Nintendo Switch - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Beiträge: 149280
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch - Special

Beitrag von 4P|BOT2 » 07.01.2021 10:05

Nachdem wir im Dezember einen Ausblick auf kommende Xbox- und PlayStation-Spiele gegeben haben, sollen als nächstes Switch und PC im Fokus stehen. Heute verraten wir, auf welche exklusiven Titel sich Nintendo-Fans in diesem Jahr freuen können.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Nintendo Switch - Special

Benutzeravatar
Nesta92
Beiträge: 558
Registriert: 23.12.2009 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von Nesta92 » 07.01.2021 10:22

Wäre wirklich schön wenn dieses Jahr noch Breath of the Wild 2 und Metroid Prime 4 (vielleicht auch die Trilogie HD) erscheinen würde. Ansonsten finde ich Bravely Default II interessant, auch wenn mir das auf dem Handheld und die entfernte Optik ohne Kantenglättung sehr pixelig fand. Super Mario 3D World ist mir für ein "Port" mit kleinen Extras keine 60€ wert. Die Nintendo Preispolitik ist halt nichts für arme Schlucker wie mich :joy: Ansonsten ist Shin Megami Tensei 5 noch interessant, da ich Persona 5 sehr gerne gespielt hab. Mit Monster Hunter kann ich nichts anfangen... :eyes:
Bild
Konsolen: SNES, Xbox 360, Switch, PS1, PS3, PS4 Pro, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS, PS Vita
http://www.twitch.tv/nesta92

Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 3179
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von Khorneblume » 07.01.2021 10:31

Muss sagen das kommende Lineup macht mich weitaus mehr an als bei Sony oder Microsoft.

Und sind ja noch viel mehr Spiele, wenn man die ganzen Nischen und Budget Japano Mitrechnet. Wird ein tolles Jahr. :-)

Hoolywood361
Beiträge: 216
Registriert: 26.11.2013 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von Hoolywood361 » 07.01.2021 10:32

ein Artikel über die anstehenden Releases in 2021 und im dezent eingebetteten Video gehts um die best selling games aus 2019..

Benutzeravatar
Jetiii
Beiträge: 214
Registriert: 16.11.2018 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von Jetiii » 07.01.2021 10:52

Nach einem für mich trägen Jahr 2020 wäre etwas mehr Schwung am Nintendo Himmel schön. Wichtiger ist mir aber, dass die Spiele gut und fertig sind. Von dem her wart ich auch gern noch auf Botw2 oder Metroid Prime 4, sollten die Spiele noch Zeit brauchen. Zu zocken gibt's im Moment eh immer mehr als genug. Die Nintendotitel sind meist meine Perlen zwischendrin, bei denen man oftmals die Liebe zum Detail merkt und die meist einfach fertig sind und keine Early Access Betitelung bräuchten.

Hoffentlich bleibt sich Nintendo damit treu, auch wenn der Druck wächst.

Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1061
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von 4P|Jens » 07.01.2021 11:14

Hoolywood361 hat geschrieben:
07.01.2021 10:32
ein Artikel über die anstehenden Releases in 2021 und im dezent eingebetteten Video gehts um die best selling games aus 2019..
Das zum Special gehörende Video ist noch in Arbeit, wird aber nach Fertigstellung ausgetauscht ;)
Jens Bischoff
4P|Redakteur

Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 1634
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von Swar » 07.01.2021 12:00

Jetiii hat geschrieben:
07.01.2021 10:52
...Hoffentlich bleibt sich Nintendo damit treu, auch wenn der Druck wächst.
Wo steht Nintendo unter Druck ? Läuft doch

Benutzeravatar
Euer Endgegner
Beiträge: 165
Registriert: 12.04.2012 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von Euer Endgegner » 07.01.2021 12:39

Ich wünsche mir noch Xenoblade Chronicles X für die Switch. Hab das ohne Vorkenntnise auf der Wii u gespielt und nach kurzer Eingewöhnungphase hat es sich einen festen Platz in meiner Top 10 Spiele Liste aller Zeiten verdient. Komm schon Nintendo, ihr remastert doch genug, also warum nicht auch dieses fantastische Spiel ? Ich leg mir jetzt doch ne Switch zu also lasst es krachen.
Das soll Italien sein? Das sieht nichtmal wie die Erde aus! (C&C3)

Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 152
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von AdrianVeidt » 07.01.2021 12:44

Bravely Default 2 sieht hervorragend aus, das wird wieder ein gutes Jahr für die Switch :)

Kann nur auf ein neues Luigis Mansion hoffen, das wäre ein Traum.

Und ja kann mich bei Xenoblade Chronicles X nur anschließen, vote 4 switch port!

inditronic
Beiträge: 191
Registriert: 27.11.2008 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von inditronic » 07.01.2021 12:51

Bayonetta!?

Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 202
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von Tas Mania » 07.01.2021 13:06

Darauf hab ich gewartet 😄

Wuschel666
Beiträge: 639
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von Wuschel666 » 07.01.2021 13:16

Euer Endgegner hat geschrieben:
07.01.2021 12:39
Ich wünsche mir noch Xenoblade Chronicles X für die Switch. Hab das ohne Vorkenntnise auf der Wii u gespielt und nach kurzer Eingewöhnungphase hat es sich einen festen Platz in meiner Top 10 Spiele Liste aller Zeiten verdient. Komm schon Nintendo, ihr remastert doch genug, also warum nicht auch dieses fantastische Spiel ? Ich leg mir jetzt doch ne Switch zu also lasst es krachen.
Ich fand Xenoblade Chronicles auf der Wii unglaublich genial und war für mich zu der Zeit eines der besten Spiele. Von Xenoblade Chronicles X war ich eher enttäuscht, die Story war nur sehr sehr mager vorhanden aber ich gebe zu, das Kämpfen mit Mechs war schon sweet. Das Ende hab ich aber nie gesehen weil ich (Schande über mein Haupt) den Bosskampf einfach nicht geschafft habe. Hatte das ganze Spiel über keine Probleme, hab auch sehr oft versucht den Boss zu packen mit besseren Skillkombos und etwas Grinden, aber keine Chance, der schien mir unmöglich. Vielleicht war ich auch zu dumm, aber ich hatte das gesamte Spiel keine Probleme und beim Endboss keine Chance.

Swar hat geschrieben:
07.01.2021 12:00
Jetiii hat geschrieben:
07.01.2021 10:52
...Hoffentlich bleibt sich Nintendo damit treu, auch wenn der Druck wächst.
Wo steht Nintendo unter Druck ? Läuft doch
Auch wenn Nintendo bewiesen hat, dass die Switch ne andere Zielgruppe anspricht als Sony und Microsoft, denke ich das die PS5 und die X1X schon ein bissel Druck machen und Verkäufe wegnehmen. Aber glaube nicht, dass Nintendo sich Sorgen machen muss.
Zuletzt geändert von Wuschel666 am 07.01.2021 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8586
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von Raksoris » 07.01.2021 13:38

BotW 2 und Bayo 3 und No More Heroes 3
Wäre cool ja
Bild

Benutzeravatar
mafuba
Beiträge: 3315
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von mafuba » 07.01.2021 14:27

Bis auf Shin Megami Tensei 5 nichts interessantes dabei für mich....

BoTW 2, Bayonetta 3 und Metroid Prime 4 warte ich natürlich auch drauf aber ist ja (noch) nicht bestätigt für 2021
Zuletzt geändert von mafuba am 07.01.2021 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 3179
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von Khorneblume » 07.01.2021 14:29

Wuschel666 hat geschrieben:
07.01.2021 13:16
Auch wenn Nintendo bewiesen hat, dass die Switch ne andere Zielgruppe anspricht als Sony und Microsoft, denke ich das die PS5 und die X1X schon ein bissel Druck machen und Verkäufe wegnehmen. Aber glaube nicht, dass Nintendo sich Sorgen machen muss.
Momentan ist es wahrscheinlich genau umgekehrt. Analysten haben gerade erst ihre Einschätzung abgegeben das die Switch 2021 den Ton am Konsolenmarkt angeben wird und die NextGen deutlich ausbremst. Das wäre schon ein großer Coup für Nintendo, wenn dies wirklich gelingt.

Antworten