Immortals Fenyx Rising - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149273
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Immortals Fenyx Rising - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Ubisoft-Team hinter Assassin’s Creed Odyssey hat Griechenland noch nicht satt - im Gegenteil: Mit Immortals Fenyx Rising heben sie eine neue Action-Adventure-Marke aus der Taufe, die sich der griechischen Mythologie widmet und spielerisch an keinem geringeren Titel als Zelda: Breath of the Wild orientiert. Kann dieses Unterfangen gut gehen? Unser Test verrät es!

Hier geht es zum gesamten Bericht: Immortals Fenyx Rising - Test
Benutzeravatar
Flojoe
LVL 4
359/499
43%
Beiträge: 3546
Registriert: 05.11.2005 03:09
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Test

Beitrag von Flojoe »

Oh das hätt ich nicht gedacht! Sehr schön. :biggrin:
winterblink
Beiträge: 216
Registriert: 06.12.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Test

Beitrag von winterblink »

Die Systemanforderungen findet ihr hier
@4P|Matthias - ja wo denn? ;)

Danke für den schönen Test. Werd ich mir definitiv mal zulegen.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Peter__Piper
LVL 2
28/99
20%
Beiträge: 6520
Registriert: 16.11.2009 01:34
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Nice, lag ich mit meiner Vermutung also richtig.
Hatte schon ein wenig Bange als ich gehört hab das daß Odysee Team dahinter steckt :Blauesauge:
Nach langer durststrecke endlich mal wieder ein Spiel was mich anfixt.

Breath of the Wild sitze ich schon eine weile dran und ist mir ein wenig zu dröge.
Ein tolles Spiel und setzt meiner Meinung nach auch Massstäbe in Sachen Open World - aber schwächelt auch in einigen Dingen.
Hoffen wir mal das Ubi sich die richtigen Dinge abgeschaut hat.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 30.11.2020 18:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 374
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Test

Beitrag von mcRebe »

hm, wirkt das preview-video nur bei mir so oder sieht die grafik wirklich so verwaschen und kontrastarm aus?

NACHTRAG:
glaub ich kanns mir selbst begründen. es scheint die detailärmere & blassere switch-version zu sein. den grafikunterschied sieht man hier ganz deutlich:
Zuletzt geändert von mcRebe am 30.11.2020 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Marcel
Beiträge: 1358
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Test

Beitrag von 4P|Marcel »

winterblink hat geschrieben: 30.11.2020 18:18
Die Systemanforderungen findet ihr hier
@4P|Matthias - ja wo denn? ;)

Danke für den schönen Test. Werd ich mir definitiv mal zulegen.
Thx. Fixed ;)

Und hier ->

https://www.4players.de/4players.php/sp ... rsion.html
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3568
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Geilo! Ich häng grad noch an Valhalla und dann Gears Tactics, wollt ich mal ausprobieren.. kommt aber noch Cyberpunk. Wobei mir ein Zelda-Like fast noch mehr zusagen könnte...fast...aber passt ein wenig in die Weihnachtszeit jedoch düsteres Cyberpunk auch .. ohje du garstiges firstworldproblem.
Benutzeravatar
EvilReaper
LVL 2
10/99
0%
Beiträge: 1851
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Test

Beitrag von EvilReaper »

Man muss schon sagen, 2020 ist zwar ein richtiges Scheiß-Jahr, aber die Spiele, die dieses Jahr so rauskamen bzw. noch kommen, unglaublich. Neben den erwarteten Hochkarätern wie FF7, TLoU 2 oder Cyberpunk usw. auch viele Überraschungshits
Zuletzt geändert von EvilReaper am 30.11.2020 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Rosu
LVL 2
60/99
56%
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Test

Beitrag von Rosu »

Leider war der Humor in der Demo absolut katastrophal und vor allem viel zu inflationär. Das könnte ich mir dann doch nicht mehr als ein paar Stündchen geben.
Affe1234
LVL 3
234/249
89%
Beiträge: 196
Registriert: 04.10.2010 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Test

Beitrag von Affe1234 »

Weniger Spieltiefe als Zelda finde ich unpassend als Kritikpunkt, da es kein Zelda ist.
Schlechtere Story als Witcher 3 kann man ja auch noch als Kritikpunkt machen oder schlechtere Grafik als bei Assassins Creed Valhalla.
Zuletzt geändert von Affe1234 am 30.11.2020 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1261
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Test

Beitrag von MaxDetroit »

Bin ich schon ein wenig überrascht, das das so gut hier abschneidet. Die Preview Videos sahen eher nach einem schlechtem Zelda-Klon und nicht nach einem sehr gutem Zelda-Klon aus. ;)
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 30.11.2020 21:46, insgesamt 2-mal geändert.
ChrisJumper
Beiträge: 9822
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Test

Beitrag von ChrisJumper »

Oh sehr schön, auch wenn ich nicht weiß wo ich die Zeit hernehmen soll das zu spielen. Mal gucken wie es technisch auf der PS5 abschneidet, sonst nehme ich es für die PS4 mit...

Edit: Ubisoft bietet für das Spiel hat ein kostenloses Update von PS4 auf PS5 an. Jetzt kosten auch beide das selbe. Aber ich greife wohl doch lieber zur PS5 Version. Nur für den Fall das dieses kostenloses Update eventuell vielleicht nur als ein PSN-Code in der Box ist. Auch wenn ich es dann nicht mehr auf der PS4 spielen kann.

Das man sich keine Mahlzeiten kochen muss finde ich eher gut. Schade das man es nicht im LAN zusammen spielen kann, dann wäre es für mich perfekt.

Einzig was ich ein weing vermisse sind NPCs oder Dörfer, doch das mit dem Pantheon und den Göttern könnte das ganze wieder raus reißen. Bin schon gespannt!
Zuletzt geändert von ChrisJumper am 30.11.2020 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
PS4 Pixel Adventure Game - Nine Witches.
Pineapple-Pete
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 114
Registriert: 25.06.2016 11:46
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Test

Beitrag von Pineapple-Pete »

Wie schön es hier gewesen wäre, wenn ihr eure Wertung bezüglich Mikrotransaktionen damals konsequenter umgesetzt hättet, und statt dem Ampelsystem einer zusätzlichen Skala direkt die Medaille bei der Wertung entsprechend gefärbt hättet.

Da wird ein Singleplayer Spiel, dessen Vorlage selbst ohne jegliche MTAs veröffentlicht wurde, derart dreist abgepaust, dann zusätzlich MTAs implementiert, und es strahlt einem Gold entgegen. Weiter unten ist es dann etwas gelb, weil „ja MTAs sind zwar drin, aber woanders ist‘s schlimmer“ (in einem Singleplayer Vollpreisspiel).

Zur Klarstellung: das soll keine Kritik am Tester sein, ich halte nur euer MTA-System für „nett gemeint“.
Zuletzt geändert von Pineapple-Pete am 30.11.2020 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
LVL 1
3/9
25%
Beiträge: 711
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Test

Beitrag von PlayerDeluxe »

Spricht mich nach wie vor nicht so richtig an. Da braucht man mehr gute Videos, denke ich. Hoffe 4P reicht noch ein kommentiertes Testvideo nach.

Dieser Echtgeld-Zusatzkram nervt mich. Werde ich niemals mitmachen.
Bild
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6139
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Test

Beitrag von Jazzdude »

Wow, überraschend. Da sieht man mal dass Ubisoft durchaus kann, wenn sie denn wollen.

Nur das Artdesign gefällt mir bisher nicht soooo sonderlich.
Bild
Antworten