mehr Erfolg gönnen würde. Daher habe ich auch kein Problem würde der Abopreis steigen, bspw.

Von euren Podcasts hätte ich ganz gerne mehr: Einblicke, Hintergründe, Diskussionen, die ihr ja eh untereinander habt (laut Podcast) aber kaum mal gepostet werden (News-Talk-Stil). Ihr redet jeden Tag über Spiele miteinander. Sowas sollte dann auch mal ohne große Vorbereitung (weil ich was das alles kostet natürlich Zeit, Zeit und nochmals Zeit) als Video oder Podcasts hochgeladen werden. Der Dezember Podcast als Cyberpunk Special war da sehr schön und auch die wenigen kleineren Einblicke, die ihr so über das Jahr verteilt gegeben hattet, haben mir viel Freude bereitet.

Ihr seid für mich die einzige Seite, welche die News gut sichtbar, übersichtlich anordnet und dabei eine so große Spannweite an Genres und Spielen abdeckt, wie sonst niemand anderes. Daher ist und bleibt 4P meine einzige, tägliche (mehrfach) Anlaufstelle was Spiele betrifft. Ich finde euch einfach klasse! :D
1995 Game Boy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox 360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 Xbox One | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBox SeriesX

Ryan2k6
Beiträge: 8353
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Umfrage der Redaktion für Abonnenten

Beitrag von Ryan2k6 » 20.01.2021 09:41

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:
20.01.2021 06:09
Was ich mir hinsichtlich mehr Userinteraktion wünschen würde betrifft z.B. Michael, der in der Vergangenheit Ranglisten-Rennen in Forza und GT gemacht hat mit uns. Ich finde es komisch, dass gerade während Homeoffice und Pandemie da nichts kommt und kam und die Interaktion seit Mitte vergangenen Jahres gen null geht. Bei allen von euch. Der News-Talk war eine schöne neue Sache, und war auch schon wieder weg nach paar Wochen und vielleicht vier Folgen. Auch im Bereich Partyspiele (Alice, Jan, Michael) kam nichts, Eike könnte Tarkov mit Usern zocken einmal die Woche, Matthias Beat 'em Ups, Marcel Anno Multiplayer am PC, Joerg den Spielleiter für eine virtuelle DSA (oder was auch immer) Runde geben, und, und, und. Und nicht zu vergessen, wenn ihr alle wieder im Buero seid, das Virtua Tennis Duel zwischen Joerg und Matthias. Das muss nicht mal Pur-exklusiv sein. Das sind nur einige Anregungen zur allgemeinen, ausgebauten Interaktion mit den Lesern, wie sie mir gerade in den Sinn kommen.
Da steckt aber ne Menge Zeit drin, sowas will ja auch vorbereitet werden...ich glaube damit sprengst du das Pensum der Beteiligten leider sehr.
Zuletzt geändert von Ryan2k6 am 20.01.2021 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
.

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 1736
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Umfrage der Redaktion für Abonnenten

Beitrag von Kant ist tot! » 20.01.2021 10:31

Habe eben auch mal teilgenommen.

Die Frage nach der Hauptplattform fand ich etwas seltsam. Teilt sich bei mir relativ gleich auf Playse, PC und Switch auf. Hier hätte ich Mehrfachnennungen sinnvoll gefunden.

Generell zum PUR-Konzept. Ich bin selbst kein Freund exklusiver Inhalte und schließe auch nicht dafür das Abo ab. Aber heute geht es wohl nicht anders. Eigentlich sind mir die PUR Inhalte überhaupt nicht wichtig bzw. fände ich es besser, wenn diese normal verfügbar wären.

Zu den diversen Videoformaten: Die sind mir schon wichtig, habe ich bei der Frage, warum man die Website ansteuert aber nicht angegeben, weil ich diese halt auf Youtube schaue.

Ansonsten wünsche ich 4Players, dass sie auch vernünftig etwas einnehmen über PUR. Ich weiß, Kommentare sind kein abschließendes Kriterium, weil nur ein geringer Prozentsatz überhaupt kommentiert. Aber nach meiner Wahrnehmung sind da meist nur sehr wenige Kommentare unter den PUR Inhalten, da wird es in der Breite wahrscheinlich doch noch nicht soo stark genutzt werden.
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 20.01.2021 10:36, insgesamt 2-mal geändert.

herrdersuppen
Beiträge: 98
Registriert: 04.06.2015 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Umfrage der Redaktion für Abonnenten

Beitrag von herrdersuppen » 20.01.2021 10:39

Hatte bisher keine Gelegenheit die PUR Inhalte überhaupt anzuschauen.
Zahle eigentlich in erster Linie für Werbefreiheit und um den Laden hier zu unterstützen.
Von daher bin ich ganz zufrieden.
Finde es persönlich sehr sehr gut, dass ihr PUR deutlich von den kostenlosen Inhalten trennt und auf einer separaten Seite darstellt. Nichts ist schlimmer wie durch Beiträge zu klicken, nur um dann festzustellen, dass die Hälfte davon gesperrt ist, weil kostenpflichtig.

Benutzeravatar
cM0
Beiträge: 3635
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Umfrage der Redaktion für Abonnenten

Beitrag von cM0 » 20.01.2021 13:59

HomieC hat geschrieben:
19.01.2021 23:11
Podcast an sich wäre schön man würde den auch über bekannten Apps konsumieren können. So ist es etwas unpraktisch. Aber verstehe dass das wahrscheinlich schwierig ist als Exklusivcontent.
Das habe ich bei der vorherigen Umfrage auch schon angemerkt, aber lässt sich wahrscheinlich wirklich nicht umsetzen. So lasse ich die 4P Podcasts tatsächlich meistens ungenutzt. Das würde wahrscheinlich anders aussehen, wenn sie zwischen meinen anderen Podcsts bei Spotify und co auftauchen. Aber ich wüsste auch nicht, wie man das handhaben kann, außer die Podcasts wären für alle verfügbar.

Zum Thema: 4P Pur ist schon gut so, wie es ist. Ich bin sogar eher für weniger Exklusivinhalte, als für mehr. Hauptsächlich zahle ich, um die Redaktion zu unterstützen und keine Werbung und kein Tracking zu haben. Die letzten beiden Punkte ließen sich auch ohne PUR lösen, aber dann fiele die Unterstützung für die Redaktion weg. Wenn der Dark Mode für die Desktopversion von 4P endlich da ist, bin ich zufrieden.
Zuletzt geändert von cM0 am 20.01.2021 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
PCler & Multikonsolero - Warum auf ein System festlegen und gute Spiele verpassen?

Ryan2k6
Beiträge: 8353
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Umfrage der Redaktion für Abonnenten

Beitrag von Ryan2k6 » 20.01.2021 14:06

cM0 hat geschrieben:
20.01.2021 13:59
Aber ich wüsste auch nicht, wie man das handhaben kann, außer die Podcasts wären für alle verfügbar.
Das sollte gehen, es gibt doch bei anderen Podcasts auch Inhalte for free und für backer. Dann macht man eben aus jedem PUR Mitglied einen Backer und gut ist?
cM0 hat geschrieben:
20.01.2021 13:59
Zum Thema: 4P Pur ist schon gut so, wie es ist. Ich bin sogar eher für weniger Exklusivinhalte, als für mehr. Hauptsächlich zahle ich, um die Redaktion zu unterstützen und keine Werbung und kein Tracking zu haben. Die letzten beiden Punkte ließen sich auch ohne PUR lösen, aber dann fiele die Unterstützung für die Redaktion weg. Wenn der Dark Mode für die Desktopversion von 4P endlich da ist, bin ich zufrieden.
Das kann ich nur so unterschreiben. Mir würde ein 4p PUR einfach ohne Werbung und Tracking reichen. Das meinetwegen für 20€ mit der Möglichkeit auch mehr zu zahlen als Support ans Team.

Von exklusiven Inhalten halte ich auch nicht so viel, würde auch lieber sehen, wenn alle alles lesen können, aber offenbar gibt es dann nicht genug PUR Nutzer.
Zuletzt geändert von Ryan2k6 am 20.01.2021 14:09, insgesamt 2-mal geändert.
.

Benutzeravatar
cM0
Beiträge: 3635
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Umfrage der Redaktion für Abonnenten

Beitrag von cM0 » 20.01.2021 15:23

Ryan2k6 hat geschrieben:
20.01.2021 14:06
cM0 hat geschrieben:
20.01.2021 13:59
Aber ich wüsste auch nicht, wie man das handhaben kann, außer die Podcasts wären für alle verfügbar.
Das sollte gehen, es gibt doch bei anderen Podcasts auch Inhalte for free und für backer. Dann macht man eben aus jedem PUR Mitglied einen Backer und gut ist?
Findet man die dann über gängige Podcastapps oder wie ist das gelöst? Ich hätte die 4P Podcasts am liebsten in Spotify. Soweit ich weiß, gibt es dort meine Möglichkeit Podcasts nur für bestimmte User zur Verfügung zu stellen.
PCler & Multikonsolero - Warum auf ein System festlegen und gute Spiele verpassen?

Ryan2k6
Beiträge: 8353
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Umfrage der Redaktion für Abonnenten

Beitrag von Ryan2k6 » 20.01.2021 15:27

cM0 hat geschrieben:
20.01.2021 15:23
Ryan2k6 hat geschrieben:
20.01.2021 14:06
cM0 hat geschrieben:
20.01.2021 13:59
Aber ich wüsste auch nicht, wie man das handhaben kann, außer die Podcasts wären für alle verfügbar.
Das sollte gehen, es gibt doch bei anderen Podcasts auch Inhalte for free und für backer. Dann macht man eben aus jedem PUR Mitglied einen Backer und gut ist?
Findet man die dann über gängige Podcastapps oder wie ist das gelöst? Ich hätte die 4P Podcasts am liebsten in Spotify. Soweit ich weiß, gibt es dort meine Möglichkeit Podcasts nur für bestimmte User zur Verfügung zu stellen.
Das weiß ich wiederum nicht, kann natürlich sein, dass diese Inhalte dann anders zu beziehen sind... Ich selbst bin nirgends Backer.
.

Benutzeravatar
cM0
Beiträge: 3635
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Umfrage der Redaktion für Abonnenten

Beitrag von cM0 » 20.01.2021 15:43

Ok, aber danke für die Info. Vielleicht sagt jemand anders ja noch mehr dazu, wie das ganze gelöst ist.
PCler & Multikonsolero - Warum auf ein System festlegen und gute Spiele verpassen?

Ryan2k6
Beiträge: 8353
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Umfrage der Redaktion für Abonnenten

Beitrag von Ryan2k6 » 20.01.2021 15:52

Ich habe gerade mal nachgefragt bei jemandem der sowas nutzt. Da ist es so, dass man für die Paywall Inhalte quasi einen zweiten Podcast hat, den man über einen gesonderten Link abonnieren kann. Es gibt also den kostenlosen und den vollständigen.
.

Antworten