Visage - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149273
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Visage - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Horrorspiele voller lauter Schreckmomente und grunzenden Monstern gibt es zu Genüge. Mit Visage brachte das kleine Entwicklerteam SadSquare Studio am 30. Oktober 2020 den von P.T. Inspirierten Terror auf PC, PS4 und Xbox One. Im Test verraten wir euch, wieso es ihnen gelungen ist.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Visage - Test
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 3257
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Visage - Test

Beitrag von str.scrm »

es steht ja auf meiner Steam Liste, aber ich traue mich einfach nicht :lol: :lol:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Azurech
Beiträge: 892
Registriert: 15.10.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Re: Visage - Test

Beitrag von Azurech »

Ist wirklich gruselig. Aber ich bin da eh empfindlich bei Spielen.
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 441
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Visage - Test

Beitrag von 4P|Eike »

Ich habe sehr sehr lange kein Spiel mehr erlebt was mich dermaßen gestresst hat wie Visage. Ich bin (bilde ich mir ein) _eigentlich_ nicht so extrem empfindlich bei Horror, aber diese Mischung aus unheimlich immersivem Haunted House mit der von Alice auch beschriebenen, andauernden Unsicherheit, weil selbst "sichere" Bereiche des Hauses sich ständig verändern plus extrem effektive, richtig gute gemachte Jumpscares. Alter.

So angefasst war ich wirklich länger nicht mehr bei nem Gruselspiel. Gute (aber extrem stressige) Sache.
Zuletzt geändert von 4P|Eike am 27.11.2020 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kibato
LVL 2
37/99
30%
Beiträge: 691
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Visage - Test

Beitrag von Kibato »

Azurech hat geschrieben: 27.11.2020 13:17 Ist wirklich gruselig. Aber ich bin da eh empfindlich bei Spielen.
Ich steh total auf Horrorspiele, hab aber viel zu viel Schiss vor Jumpscares.

Netter Avatar btw :mrgreen:
nawarI
LVL 2
88/99
87%
Beiträge: 3400
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Visage - Test

Beitrag von nawarI »

Die PT-Demo wurde leider aus dem Store genommen, noch bevor ich ne PS4 hatte, weshalb ich PT selber nie gespielt habe. Wäre Visage nur ne PT-Nachmache würd ichs auch nehmen. Umso besser, wenn es als eigenständiges Spiel auch funktioniert. Das Spiel werd ich mir definitiv mal antun.
flo-rida86
LVL 2
99/99
100%
Beiträge: 4903
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Visage - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Danny. hat geschrieben: 27.11.2020 12:08 es steht ja auf meiner Steam Liste, aber ich traue mich einfach nicht :lol: :lol:
gib dir ein ruck wird schon,ausser man hat ein schwaches herz dan sind solche spiele immer so eine sache.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 27.11.2020 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
K@ktusfresser
LVL 2
65/99
61%
Beiträge: 84
Registriert: 14.12.2008 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Visage - Test

Beitrag von K@ktusfresser »

Nein. Nein. Nein. Das Spiel werde ich nicht spielen können. :D
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 662
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Visage - Test

Beitrag von 4P|Alice »

Ihr könnt euch ja als ersten Schritt erstmal an den Video-Test heute Abend trauen ;)
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 951
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Visage - Test

Beitrag von Herschfeldt »

Schlägt wohl in die Outlast Kerbe? Den tollen Test habe ich mir bis auf einige Passagen nicht vollständig gegeben. Bei Outlast hat mir damals geholfen einem Let´s play zu folgen. Das hat den Horror erträglich gemacht. Alternativ kann man so ein Spiel bei vollem Tageslicht im Park spielen um keinen Herzinfarkt zu riskieren. Klingt aber mal wieder nach einem guten Titel. Die Tags "Horror" und "Action-Adventure" hämmern. Wird auch mal Zeit für eine gute Abwechslung nach über 50 h in AC:V.
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
CroGerA
LVL 5
500/999
0%
Beiträge: 957
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Visage - Test

Beitrag von CroGerA »

Das letzte Horror Spiel, dass ich auch durchgespielt habe war F.E.A.R. Ja, das war ein sau gutes Spiel. Aber ich träumte davon und habe seitdem nie wieder Spiele gespielt die wirklich durchgehend Horror-Elemente haben.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
paullikethis
Beiträge: 127
Registriert: 02.12.2010 20:05
Persönliche Nachricht:

Re: Visage - Test

Beitrag von paullikethis »

Ist das Spiel auch in PSVR möglich??? :D
Bild
flo-rida86
LVL 2
99/99
100%
Beiträge: 4903
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Visage - Test

Beitrag von flo-rida86 »

CroGerA hat geschrieben: 27.11.2020 15:54 Das letzte Horror Spiel, dass ich auch durchgespielt habe war F.E.A.R. Ja, das war ein sau gutes Spiel. Aber ich träumte davon und habe seitdem nie wieder Spiele gespielt die wirklich durchgehend Horror-Elemente haben.
wenn ich eine Empfehlung geben darf musste mal Alien Isolation spielen das fand ich richtig gut besonders wenn man von von den Alien Filmen ist,zumindest die ersten drei.
Benutzeravatar
Solidussnake
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 608
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Visage - Test

Beitrag von Solidussnake »

Es hat VR? Auf Steam steht davon nix
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 662
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Visage - Test

Beitrag von 4P|Alice »

Solidussnake hat geschrieben: 27.11.2020 17:00 Es hat VR? Auf Steam steht davon nix
Das ging wohl über Umwege (https://www.relyonhorror.com/latest-new ... age-in-vr/) und war auch Teil der Kickstarter-Goals (https://sadsquarestudio.com/), aber du hast natürlich recht: In der finalen Version ist es ja gar nicht drin, streiche ich direkt mal.
Zuletzt geändert von 4P|Alice am 27.11.2020 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten