Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kingdom Come: Deliverance wird allem Anschein nach auch für Nintendo Switch erscheinen. Sowohl auf der (offiziellen) japanischen Nintendo-Website als auch in der Famitsu ist die Kingdom Come: Deliverance - Royal Edition für den 18. Februar 2021 gelistet. Publisher ist DMM GAMES. Dieser Publisher hatte auch die PS4-Version von KCD in Japan vertrieben. Ob das Spiel nativ auf der Switch laufen oder a...

Hier geht es zur News Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Beitrag von Gast »

Wird sicher eine Cloud Fassung wie bei Control.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Beitrag von casanoffi »

Ich denke, dass man eine Cloud Lösung anstreben wird.
Andernfalls müsste da schon ein Entwickler ran, der von Switch-Ports ne Menge Ahnung hat.

Ich meine, wenn man es richtig anstellt, dann stemmt die Switch Spiele in beachtlicher Qualität, welches man von dem kleinen Ding so nicht erwarten würde.
Doom, Witcher und Wolfenstein sind da nur die Beispiele, die mir spontan einfallen.

Kingdom Come ist ein geiles Rollenspiel, von der Kampfmechanik sehr gewöhnungsbedürftig und sperrig.
Rein vom Gefühl her dürfte das schon ziemlich gut zur Switch passen.

Aber für mich lebt dieses Spiel halt auch von der grandiosen Darstellung...
Am PC kann man da ja aufdrehen, bis die Pipes anfangen zu glühen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8067
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Beitrag von cM0 »

Ich schließe mich euch an. Das kann technisch nur eine Cloudlösung sein. Es hat schon sehr hohe Anforderungen gehabt. Klar kann man weiter runterskalieren, aber ich denke nicht, dass dabei dann noch etwas gutes rauskommt, da die Anforderungen einfach viel höher sind, als z. B. bei Witcher 3. Also bleibt eigentlich nur die Cloud.
PC-Spieler und Multikonsolero
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Beitrag von Kirk22 »

Ich will lieber eine PS5-Version. :cry:
yopparai
Beiträge: 19666
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Beitrag von yopparai »

War das das RPG-ohne-Magie-Gedöns-auf-CryEngine-Basis? Joa, das war wohl nicht besonders ressourcenschonend ausgelegt. Worin natürlich auch ne Chance liegen kann. Aber viel versprechen würde ich mir davon jetzt nicht.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Beitrag von casanoffi »

Nö, stimmt schon - wenn man nicht gerade ein Atomkraftwerk im PC-Gehäuse hat, dann läuft das bescheiden.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Beitrag von Gast »

Der Chris hat geschrieben: 03.01.2021 13:41
yopparai hat geschrieben: 03.01.2021 13:36 War das das RPG-ohne-Magie-Gedöns-auf-CryEngine-Basis? Joa, das war wohl nicht besonders ressourcenschonend ausgelegt. Worin natürlich auch ne Chance liegen kann. Aber viel versprechen würde ich mir davon jetzt nicht.
Ja vor allem...war das nicht das Spiel das auf so ungefähr keiner Plattform brauchbar läuft? Oder haben sie es inzwischen in einen annehmbaren Zustand gepatcht? Ich hab das Spiel von dem was ich so mitbekommen hab als sehr unperformant im Gedächtnis.
Es gab ein paar D1 Probleme, wie zerschossene Saves und viele Bugs. Inzwischen läuft es fantastisch. Gab hier im abgelaufenen Jahr mal eine sehr ausgiebige Diskussionsrunde zum Spiel. Mittlerweile hat es seine Fans. (da zähle ich mich mit dazu!)
Ein wirklich traumhaftes Open World Game. Paar Macken sind durchaus vorhanden, wie das echt komplizierte Kampfsystem. Aber so insgesamt ist es ein sehr feines und optisch beeindruckendes Spiel. Hab da knapp 200 Stunden drin versenkt und hab mich schon dabei erwischt nochmal neu anzufangen.

Die schlechten Kritiken von damals waren für den Auslieferungszustand in Ordnung. Aus heutiger Sicht für mich eins der besten Old Gen Games.
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Beitrag von johndoe818235 »

Khorneblume hat geschrieben: 03.01.2021 14:21
Der Chris hat geschrieben: 03.01.2021 13:41
yopparai hat geschrieben: 03.01.2021 13:36 War das das RPG-ohne-Magie-Gedöns-auf-CryEngine-Basis? Joa, das war wohl nicht besonders ressourcenschonend ausgelegt. Worin natürlich auch ne Chance liegen kann. Aber viel versprechen würde ich mir davon jetzt nicht.
Ja vor allem...war das nicht das Spiel das auf so ungefähr keiner Plattform brauchbar läuft? Oder haben sie es inzwischen in einen annehmbaren Zustand gepatcht? Ich hab das Spiel von dem was ich so mitbekommen hab als sehr unperformant im Gedächtnis.
Es gab ein paar D1 Probleme, wie zerschossene Saves und viele Bugs. Inzwischen läuft es fantastisch. Gab hier im abgelaufenen Jahr mal eine sehr ausgiebige Diskussionsrunde zum Spiel. Mittlerweile hat es seine Fans. (da zähle ich mich mit dazu!)
Ein wirklich traumhaftes Open World Game. Paar Macken sind durchaus vorhanden, wie das echt komplizierte Kampfsystem. Aber so insgesamt ist es ein sehr feines und optisch beeindruckendes Spiel. Hab da knapp 200 Stunden drin versenkt und hab mich schon dabei erwischt nochmal neu anzufangen.

Die schlechten Kritiken von damals waren für den Auslieferungszustand in Ordnung. Aus heutiger Sicht für mich eins der besten Old Gen Games.
Kann ich irgendwie nur bedingt nachvollziehen. Hab es auf mehreren Systemn versucht, aber als ich es dann mal einigermaßen zu laufen gebracht hatte, fand ich die Synchro so schlimm, dass ich nicht weiterspielen konnte....Dabei hat mich kaum ein Spiel im letzten Jahrzent mehr gejuckt. Mittelalter ohne Magie fand ich einen spannenden Ansatz!
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Beitrag von Rosu »

Großartiges Spiel. Wenn das auf der Switch einigermaßen in Ordnung läuft freue ich mich, dass mehr Spieler es erleben können. Eines der wenigen guten Open World RPG der Generation die sich nicht nur auf typischer Ubiformel ausruhen und halbschlafend Symbole auf die Map klatschen.
Vor allem die Entwicklung von Henry im Kampf war super umgesetzt. Packt man zum ersten Mal einen Bogen aus, verflucht man direkt wie es sich anfühlt. Dann wird Henry mit steigendem Skilllevel langsam besser und man bemerkt spürbar, wie der Bogen beim zielen immer weniger wackelt und man endlich trifft. So sieht eine immersive Erfahrung aus, die so nur von Videospielen hervorgerufen werden kann und sich nicht nur auf filmischen Elementen ausruht.
Da ist mir die 68er Wertung hier auf 4Players bis heute schleierhaft, vor allem mit Blick auf einen derzeitigen RPG Test.

So langsam könnten sie dieses Jahr den zweiten Teil ankündigen. Mit der Erfahrung die sie beim ersten Teil gesammelt haben wird das locker ein GOTY Kandidat.
Zuletzt geändert von Rosu am 03.01.2021 15:02, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Beitrag von johndoe1197293 »

Brillantes Spiel. Auf einer Switch Pro würd`s auch bestimmt laufen. Irgendwie. :P
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Beitrag von casanoffi »

adler.Kaos hat geschrieben: 03.01.2021 14:51...fand ich die Synchro so schlimm, dass ich nicht weiterspielen konnte...
Auf Deutsch fand ich es noch am wenigsten schlimm - um es mal so auszudrücken.

Ich bin ja ein großer Fan vom O-Ton - wobei es das bei Videospielen ja nicht wirklich gibt - aber normalerweise ist zumindest die Qualität der Syncronisation der nativen Sprecher immer am hochwertigsten.

Ich versteh halt leider kein Tschechisch ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Beitrag von johndoe818235 »

casanoffi hat geschrieben: 03.01.2021 15:01
adler.Kaos hat geschrieben: 03.01.2021 14:51...fand ich die Synchro so schlimm, dass ich nicht weiterspielen konnte...
Auf Deutsch fand ich es noch am wenigsten schlimm - um es mal so auszudrücken.

Ich bin ja ein großer Fan vom O-Ton - wobei es das bei Videospielen ja nicht wirklich gibt - aber normalerweise ist zumindest die Qualität der Syncronisation der nativen Sprecher immer am hochwertigsten.

Ich versteh halt leider kein Tschechisch ^^
Tja, VHS-Kurs, sag ich da nur! Manch einer gibt wirklich wenig für sein Hobby! :Häschen: :lol:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Beitrag von casanoffi »

adler.Kaos hat geschrieben: 03.01.2021 15:31 Tja, VHS-Kurs, sag ich da nur! Manch einer gibt wirklich wenig für sein Hobby! :Häschen: :lol:
Och, ich lerne rein aus Zwecken der Unterhaltung Japanisch.
Aber da ist halt dann auch mehr drin, wofür ich es nutzen kann und will ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Beitrag von Halueth »

Der Chris hat geschrieben: 03.01.2021 13:41
yopparai hat geschrieben: 03.01.2021 13:36 War das das RPG-ohne-Magie-Gedöns-auf-CryEngine-Basis? Joa, das war wohl nicht besonders ressourcenschonend ausgelegt. Worin natürlich auch ne Chance liegen kann. Aber viel versprechen würde ich mir davon jetzt nicht.
Ja vor allem...war das nicht das Spiel das auf so ungefähr keiner Plattform brauchbar läuft? Oder haben sie es inzwischen in einen annehmbaren Zustand gepatcht? Ich hab das Spiel von dem was ich so mitbekommen hab als sehr unperformant im Gedächtnis.
Auf den old gen Konsolen, wie PS4 lief es wohl wirklich bescheiden. Ob sie es darauf mitlerweile gut hingepatcht haben weiß ich nicht. Auf PC lief es nach ein paar Patches schon ganz OK. Auf meiner alten 1050Ti jedenfalls hatte ich nur in Rattay kleinere Probleme, in Full-HD und mittleren Details.
Antworten