Xbox Series X - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox Series X - Special
Im November haben Microsoft und Sony die nächste Konsolengeneration von der Leine gelassen und mit einem ersten Spiele-Aufgebot versorgt. Doch auf welche Exklusivtitel können sich Xbox- und PlayStation-Besitzer im nächsten Jahr freuen? Wir geben einen Ausblick auf die Spiele, die 2021 für Xbox Series X|S sowie gegebenenfalls Xbox One und PC erscheinen werden.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Xbox Series X - Special
Hier geht es zum gesamten Bericht: Xbox Series X - Special
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X - Special
Mich verwirrt folgendes in der Überschrift, beziehungsweise im Anreißer: "Doch auf welche Exklusivtitel können sich Xbox- und PlayStation-Besitzer im nächsten Jahr freuen?"
Dann geht es aber nur um Microsoft und die Xbox/PC. Wahrscheinlich kommt so eine Übersicht noch für die PS4/PS5?
Dennoch ein tolles Special und da sind einige Spiele dabei die ich schon gerne spielen würde... ;D
Dann geht es aber nur um Microsoft und die Xbox/PC. Wahrscheinlich kommt so eine Übersicht noch für die PS4/PS5?
Dennoch ein tolles Special und da sind einige Spiele dabei die ich schon gerne spielen würde... ;D
-
- Persönliche Nachricht:
Das Interesse an Xbox ist ja wahnsinnig groß. Das gezeigte ernüchtert, vielleicht schon ein Resultat des Gamepass?
- 4P|Jens
- Persönliche Nachricht:
-
Exakt. Ist in ArbeitChrisJumper hat geschrieben: ↑16.12.2020 21:06 Mich verwirrt folgendes in der Überschrift, beziehungsweise im Anreißer: "Doch auf welche Exklusivtitel können sich Xbox- und PlayStation-Besitzer im nächsten Jahr freuen?"

-
- Persönliche Nachricht:
Ursache und Wirkung oder so. Die meisten Xbox Nutzer dürften sich von 4Players abgewandt haben, wenn es um die Berichterstattung "ihrer" Konsole geht und reine Xbox Seiten aufsuchen. 4Players dürfte hier lediglich noch Anlaufstelle für Multiplattformtitel sein, wenn überhaupt.
-
- Persönliche Nachricht:
Quatsch mit Soße. Wer mal auf xboxdynasty war und sich diese massive fanboy sche*** da gegeben hat, vor allem auch seitens der Redakteure, kann sich eigentlich nur abwenden, wenn er noch ganz bei Sinnen ist. Wer sowas braucht, um sich schönzureden, dass Sony einfach besser abgeliefert hat, hat halt selbst schuld. Ich lese sowas trotz meiner Series X nicht.Eifelquelle hat geschrieben: ↑17.12.2020 08:02 [quote=Cheraa post_id=5557139 time=1608183837
Ursache und Wirkung oder so. Die meisten Xbox Nutzer dürften sich von 4Players abgewandt haben, wenn es um die Berichterstattung "ihrer" Konsole geht und reine Xbox Seiten aufsuchen. 4Players dürfte hier lediglich noch Anlaufstelle für Multiplattformtitel sein, wenn überhaupt.
-
- Persönliche Nachricht:
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Das Interesse in Deutschland war nie besonders gross. Und doch ist fast keine Xbox zu bekommen. Ich finde das gezeigte Line-Up jetzt auch nicht prickelnd, am meisten freue ich mich auf den Flight Simulator im Sommer.

Wie an anderer Stelle schon mal erwähnt. Die Xbox wird erst Ende 2021 richtig Gas geben, danach sieht es sicher besser aus. Was Microsoft bei der Hardware besser gemacht hat, erntet Sony noch immer bei der Software. Da hat MS fast 5 Jahre gepennt und um bei Software aufzuholen braucht es mindestens 10 Jahre.
Dennoch bekommt man ja mehr als genug zum spielen auf allen Plattformen. Dafür sorgen wie immer die 3rd Partys.
- Vandaa
- Persönliche Nachricht:
Ich bezweifle das Microsoft bis 2028 benötigt um bei der Software aufzuholen. Du schreibst ja selbst, ab Ende 2021/ 2022 sollte es bedeutend anziehen beim First Party Output. Dann sollten keine Beschwerden mehr über zu wenig Exklusive Spiele kommen.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑17.12.2020 08:51
Wie an anderer Stelle schon mal erwähnt. Die Xbox wird erst Ende 2021 richtig Gas geben, danach sieht es sicher besser aus. Was Microsoft bei der Hardware besser gemacht hat, erntet Sony noch immer bei der Software. Da hat MS fast 5 Jahre gepennt und um bei Software aufzuholen braucht es mindestens 10 Jahre.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Weil MS sich Studios einverleibt hat, mussten sie einfach! Genau wegen diesen 10 Jahren, welche sich auf Eigenleistung bezieht. Hoffen wir dass auch die Qualität stimmt, der Output könnte - wenn MS da vieles exklusive Xbox/PC lässt, nämlich gewaltig sein.Vandaa hat geschrieben: ↑17.12.2020 21:07Ich bezweifle das Microsoft bis 2028 benötigt um bei der Software aufzuholen. Du schreibst ja selbst, ab Ende 2021/ 2022 sollte es bedeutend anziehen beim First Party Output. Dann sollten keine Beschwerden mehr über zu wenig Exklusive Spiele kommen.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑17.12.2020 08:51
- Speerhart
- Persönliche Nachricht:
Finde es schwierig etwas "Exklusiv" zu nennen, wenn es doch auch auf PC erscheint.
- Vandaa
- Persönliche Nachricht:
- Speerhart
- Persönliche Nachricht:
Ob Sony wirklich alle ihre Titel für den PC rausbringen werden, muss sich noch zeigen. PC Spieler warten seit 12 Jahren auf Metal Gear Solid 4.

- Vandaa
- Persönliche Nachricht:
Man konnte schon genug Sony Titel über PS Now spielenSpeerhart hat geschrieben: ↑01.01.2021 22:34Ob Sony wirklich alle ihre Titel für den PC rausbringen werden, muss sich noch zeigen. PC Spieler warten seit 12 Jahren auf Metal Gear Solid 4.![]()

Dazu releases von Horizon Zero Dawn, Death Stranding und Detroid:Become Human.
- Speerhart
- Persönliche Nachricht:
PS Now ist für mich der letzte Mist. 720p und generell die Bitrate bei StreamingspielenVandaa hat geschrieben: ↑01.01.2021 22:40Man konnte schon genug Sony Titel über PS Now spielen![]()
Dazu releases von Horizon Zero Dawn, Death Stranding und Detroid:Become Human.
Zuletzt geändert von Speerhart am 04.01.2021 19:39, insgesamt 1-mal geändert.