PlayStation 5: Reseller-Gruppe sicherte sich mit modernen Bots offenbar rund 3.500 Konsolen in Großbritannien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5: Reseller-Gruppe sicherte sich mit modernen Bots offenbar rund 3.500 Konsolen in Großbritannien

Beitrag von 4P|BOT2 »

Viele PS5-Interessierte dürften das frustrierende Gefühl kennen, wenn Bots einem binnen Sekunden die Vorverkaufs-Konsole weggeschnappt haben. In Großbritannien schien die Lage besonders angespannt gewesen zu sein, denn laut Business Insider haben sich die Mitglieder einer Reseller-Gruppe rund 3.500 Konsolen gesichert, um sie danach zu stolzen Preisen auf Online-Auktionshäusern anzubieten.Die Grupp...

Hier geht es zur News PlayStation 5: Reseller-Gruppe sicherte sich mit modernen Bots rund 3.500 Konsolen in Großbritannien
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 24.11.2020 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Reseller-Gruppe sicherte sich mit modernen Bots offenbar rund 3.500 Konsolen in Großbritannien

Beitrag von No Cars Go »

Sollen sie machen. Wo der Markt einigermaßen frei ist, wird früher oder später jeder Kunde versorgt.
Ich konnte keine PS5 ergattern. Ja mei, dann wird's halt Januar oder Februar. Das kann mir kein Scalper nehmen. Die existieren nur genau so lang, wie es Kunden gibt, die ihren (auch in meinen Augen: unverschämten) Dienst anfragen.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 856
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Reseller-Gruppe sicherte sich mit modernen Bots offenbar rund 3.500 Konsolen in Großbritannien

Beitrag von X5ander »

ich verstehe auch nicht, wer jetzt ernsthaft 900 Euro für eine PS5 zahlt, ich hab es bei den Vorbestellungen gar nicht versucht, weil ich es dahingehend eh nicht eilig habe. Weder die Launch-Titel hauen mich vom Hocker, noch schlage ich mich um eine Konsole, um die etwas bessere Version spielen zu können. Bleibe ich eben bis nächstes Jahr bei meiner PS4, irgendwann wird es dann schon wieder welche geben.
Zuletzt geändert von X5ander am 24.11.2020 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Reseller-Gruppe sicherte sich mit modernen Bots offenbar rund 3.500 Konsolen in Großbritannien

Beitrag von Swar »

Und die leeren PS5 Kartons landen dann auf ebay.

https://www.ebay.de/itm/PlayStation-5-P ... 7675.l2557

Einmal Next Gen Luft schnuppern für 130.000 € bitte

:mrgreen:
Zuletzt geändert von Swar am 24.11.2020 15:25, insgesamt 2-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Reseller-Gruppe sicherte sich mit modernen Bots offenbar rund 3.500 Konsolen in Großbritannien

Beitrag von Flux Capacitor »

Grundsätzlich könnte man bei Internet Käufen ganz einfach gegen solche "Banden" vorgehen. Einerseits sollten die Shops endlich mal ihre CMS Systeme daraufhin modernisieren, aber auch der Kunde müsste bereit sein sich etwas persönlicher zu registrieren, z.B mit seiner ID.

Aber wenn man ehrlich ist. Wie oft im Jahr gibt es Produkte welche so einen Ansturm verzeichnen müssen? Dieses Jahr gab es neue spannende GPUs und neue Konsolen, dazu Covid19 wo sich mehr Menschen als sonst Zuhause verkriechen und sich sonst wie bespassen wollen. Da kam etwas viel zusammen. Im nächsten Jahr sieht es schon wieder etwas entspannter aus.

Ob sich jetzt Scalper im Internet 3000 Konsolen sichern, oder durch gezieltes Stürmen der Verkaufsgeschäfte, spielt ja am Ende keine Rolle. Aber mehr Schutz gegen Bots darf man den Shops schon zumuten, das wäre jetzt keine soooo grosse Sache. Nicht mal Microsoft mit seinen Milliarden schafft es einen besseren Shop bereit zu stellen, da wurden auch Xbox Konsolen weggeschnappt von Resellern.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Reseller-Gruppe sicherte sich mit modernen Bots offenbar rund 3.500 Konsolen in Großbritannien

Beitrag von MrLetiso »

Ich habe von derlei Dingen leider genauso viel Ahnung wie vom Verdrahten eines Flux-Kompensators, daher meine völlig naive Frage:

Gibt es für sowas nicht diese unheimlichen nervigen "Captcha"-Geschichten?
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3723
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Reseller-Gruppe sicherte sich mit modernen Bots offenbar rund 3.500 Konsolen in Großbritannien

Beitrag von Sylver001 »

MrLetiso hat geschrieben: 24.11.2020 15:50 Ich habe von derlei Dingen leider genauso viel Ahnung wie vom Verdrahten eines Flux-Kompensators, daher meine völlig naive Frage:

Gibt es für sowas nicht diese unheimlichen nervigen "Captcha"-Geschichten?
Das wäre Option 1, aber wesentlich effektiver ist sowas gar net erst Online zu machen, bzw. nur eingeschränkt.

MS hat es ja mit den Vorbestellerkits clever gemacht. Man hatte bequeme 2 Wochen Zeit sich so n Ding bei den meisten lokalen Händlern klar zu machen. 💯 % Botfrei!
Bild
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4477
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Reseller-Gruppe sicherte sich mit modernen Bots offenbar rund 3.500 Konsolen in Großbritannien

Beitrag von str.scrm »

MrLetiso hat geschrieben: 24.11.2020 15:50 Gibt es für sowas nicht diese unheimlichen nervigen "Captcha"-Geschichten?
naaa, Bots die sowas können, können auch 3 Bilder mit Zebrastreifen finden :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Reseller-Gruppe sicherte sich mit modernen Bots offenbar rund 3.500 Konsolen in Großbritannien

Beitrag von Gast »

Auch wenn man es schon oft genug geschrieben hat. Kauft bitte keine Konsolen über Ebay. Momentan gehen die Betrugs- und Abzock Maschen wieder durch die Decke. Selbst bei Abholung kann es passieren das man plötzlich mit anderen Menschen um die Wette bieten darf.

Die Händler sollen endlich Bestellungen auf 1 pro Besteller limitieren. Kann doch nicht so schwer sein...
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Reseller-Gruppe sicherte sich mit modernen Bots offenbar rund 3.500 Konsolen in Großbritannien

Beitrag von MrLetiso »

just_Edu hat geschrieben: 24.11.2020 16:09 Das wäre Option 1, aber wesentlich effektiver ist sowas gar net erst Online zu machen, bzw. nur eingeschränkt.

MS hat es ja mit den Vorbestellerkits clever gemacht. Man hatte bequeme 2 Wochen Zeit sich so n Ding bei den meisten lokalen Händlern klar zu machen. 💯 % Botfrei!
Ja, na komm. Allein über Retailer läuft heutzutage leider nicht mehr. Schon gar nicht aktuell.
Khorneblume hat geschrieben: 24.11.2020 16:12 Die Händler sollen endlich Bestellungen auf 1 pro Besteller limitieren. Kann doch nicht so schwer sein...
Die Bots meinen ja, jeder ein Besteller zu sein.
Danny. hat geschrieben: 24.11.2020 16:11 naaa, Bots die sowas können, können auch 3 Bilder mit Zebrastreifen finden :Blauesauge:
Dann sind die sogar besser als ich. Scheiß Skynet :Blauesauge:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Reseller-Gruppe sicherte sich mit modernen Bots offenbar rund 3.500 Konsolen in Großbritannien

Beitrag von Gast »

MrLetiso hat geschrieben: 24.11.2020 16:17 Die Bots meinen ja, jeder ein Besteller zu sein.
Zumindest sollte man doch seitens Händlern der Größenordnung Mediamarkt oder Amazon mühelos feststellen können, das 3500 Bestellungen auf die gleiche Adresse nicht normal sein können. ;)

Wenn sogar von vielen Bestellern die Ware storniert wurde, frage ich mich, warum sowas im System nicht auffällt.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Reseller-Gruppe sicherte sich mit modernen Bots offenbar rund 3.500 Konsolen in Großbritannien

Beitrag von MrLetiso »

Khorneblume hat geschrieben: 24.11.2020 16:20 Zumindest sollte man doch seitens Händlern der Größenordnung Mediamarkt oder Amazon mühelos feststellen können, das 3500 Bestellungen auf die gleiche Adresse nicht normal sein können. ;)
Aaach so meinst Du das. Sag das doch gleich. Naja, man müsste 1x pro Haushalt machen. Wenn Sybille, Archibald und Djego Schmidt jeder eine bestellen wollen würden... :mrgreen:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Reseller-Gruppe sicherte sich mit modernen Bots offenbar rund 3.500 Konsolen in Großbritannien

Beitrag von Todesglubsch »

X5ander hat geschrieben: 24.11.2020 15:18 ich verstehe auch nicht, wer jetzt ernsthaft 900 Euro für eine PS5 zahlt
Naja, ich verstehe auch nicht wer 500€ am Releasetag zahlt, nur um Konsolen-Betatester spielen zu dürfen.
Ich versteh auch nicht, wer seine Spiele (mit Aufpreis) digital kauft (statt Retail) und sich dabei einredet, dass die gewonnene Bequemlichkeit den Aufpreis von 5-10€ wert ist.
Anders ausgedrückt: Was das Ausgeben von Geld angeht, versteh ich vieles nicht.

In ein paar Wochen / Monaten kann jeder problemlos eine Konsole seiner Wahl kaufen. Ohne Wucherpreise. Ja mei, dann isses halt nach Weihnachten, und? Das hier sind ja keine Sammlerstücke, die danach nie wieder produziert werden.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 24.11.2020 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Reseller-Gruppe sicherte sich mit modernen Bots offenbar rund 3.500 Konsolen in Großbritannien

Beitrag von Wuschel666 »

Also Informatiker / Software Entwickler finde ich das ja super spannend und ich freue mich für alle Menschen die es schaffen, aus der 9-5 Hölle auszubrechen und sich ne unkonventionelle, vllt sogar passive Einnahmequelle zu schaffen. Aber wenn es so sehr auf die kosten anderer geht, ist es daneben.

Natürlich, niemand zwingt die Leute dazu, 900$ für ne Ps5 auszugeben, und niemand der noch alle Tassen im Schrank hat sollte das tun. Aber ohne solche Scalper gab es halt 3500 mehr glückliche Ps5 Besitzer zum fairen Preis, in Britannien allein.
Todesglubsch hat geschrieben: 24.11.2020 16:30
X5ander hat geschrieben: 24.11.2020 15:18 ich verstehe auch nicht, wer jetzt ernsthaft 900 Euro für eine PS5 zahlt
Naja, ich verstehe auch nicht wer 500€ am Releasetag zahlt, nur um Konsolen-Betatester spielen zu dürfen.
Ich versteh auch nicht, wer seine Spiele (mit Aufpreis) digital kauft (statt Retail) und sich dabei einredet, dass die gewonnene Bequemlichkeit den Aufpreis von 5-10€ wert ist.
Anders ausgedrückt: Was das Ausgeben von Geld angeht, versteh ich vieles nicht.

In ein paar Wochen / Monaten kann jeder problemlos eine Konsole seiner Wahl kaufen. Ohne Wucherpreise. Ja mei, dann isses halt nach Weihnachten, und? Das hier sind ja keine Sammlerstücke, die danach nie wieder produziert werden.
Haha ja, da kann ich dir zustimmen, verstehe das Konsumverhalten vieler Menschen auch nicht (von 0% Finanzierung brauchen wir erst gar nicht anfangen). Ich kauf viel digital, aber eigentlich immer nur im Sale, hab keine Lust mehr die Schachteln im Regal stehen zu haben und wenn ich bei meiner Freundin kann ich auch spontan das Spiel auf ihrer Ps4 installieren und weiter zocken. Aber manchmal kauf ich das Spiel auch gebraucht auf Disc und verkauf es wieder wenn ich fertig bin.
Bild
Bild
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Reseller-Gruppe sicherte sich mit modernen Bots offenbar rund 3.500 Konsolen in Großbritannien

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Was hast du denn gegen 0% Finanzierung?

Christoph
Antworten