Spiele des Jahres 2020: Rennspiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Spiele des Jahres 2020: Rennspiel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kategorie Nummer acht unserer Spiele des Jahres 2020 dreht sich ums Rennspiel und auch hier haben wir uns für einen Polesitter entscheiden, während ihr über euren eigenen Erstplatzierten abgestimmt habt. Dass Umsetzungen bereits in früheren Jahren erschienener Titel redaktionell keine Rolle spielen, machte es uns dabei leichter, denn ein Forza Horizon 4 spielte somit zwei Jahre nach seinem Release...

Hier geht es zur News Spiele des Jahres 2020: Rennspiel
SgtRampage
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2020: Rennspiel

Beitrag von SgtRampage »

Mein erster Gedanke: FH4 ist der Sieger der Leserwahl 2020? Leute bitte...

Mein zweiter: Wieso wurde es überhaupt, wie so manch anderes Spiel, zur Wahl zugelassen? Es handelt sich hier nur um ein 4k-Update (?) eines in 2018 veröffentlichtem Spiel.

Das alte System (mit Gurke des Jahres, etc.) fand ich besser.
Hoodie McSackschweiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoodie McSackschweiß »

Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum so Re-Releases hier nochmal auftauchen in der Wahl. Oft gewinnt dann halt das populärste / bekannteste Spiel in den eher dünn besetzten Kategorien.

Ich war mit F1 2020 gut bedient dieses Jahr. Bin jedes Jahr wieder dankbar, dass die Formel 1 eine inzwischen so starke Spielereihe bekommen hat. Gerade jetzt über die Feiertage wenn man Zeit hat einfach herrlich mal ein Rennwochenende zu spielen, in den Trainings die Strecke und das Auto in und auswendig zu lernen, um dann im Qualifying und Rennen abliefern zu können.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Ja, ich habe mich auch erst gewundert über FH4 und dachte, Mensch, das kam doch auch auf PC schon 2018 raus... Aber offenbar zählt ein SeriesX Patch als rerelease. Naja, da ich es immer noch liebe, habe ich auch dafür abgestimmt 😅
1. FH4
2. F1 2020
3. Art of Rally (endlich mal wieder was bezaubernd anderes im Rennspielgenre dieser faszinierende Top-Down Racer).
johndoe-freename-2392
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2392 »

Ich kann Hotshot Racing nur jedem empfehlen. Das spiel bietet ein unglaublich gutes Fahrgefühl und ungeahnten Tiefgang mit Mechaniken wie Turbo-Drifts etc.
v3to
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3to »

Forza Horizon 4 ist der erste Teil der Reihe, den ich seit Teil 1 gespielt habe und recht kurz darauf wieder von der Platte geschmissen. Ich kann und will mich nicht daran gewöhnen, dass in solch einem Rennspiel ein Schadensmodell kaum noch erkennbar ich. Ich hatte das Gefühl, mit Spielzeugautos durch die Landschaft zu brettern.
johndoe891919
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe891919 »

F1 2020 ist für mich das Rennspiel des Jahres. Finde es ist der vorläufige Höhepunkt der Reihe, auch wenn es lange gedauert hat bis Codemasters ein rundes Paket abliefert. Einzig dieses Season Pass gedöns hätte nicht sein müssen. Ich hoffe EA verschlimmert das nun in Zukunft nicht noch alles.
Thunderforce HD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunderforce HD »

Ich konnte Hotshot Racing leider nichts abgewinnen und war im ersten Moment in Schockstarre, als dieser Racer tatsächlich als Spiel des Jahres der Redaktion vorgestellt wurde.
Ich mag ja sehr Arcade-Racer, konnte aber mit dem Fahrgefühl nichts anfangen. Die katastrohale Gummiband-KI tat dann noch ihr übriges.
Carmageddon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carmageddon »

Forza4 war auch der letzte Titel den ich intensiv spielte. Ernüchternd war dann die Multiplayerfunktion wie es dann eben doch nur um die schnellsten Karren ging und zu zweit es dann wenig Spaß machte. Wird aber wohl wieder auf der Platte mangels Konkurrenz landen um mal die DLCs anzusehen seither.