Xbox Series X: Microsoft fragt Besitzer, ob sie Interesse an DualSense-Features der PS5 haben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox Series X: Microsoft fragt Besitzer, ob sie Interesse an DualSense-Features der PS5 haben
Microsoft möchte offenbar mehr über die Meinung der eigenen Kunden über PlayStation 5-Features erfahren - das berichtet Techradar.com. Mit Hilfe einer Umfrage seien Nutzer der neuen Xbox Series X und Xbox Series S dazu befragt worden, ob ihnen "Features von PlayStation-Controllern" bewusst seien, die sie gerne auch auf Microsofts Controller haben würden.Zudem sei noch genauer nach spezifischen Fea...
Hier geht es zur News Xbox Series X: Microsoft fragt Besitzer, ob sie Interesse an DualSense-Features der PS5 haben
Hier geht es zur News Xbox Series X: Microsoft fragt Besitzer, ob sie Interesse an DualSense-Features der PS5 haben
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: Microsoft fragt Besitzer, ob sie Interesse an DualSense-Features der PS5 haben
Wenn MS das auch integriert warum nicht, kommen sicher mehr Games dafür und dann gewinnen ja auch die PS5 Nutzer.
Aber leider wurden und werden die Trigger-Rumble vom Xbox Controller zu wenig genutzt.
Und wenn der Controller dadurch aber schneller kaputt geht, da es ja mehr bewegliche Teile hat, lieber nicht! Ich bin ja oft auch nicht zimperlich mit meinem Spielgerät, gerade wenn es heiss zu und her geht in Online Games. Die sollen dann lieber einen Elite Controller 3 ohne solche Spielereien bringen.
Aber leider wurden und werden die Trigger-Rumble vom Xbox Controller zu wenig genutzt.
Und wenn der Controller dadurch aber schneller kaputt geht, da es ja mehr bewegliche Teile hat, lieber nicht! Ich bin ja oft auch nicht zimperlich mit meinem Spielgerät, gerade wenn es heiss zu und her geht in Online Games. Die sollen dann lieber einen Elite Controller 3 ohne solche Spielereien bringen.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: Microsoft fragt Besitzer, ob sie Interesse an DualSense-Features der PS5 haben
O - Nein
O - Ja
O - Ja, würde ich aber niemals zugegeben
War schon lustig was man damit in Astrobot gemacht hat, aber man wird sehen, ob das in Zukunft wirklich genutzt wird, vor allem außerhalb der Sony-Studios.
Wie war das eigentlich mit den "Impulse Triggern" beim Xbox-Controller? Zumindest auf dem PC hatte ich den Eindruck, einen Unterschied zu merken, wenn ich mal Forza oder Gears gespielt habe, aber nicht bei Thirds.
O - Ja

War schon lustig was man damit in Astrobot gemacht hat, aber man wird sehen, ob das in Zukunft wirklich genutzt wird, vor allem außerhalb der Sony-Studios.
Wie war das eigentlich mit den "Impulse Triggern" beim Xbox-Controller? Zumindest auf dem PC hatte ich den Eindruck, einen Unterschied zu merken, wenn ich mal Forza oder Gears gespielt habe, aber nicht bei Thirds.
- 4P|Michael
- Persönliche Nachricht:
Auf dem PC kann ich es nicht sagen, aber auf der Xbox wurde das Feature manchmal auch von Drittherstellern genutzt. Vor allem natürlich in Rennspielen, aber auch Rise und Shadow of the Tomb Raider sind mir mit Impulse Trigger in Erinnerungen geblieben - und ich glaube auch NBA 2K...D_Sunshine hat geschrieben: ↑06.01.2021 15:37
-
- Persönliche Nachricht:
Je nach Spiel sind die Impulse Trigger genutzt worden oder eben nicht.D_Sunshine hat geschrieben: ↑06.01.2021 15:37 O - Nein
O - Ja

-
- Persönliche Nachricht:
Sowohl Activision als auch Ubisoft haben doch verkündet, dass sie den Dual Sense unterstützen. Wollte mir AC Valhalla eigentlich auf der Series X kaufen, dank Dual Sense habe ich es mir jetzt auf PS gekauft. Jedes Mal, wenn ich den Bogen in ACV benutze feier ich meine Entscheidung.^^D_Sunshine hat geschrieben: ↑06.01.2021 15:37 O - Nein
O - Ja
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Rumble Funktion des Xbox Controllers irgendwie komisch. Eher laut als vibrierend. Aber ich fand das Feature auf des DualSense nun auch nicht so genial, wie es von vielen hingestellt wird. Vielleicht bin ich einfach nicht der Typ dafür.
- aGamingDude
- Persönliche Nachricht:
Ist das Zeug aus dem "gegnerischen" Lager nicht immer Teufelzeug und schwarze Magie? 
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
4P|Michael hat geschrieben: ↑06.01.2021 15:45 Auf dem PC kann ich es nicht sagen, aber auf der Xbox wurde das Feature manchmal auch von Drittherstellern genutzt. Vor allem natürlich in Rennspielen, aber auch Rise und Shadow of the Tomb Raider sind mir mit Impulse Trigger in Erinnerungen geblieben - und ich glaube auch NBA 2K...
Danke für die Antworten. Gut möglich das ich einfach nur nicht die entsprechenden Third-Party-Spiele gespielt habe, oder es schlicht nicht gemerkt habe. Vielleicht werd ich mal meine ungenutzte PC-Version von Rise of the Tomb Raider antesten.Sheepwars3 hat geschrieben: ↑06.01.2021 15:46 Je nach Spiel sind die Impulse Trigger genutzt worden oder eben nicht.Mir persönlich graust vor der Vorstellung, diesen ganzen Dual-Sense-Klimbim im XB-Controller zu haben.
Ah sehr schön. Danke für die Info. Als ich das erste mal mit Astro den Bogen abgefeuert habe, dacht ich nur: "O-EM-Gieee! Horizon Forbidden West kann kommen!"TemerischerWolf hat geschrieben: ↑06.01.2021 15:47 Sowohl Activision als auch Ubisoft haben doch verkündet, dass sie den Dual Sense unterstützen. Wollte mir AC Valhalla eigentlich auf der Series X kaufen, dank Dual Sense habe ich es mir jetzt auf PS gekauft. Jedes Mal, wenn ich den Bogen in ACV benutze feier ich meine Entscheidung.^^
Jedoch... tut da nicht irgendwann der Finger weh^^?
-
- Persönliche Nachricht:
Aus Sicht von Sony: Ja.aGamingDude hat geschrieben: ↑06.01.2021 16:05 Ist das Zeug aus dem "gegnerischen" Lager nicht immer Teufelzeug und schwarze Magie?![]()
Aus Sicht von MS: Nein, warum sollte es auch?
Aus Sicht von Nintendo: HIER HABT IHR EIN NEUES MARIOOOO!!
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
Wäre gut, dann würde es künftig in allen Multiplattform Titel genutzt werden. Warum nicht, kann man ja auch abschalten wers nicht mag.
-
- Persönliche Nachricht:
Wäre schön nice Dan sind auch sicher mehr Entwickler um die Unterstützung bemüht ansonsten wäre Gyro noch nett.
- Pentanicks
- Persönliche Nachricht:
Und das Fragen die lieben Leute von Microsoft auch noch? Her mit diesen Funktionen! Ich will auch eine sehr gute Konsole! 

- Pentanicks
- Persönliche Nachricht:
Das Schon. Handelt es sich ja doch um suspekte Sony-Technologie ^^Sheepwars3 hat geschrieben: ↑06.01.2021 15:46 ...
Je nach Spiel sind die Impulse Trigger genutzt worden oder eben nicht.Mir persönlich graust vor der Vorstellung, diesen ganzen Dual-Sense-Klimbim im XB-Controller zu haben.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Fanboys sollte man bei der Befragung auslassen, 2 Gründe dafür:
- Fanboys haben eh nur eine Konsole, die andere hassen sie inbrünstig mit ihrem ganzen Sein.
- Fanboys haben den Verstand einer Apfelsine und sind oft fanatisch gefährlich unterwegs, ähnlich den Fußball Fans.
Scnr
- Fanboys haben eh nur eine Konsole, die andere hassen sie inbrünstig mit ihrem ganzen Sein.
- Fanboys haben den Verstand einer Apfelsine und sind oft fanatisch gefährlich unterwegs, ähnlich den Fußball Fans.
Scnr

Zuletzt geändert von ssj3rd am 06.01.2021 17:30, insgesamt 2-mal geändert.