NEO: The World Ends With You für PlayStation 4 und Switch angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

NEO: The World Ends With You für PlayStation 4 und Switch angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix hat NEO: The World Ends With You für PlayStation 4 und Switch angekündigt. Der Nachfolger von The World Ends With You (-Final Remix-) soll im Sommer 2021 veröffentlicht werden. In dem Action-Rollenspiel wird man als "Rindo" eine stilisierte Nachbildung von Shibuya erkunden, während man um das Überleben kämpft und die Geheimnisse der Reaper lüftet. NEO: The World Ends With You setzt auf...

Hier geht es zur News NEO: The World Ends With You für PlayStation 4 und Switch angekündigt
Hawke16
Persönliche Nachricht:

Re: NEO: The World Ends With You für PlayStation 4 und Switch angekündigt

Beitrag von Hawke16 »

Das ist doch dieser DS titel der so oft als Geheimtip genannt wurde, mal sehen ob an dem Hype irgendwas dran war.

Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Soll das ein Mundschutz beim Protagonisten sein? Irgendwie irritert mich das Teil.
Sein oder nicht'n gaage
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Ich werde wohl eine Woche brauchen um zu verarbeiten, dass sie dieses Mal wirklich ein Sequel angekündigt haben nach all den Jahren mit Anime Ankündigung, eigenem Menü im Square Enix Cafe (was nicht mal übel geschmeckt hat!), Auftreten in Kingdom Hearts Dream Drop Distance, einem Manga etc... :ugly:

Freu mich sehr drauf. Manches wirkt noch etwas rauh optisch, aber insgesamt haben sie das Feeling gut in 3D transportiert. Sehr schöne Perspektivenwechsel und "gebeugte" Gebäude. Hype-chan hat jetzt endlich einen eigenen Namen erhalten, Tsugumi Matsunae. Muss vor Release auf jeden Fall noch mal den Final Remix spielen bzw. den kommenden Anime schauen falls er alles umsetzt.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Ich bin schockiert und fasziniert gleichermaßen. Das beste DS Game aller Zeiten bekommt nach dem wirklich geilen Remaster noch ein Sequel und etliche alte Bekannte sind auch wieder dabei..
Bild
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

just_Edu hat geschrieben: 23.11.2020 19:27 Ich bin schockiert und fasziniert gleichermaßen. Das beste DS Game aller Zeiten bekommt nach dem wirklich geilen Remaster noch ein Sequel und etliche alte Bekannte sind auch wieder dabei..
Übernehme ich mal so. Abgesehen von Nier Automata, das ich nur deshalb nicht bewerten kann, weil ich es leider noch nicht gespielt habe, würde ich bis heute zu meiner Position stehen, dass kein Spiel von Square Enix diese Klasse erreicht hat. Von Seiten des Spiels hat alles gestimmt, es hatte viele unkonventionelle Ideen UND das Spielerische wurde perfekt auf die Möglichkeiten des DS zugeschnitten. Letzteres wird wohl eher nicht so noch mal wiederkommen, wenn es auch für die PS4 erscheinen soll, aber gespannt bin ich so oder so.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

The_Outlaw hat geschrieben: 23.11.2020 19:38...
Ich wünsche mir nur den lokal Coop wieder zurück. Der machte die Switch Version zwar selbst im höchsten Schwierigkeitsgrad lächerlich einfach (dafür wars auf dem DS fast unmöglich), aber es hat unfassbar viel Spaß gemacht.. man konnte sogar mit dem DS Lösungsbuch arbeiten, um die Specials und das Secret Ending freizuschalten.
Bild
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Hab den Erstling damals auf dem DS gespielt.
Es war sicherlich einzigartig ... aber mehr auch nicht. Guter Soundtrack, mieses Kritzel-Kampfsystem, mieses Charsystem und aus der Story hätte man mehr rausholen können.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.11.2020 21:20 Hab den Erstling damals auf dem DS gespielt.
Es war sicherlich einzigartig ... aber mehr auch nicht. Guter Soundtrack, mieses Kritzel-Kampfsystem, mieses Charsystem und aus der Story hätte man mehr rausholen können.
Ja also auf der Switch war das Kämpfen mit den Joycons ein echter Graus. Ansonsten mir das Spiel aber ziemlich gut gefallen. Erfrischend irgendwie. Mal schauen, wie der zweite Teil abschneidet. Sieht so aus, als würde meine Vanilla PS4 auch noch damit zurechtkommen ;)
Drexel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drexel »

Hawke16 hat geschrieben: 23.11.2020 18:08 Das ist doch dieser DS titel der so oft als Geheimtip genannt wurde, mal sehen ob an dem Hype irgendwas dran war.
Ich hab's auf der Switch gespielt, es war schon sehr cool, nur war auf der Switch das Kampfsystem Banane, weil es halt ursprünglich auf 2 Bildschirme und gleichzeitiger Steuerung des oberen und unteren Protagonisten ausgelegt war. Auf Switch ist davon irgendwie nur noch hektische Wischerei und Klopperei auf dem Touchscreen übrig geblieben.

Der zweite Teil scheint ja komplett auf Controller Steuerung ausgelegt zu sein. Sieht auf jeden Fall sehr nice aus in 3D. und die Musik.... ick freu mir. :)
Zuletzt geändert von Drexel am 24.11.2020 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
FlintenUschi
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlintenUschi »

Na das nenn ich mal eine Überraschung.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Die Nachricht über den Nachfolger hat mich wieder auf den Gedanken gebracht die bisher ungespielte Switch Version des Erstlings anzugehen.
Zuletzt geändert von Swar am 24.11.2020 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Antworten