Gears 5: Hivebusters - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gears 5: Hivebusters - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der erste Story-DLC für das gelungene Gears 5 schickt euch auf die Insel: Vulkane und tödliche Flugmonster, Dschungel und Lavaflüsse, Alien-Echsen und indigene Kultstätten - mehr kann man kaum in drei Stunden Third-Person-Action packen. Warum sich Gears 5: Hivebusters trotz alledem hohl anfühlt, erklären wir im Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Gears 5: Hivebusters - Test
Benutzeravatar
P0ng1
LVL 2
63/99
59%
Beiträge: 1459
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Hivebusters - Test

Beitrag von P0ng1 »

Peinlich, peinlicher, ... 4PLAYERS! :König:
Zuletzt geändert von P0ng1 am 17.12.2020 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Xbox Series X | LG OLED 55C9 | PlayStation 5
johndoe-freename-81370
Beiträge: 167
Registriert: 05.05.2005 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Hivebusters - Test

Beitrag von johndoe-freename-81370 »

Interessant, an anderer Stelle kam das Add In sehr gut an wie z.B. bei ign.com.

Ich werd's mir mal reinziehen, da ja im Gamepass enthalten. Auch wenn ich Gears 5 ziemlich schwach fand, da hatte mir Teil 4 im SP deutlich besser gefallen.

Mich spricht die Serie längst nicht mehr so an wie es bei der Originaltrilogie der Fall war... Auch dieses ganze Cross Marketing mit Terminator, Wrestlern etc ist überhaupt nicht mein Ding.
zyan84
LVL 3
166/249
44%
Beiträge: 19
Registriert: 25.07.2009 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Hivebusters - Test

Beitrag von zyan84 »

johndoe-freename-81370 hat geschrieben: 17.12.2020 17:36 Interessant, an anderer Stelle kam das Add In sehr gut an wie z.B. bei ign.com.

Ich werd's mir mal reinziehen, da ja im Gamepass enthalten. Auch wenn ich Gears 5 ziemlich schwach fand, da hatte mir Teil 4 im SP deutlich besser gefallen.

Mich spricht die Serie längst nicht mehr so an wie es bei der Originaltrilogie der Fall war... Auch dieses ganze Cross Marketing mit Terminator, Wrestlern etc ist überhaupt nicht mein Ding.
Da kann ich nur uneingeschränkt zustimmen!
flo-rida86
LVL 2
99/99
100%
Beiträge: 4774
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Hivebusters - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Hmm ich weiss nicht,eigentlich hört man nur gutes.werds mir nach Weihnachten sicher geben alleine weil ms ja auch endlich mal ein so dlc raus haut.
Benutzeravatar
Gildarts
LVL 2
14/99
4%
Beiträge: 525
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Hivebusters - Test

Beitrag von Gildarts »

P0ng1 hat geschrieben: 17.12.2020 17:25 Peinlich, peinlicher, ... 4PLAYERS! :König:
Bild
dunbart
Beiträge: 286
Registriert: 16.08.2008 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Hivebusters - Test

Beitrag von dunbart »

Kann den Spoiler Kommentar nicht nachvollziehen.
Bei Gears ging es schon immer um Massenvernichtungswaffen.
- Hammer der Morgenröte
- Leichtmassenbombe
- der Wurm, der ganz Städte versinken ließ
- und selbst Papa Phoenix Heilung hat die Locust ja erstmal gekillt.
Allerdings war Gears bisher eher Antikriegsspiel. Wenn sich natürlich die Grundausrichtung ändert kann man die Kritik nachvollziehen.
Bild
Bild
Bild
TM78
Beiträge: 134
Registriert: 09.10.2014 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Hivebusters - Test

Beitrag von TM78 »

Interessant, ein technisch Blitzsauberer DLC bekommt die gleiche Wertung wie eine technische Katastrophe Cyberpunk 2077. Über Geschmack lässt sich immer streiten, aber Ausreichend? Das wars für mich bei 4players. So viele Tests oder Meinungen die Widersprüchlicher nicht sein könnten und dieser "Test" samt Wertung, ist der Gipfel der Frechheit.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 10727
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Hivebusters - Test

Beitrag von Leon-x »

Scheint technisch wirklich sauber und DF zeigt sich beeindruckt. Auch die kleinen Probleme der Series X beim hauptspiel sind gefixt:



Werde es auf jeden falls dieses Wochenende zocken.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Dr.Desperate
Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2020 18:16
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Hivebusters - Test

Beitrag von Dr.Desperate »

So nun ist es so weit nach diesem Schwachsinn (sorry) musste ich mich endlich mal anmelden.
Lese die Tests schon jahrelang richtig ernst nehmen konnte man euch in den letzten Jahren schon nicht.
Aber das hier ist wirklich die Krönung.

Ein Cyberpunk das selbst auf der Xbox One X derzeit eine Performance für den Allerwertesten hat,
bekommt ein "Sehr gut". Selbst euer so heiß geliebtes digital foundry sagt man solle Cyberpunk derzeit nur kaufen,
wenn man eine Next Gen Konsole hat.

Aber GoW Hivebusters, das einfach nur butterweich läuft, technisch richtig gut ist, und auch vom Gameplay ein typisches Gears of War ist bekommt wegen einer zugegebenermaßen mäßigen Story ein "Ausreichend"

Ja ich weiß ihr seid so stolz auf eure Subjektivität, aber trotzdem habt ihr bei mir gerade jede Glaubwürdigkeit verloren.
Benutzeravatar
Flojoe
LVL 4
294/499
17%
Beiträge: 3248
Registriert: 05.11.2005 03:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Hivebusters - Test

Beitrag von Flojoe »

Er fand’s halt kacke... 🤷‍♂️ Was soll’s?
Zuletzt geändert von Flojoe am 17.12.2020 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 466
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Hivebusters - Test

Beitrag von diggaloo »

Heutzutage wird mir zu oft eine offene Spielwelt als besser angesehen wie ein lineares Spiel. Ganz ehrlich: Gegen ein lineares Spiel habe ich überhaupt nichts, manchmal ist mir das sogar lieber wie Gears Teil 1-3. Ich fand zB, dass die offenen Abschnitte in Gears 5 so ein bisschen die Atmosphäre zerstört haben.

Kann auch einem Kommentar hier nur zustimmen, dass mir dieses ganze Marketing mit Wrestlern, Terminator und zB die ganzen bunten Skins der Waffen auch ziemlich auf’n Sack gehen. Zerstört mir bisschen die Marke, obwohl ich generell keinen bzw. nur sehr selten Multiplayer spiele.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6038
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Hivebusters - Test

Beitrag von Jazzdude »

Gears of War 2 und 3 auf PC bitte. Danke.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 17.12.2020 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
ICHI-
Beiträge: 3556
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Hivebusters - Test

Beitrag von ICHI- »

Ich hab nur das Hauptspiel gezockt und dieses
ist Meiner Meinung nach das beste
Actionspiel was man momentan zocken
kann. Also was so die letzten Jahre auf dem Markt
gekommen ist.

Nur Max Payne 1-2 etc. spielt da noch
in einer anderen Liga.
Eifelquelle
Beiträge: 15
Registriert: 14.10.2018 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Hivebusters - Test

Beitrag von Eifelquelle »

Es wird immer absurder hier. Da lobe ich mir Play3 und Xbox Dynastie. Die geben wenigstens zu, dass sie verdammte Fanboy Seiten sind.
Einfach nur noch traurig, was aus 4Players geworden ist.
Antworten