Xbox Series X - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox Series X - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im November haben Microsoft und Sony die nächste Konsolengeneration von der Leine gelassen und mit einem ersten Spiele-Aufgebot versorgt. Doch auf welche Exklusivtitel können sich Xbox- und PlayStation-Besitzer im nächsten Jahr freuen? Wir geben einen Ausblick auf die Spiele, die 2021 für Xbox Series X|S sowie gegebenenfalls Xbox One und PC erscheinen werden.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Xbox Series X - Special
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Special

Beitrag von CritsJumper »

Mich verwirrt folgendes in der Überschrift, beziehungsweise im Anreißer: "Doch auf welche Exklusivtitel können sich Xbox- und PlayStation-Besitzer im nächsten Jahr freuen?"

Dann geht es aber nur um Microsoft und die Xbox/PC. Wahrscheinlich kommt so eine Übersicht noch für die PS4/PS5?

Dennoch ein tolles Special und da sind einige Spiele dabei die ich schon gerne spielen würde... ;D
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Das Interesse an Xbox ist ja wahnsinnig groß. Das gezeigte ernüchtert, vielleicht schon ein Resultat des Gamepass?
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

ChrisJumper hat geschrieben: 16.12.2020 21:06 Mich verwirrt folgendes in der Überschrift, beziehungsweise im Anreißer: "Doch auf welche Exklusivtitel können sich Xbox- und PlayStation-Besitzer im nächsten Jahr freuen?"

Dann geht es aber nur um Microsoft und die Xbox/PC. Wahrscheinlich kommt so eine Übersicht noch für die PS4/PS5?
Exakt. Ist in Arbeit ;)
Eifelquelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eifelquelle »

Cheraa hat geschrieben: 17.12.2020 06:43 Das Interesse an Xbox ist ja wahnsinnig groß. Das gezeigte ernüchtert, vielleicht schon ein Resultat des Gamepass?
Ursache und Wirkung oder so. Die meisten Xbox Nutzer dürften sich von 4Players abgewandt haben, wenn es um die Berichterstattung "ihrer" Konsole geht und reine Xbox Seiten aufsuchen. 4Players dürfte hier lediglich noch Anlaufstelle für Multiplattformtitel sein, wenn überhaupt.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Eifelquelle hat geschrieben: 17.12.2020 08:02 [quote=Cheraa post_id=5557139 time=1608183837

Ursache und Wirkung oder so. Die meisten Xbox Nutzer dürften sich von 4Players abgewandt haben, wenn es um die Berichterstattung "ihrer" Konsole geht und reine Xbox Seiten aufsuchen. 4Players dürfte hier lediglich noch Anlaufstelle für Multiplattformtitel sein, wenn überhaupt.
Quatsch mit Soße. Wer mal auf xboxdynasty war und sich diese massive fanboy sche*** da gegeben hat, vor allem auch seitens der Redakteure, kann sich eigentlich nur abwenden, wenn er noch ganz bei Sinnen ist. Wer sowas braucht, um sich schönzureden, dass Sony einfach besser abgeliefert hat, hat halt selbst schuld. Ich lese sowas trotz meiner Series X nicht.
ca1co
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ca1co »

Paulaner hat geschrieben: 17.12.2020 08:37 Wer mal auf xboxdynasty war und sich diese massive fanboy sche*** da gegeben hat, vor allem auch seitens der Redakteure, kann sich eigentlich nur abwenden
ach das is ja nu auch nicht richtig, ich geh da ganz gerne mal als katastrophentourist hin ^^
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Cheraa hat geschrieben: 17.12.2020 06:43 Das Interesse an Xbox ist ja wahnsinnig groß. Das gezeigte ernüchtert, vielleicht schon ein Resultat des Gamepass?
Das Interesse in Deutschland war nie besonders gross. Und doch ist fast keine Xbox zu bekommen. Ich finde das gezeigte Line-Up jetzt auch nicht prickelnd, am meisten freue ich mich auf den Flight Simulator im Sommer. :mrgreen:

Wie an anderer Stelle schon mal erwähnt. Die Xbox wird erst Ende 2021 richtig Gas geben, danach sieht es sicher besser aus. Was Microsoft bei der Hardware besser gemacht hat, erntet Sony noch immer bei der Software. Da hat MS fast 5 Jahre gepennt und um bei Software aufzuholen braucht es mindestens 10 Jahre.

Dennoch bekommt man ja mehr als genug zum spielen auf allen Plattformen. Dafür sorgen wie immer die 3rd Partys.
Vandaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandaa »

Flux Capacitor hat geschrieben: 17.12.2020 08:51

Wie an anderer Stelle schon mal erwähnt. Die Xbox wird erst Ende 2021 richtig Gas geben, danach sieht es sicher besser aus. Was Microsoft bei der Hardware besser gemacht hat, erntet Sony noch immer bei der Software. Da hat MS fast 5 Jahre gepennt und um bei Software aufzuholen braucht es mindestens 10 Jahre.
Ich bezweifle das Microsoft bis 2028 benötigt um bei der Software aufzuholen. Du schreibst ja selbst, ab Ende 2021/ 2022 sollte es bedeutend anziehen beim First Party Output. Dann sollten keine Beschwerden mehr über zu wenig Exklusive Spiele kommen.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Vandaa hat geschrieben: 17.12.2020 21:07
Flux Capacitor hat geschrieben: 17.12.2020 08:51

Ich bezweifle das Microsoft bis 2028 benötigt um bei der Software aufzuholen. Du schreibst ja selbst, ab Ende 2021/ 2022 sollte es bedeutend anziehen beim First Party Output. Dann sollten keine Beschwerden mehr über zu wenig Exklusive Spiele kommen.
Weil MS sich Studios einverleibt hat, mussten sie einfach! Genau wegen diesen 10 Jahren, welche sich auf Eigenleistung bezieht. Hoffen wir dass auch die Qualität stimmt, der Output könnte - wenn MS da vieles exklusive Xbox/PC lässt, nämlich gewaltig sein.
Speerhart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speerhart »

Finde es schwierig etwas "Exklusiv" zu nennen, wenn es doch auch auf PC erscheint.
Vandaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandaa »

Speerhart hat geschrieben: 30.12.2020 22:21 Finde es schwierig etwas "Exklusiv" zu nennen, wenn es doch auch auf PC erscheint.
Dann gibt es auch bei Sony keine Exklusiven mehr.
Maximal Zeitexklusiv.

Das Exklusiv ist halt aktuell nur noch auf die Konsolen bezogen.
Speerhart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speerhart »

Vandaa hat geschrieben: 01.01.2021 21:48
Speerhart hat geschrieben: 30.12.2020 22:21 Finde es schwierig etwas "Exklusiv" zu nennen, wenn es doch auch auf PC erscheint.
Maximal Zeitexklusiv.

Ob Sony wirklich alle ihre Titel für den PC rausbringen werden, muss sich noch zeigen. PC Spieler warten seit 12 Jahren auf Metal Gear Solid 4. :lol:
Vandaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandaa »

Speerhart hat geschrieben: 01.01.2021 22:34
Maximal Zeitexklusiv.

Ob Sony wirklich alle ihre Titel für den PC rausbringen werden, muss sich noch zeigen. PC Spieler warten seit 12 Jahren auf Metal Gear Solid 4. :lol:
Man konnte schon genug Sony Titel über PS Now spielen :)
Dazu releases von Horizon Zero Dawn, Death Stranding und Detroid:Become Human.
Speerhart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speerhart »

Vandaa hat geschrieben: 01.01.2021 22:40
Speerhart hat geschrieben: 01.01.2021 22:34

Maximal Zeitexklusiv.

Man konnte schon genug Sony Titel über PS Now spielen :)
Dazu releases von Horizon Zero Dawn, Death Stranding und Detroid:Become Human.
PS Now ist für mich der letzte Mist. 720p und generell die Bitrate bei Streamingspielen 🤮. Ist aber meine persönliche Meinung. Wenn du damit klar kommst, beneide ich dich. 🙃
Zuletzt geändert von Speerhart am 04.01.2021 19:39, insgesamt 1-mal geändert.