Hitman 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
LVL 1
2/10
11%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hitman 3 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 19.01.2021 16:20

"Wenn IO weiterhin so toll designte Schauplätze abliefert und in Zukunft noch die eine oder andere KI- und Skript-Macke beseitigt, darf Hitman 3 gerne kommen", hieß es in unserem Fazit zu Hitman 2. Jetzt ist der dritte Teil und damit das Finale der Welt-der-Attentate-Trilogie da. Kann Agent 47 einmal mehr als kreativer Auftragskiller überzeugen? Die Antwort gibt es im Test!

Hier geht es zum gesamten Bericht: Hitman 3 - Test

Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1318
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 - Test

Beitrag von JudgeMeByMyJumper » 19.01.2021 16:31

Na, das ist doch ein schöner Abschluss der Trilogie. Freue mich demnächst auch loszulegen. Hatte gerade im November viel Spaß mit Teil 1 und 2 und finde das erkunden der Schauplätze und experimentieren damit und darin weiterhin einfach famos.

Ich freue mich nun auch schon auf das was IOI mit der James Bond Lizenz vorhat bzw macht. Und danach bitte gerne wieder mehr Hitman. Und dann hoffentlich mit richtig guter KI, weniger teils altbekannter Fehlerchen und mehr Neuerungen und Mut zum Risiko.
1995 Game Boy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox 360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 Xbox One | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBox SeriesX

Ryan2k6
Beiträge: 8353
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 - Test

Beitrag von Ryan2k6 » 19.01.2021 16:48

Da es sowieso immer das Gleiche ist, würde sich hier doch ein Online Modus gut machen wo man User created Szenarien spielen kann. Dann bräuchten sie nicht alle paar Jahre more of the same bringen.

Und bitte kein Hitman James Bond. Das passt einfach nicht zusammen.
.

Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 691
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 - Test

Beitrag von 4P|Michael » 19.01.2021 17:02

Ryan2k6 hat geschrieben:
19.01.2021 16:48
Da es sowieso immer das Gleiche ist, würde sich hier doch ein Online Modus gut machen wo man User created Szenarien spielen kann. Dann bräuchten sie nicht alle paar Jahre more of the same bringen.

Und bitte kein Hitman James Bond. Das passt einfach nicht zusammen.
Die Aufträge gehen ja bereits in diese Richtung. Und gerade die neuen und liebevoll gestalteten Szenarien sind ja ein Grund dafür, warum man trotz vieler bekannter Mechaniken immer noch Spaß an dem Prinzip haben kann :)

Ryan2k6
Beiträge: 8353
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 - Test

Beitrag von Ryan2k6 » 19.01.2021 17:04

Das stimmt, da tuts aber auch ein Szenarienpack als direkt ein neues Spiel, oder? Zumal du ja schon sagst, dass s sich langsam abnutzt. Also müssten dann zumindest neue Mechaniken irgendwie dazu kommen, wenn schon ein Hitman 4 irgendwann kommen soll.
.

Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 - Test

Beitrag von I love TitS » 19.01.2021 17:27

Ryan2k6 hat geschrieben:
19.01.2021 17:04
Also müssten dann zumindest neue Mechaniken irgendwie dazu kommen, wenn schon ein Hitman 4 irgendwann kommen soll.
Spiele Hitman seit 2000 und für mich nutzt sich nichts ab. Das gilt auch für die Reboots. Wenn man es aber als Review herzieht, muss man das eben kritisch betrachten und da schlägt sich das immergleiche Prinzip eben schlecht. Für mich als reiner Spieler ist aber so, dass ich gar nichts anderes will. Einfach nur mehr Locations. Die Formel ist perfekt. Mehr vom immergleichen ist genau das was ich will und erwarte. (Heißt nicht, dass ich nicht gerne überrascht werde, aber will jetzt auch nicht ewig viel mühsam tippen und näher drauf eingehen.)
Es gab früher paar Gameplaymechaniken, die seit 2016 fehlen, aber kein Weltuntergang sind. Die würden für mich auch das Spiel von "sehr gut" nicht plötzlich in ein "Platin Award, jeder muss es gespielt haben" verwandeln.

Entweder man liebt das Spielprinzip oder nicht. Als Hitmanfan kann man sich kaum mehr wünschen. Bessere KI sicherlich, was hier angesprochen wurde. Mal schauen ob sich das von Hitman 2 deutlich unterscheidet. Fand ich da auch nie einen entscheidenden Kritikpunkt. Aber das ist ja auch nur meine Meinung.
Zuletzt geändert von I love TitS am 19.01.2021 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Swar
LVL 1
2/10
11%
Beiträge: 1772
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 - Test

Beitrag von Swar » 19.01.2021 18:10

Ich habe vor kurzem Hitman 2 beendet und sehr viel Spaß damit gehabt. Ich denke mit Teil 3 werde ich auch nichts falsch machen, überhaupt bin ich froh das man dieses dämliche Episodenformat Gott sei Dank beerdigt hat.

Dr.Nötigenfalls
Beiträge: 12
Registriert: 08.10.2018 19:55
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 - Test

Beitrag von Dr.Nötigenfalls » 19.01.2021 18:29

Frage an den Tester: Wieso kann die VR Variante den normalen Modus nicht ersetzen, wieso ist er nur eine Ergänzung? Hier fehlt mir ein wenig die Begründung. Und dann gleich 5 Prozent weniger? Wieso? Eigentlich müsste die Immersion doch gerade in VR bei einem Spielprinzip wie diesem das Spiel nochmal weiter aufwerten. Ich lese im Test nur etwas davon, dass beim Umschalten in den normalen Modus die VR Einstellungen erhalten bleiben, aber das kann ja nicht der Grund sein.

johndoe1197293
Beiträge: 21953
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 - Test

Beitrag von johndoe1197293 » 19.01.2021 19:26

Wird ab morgen gesuchtet. :Hüpf:

Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 1342
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 - Test

Beitrag von Vin Dos » 19.01.2021 19:50

Bei Blood Money war ich noch voll dabei. Da konnte mich auch noch das Spielprinzip und die Levels begeistern. Bei Hitman 1/2/3 (sind für mich eigentlich alles die gleichen Spiele, nur mit anderen maps) ist trotz der tollen großen Levels nichts mehr von der Begeisterung übrig. Ich finde es mittlerweile langweilig mir die richtigen Verkleidungen rauszusuchen um andere Bereiche erkunden zu können, Münzen zu werfen und mit der dämlichen K.I. zu spielen. Auch das sich wirklich gar nichts an den Reaktionen der NPCs geändert hat...Ich kann immer noch rumhampeln oder durch eine Menge schleichen ohne dass es irgendjemand seltsam findet. Da hätte sich mehr tun müssen, damit ich wieder zugreife. Abnutzungserscheinung trifft voll auf mich zu. Oder besser, fehlende Weiterentwicklung.

Benutzeravatar
Cytasis
LVL 1
2/10
11%
Beiträge: 351
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 - Test

Beitrag von Cytasis » 19.01.2021 20:17

Ich hab gehört, die haben die Deutsche Synchro gestrichen. Stimmt das?
Wenn ja, dann nö.

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 13644
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 - Test

Beitrag von Todesglubsch » 19.01.2021 21:20

Cytasis hat geschrieben:
19.01.2021 20:17
Ich hab gehört, die haben die Deutsche Synchro gestrichen. Stimmt das?
Wenn ja, dann nö.
Damit etwas gestrichen werden kann, muss es erstmal geplant gewesen sein - und Hitman hat seit 2016 keine dt. Synchro mehr. Steht aber auch im Test.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 19.01.2021 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cytasis
LVL 1
2/10
11%
Beiträge: 351
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 - Test

Beitrag von Cytasis » 19.01.2021 22:06

Todesglubsch hat geschrieben:
19.01.2021 21:20
Cytasis hat geschrieben:
19.01.2021 20:17
Ich hab gehört, die haben die Deutsche Synchro gestrichen. Stimmt das?
Wenn ja, dann nö.
Damit etwas gestrichen werden kann, muss es erstmal geplant gewesen sein - und Hitman hat seit 2016 keine dt. Synchro mehr. Steht aber auch im Test.
Ich darf das aber trotzdem doof finden, oder? :)
Bin seit Blood Money raus und hatte überlegt die Teile mal nachzuholen. Nicht dass mein Englisch schlecht wäre, aber ich fand gerade die synchro von Agent 47 echt gelungen.

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 13644
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 - Test

Beitrag von Todesglubsch » 19.01.2021 22:11

Cytasis hat geschrieben:
19.01.2021 22:06
Ich darf das aber trotzdem doof finden, oder? :)
Nur zu. Find's ja auch blöd. Aber Hitman war nie meine Spielreihe. Jeder Spielversuch endete bei mir in einem Blutbad - und ich lag mittendrin.

der_geraet
Beiträge: 113
Registriert: 27.08.2014 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 - Test

Beitrag von der_geraet » 19.01.2021 22:29

Kaum sind die neuen Konsolen da läuft das Spiel nicht mehr ordentlich auf der PS4 Pro..

Antworten