Oculus Quest 2: Käufer des VR-Headsets bekommen derzeit Asgard's Wrath kostenlos für den PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Oculus Quest 2: Käufer des VR-Headsets bekommen derzeit Asgard's Wrath kostenlos für den PC

Beitrag von 4P|BOT2 »

Facebook will offenbar mehr PC-Besitzer zum Kauf seines Multitalents Oculus Quest 2 bewegen. Das momentan nur als Import erhältliche VR-Headset braucht zum Spielen zwar keinen PC, lässt sich per USB-Kabel aber auch als VR-Headset für den Spiele-Rechner benutzen. Wer sich noch keine Quest 2 gekauft hat und vor Ende Januar zuschlägt, bekommt aktuell den am PC spielbaren Rift-Titel Asgard's Wrath kos...

Hier geht es zur News Oculus Quest 2: Käufer des VR-Headsets bekommen derzeit Asgard's Wrath kostenlos für den PC
Soleandro
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2020 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Käufer des VR-Headsets bekommen derzeit Asgard's Wrath kostenlos für den PC

Beitrag von Soleandro »

Kann das jemand bestätigen?
Auf der offiziellen Seite von Oculus habe ich zwei Kommentare gelesen, die meinten, sie hätten es nicht bekommen.

Ich bekomme übermorgen eine Quest 2 und wusste einfach nur gerne, ob ich mich auf das Spiel freuen soll.. oder eher nicht :)
Blaexe
Beiträge: 380
Registriert: 16.12.2016 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Käufer des VR-Headsets bekommen derzeit Asgard's Wrath kostenlos für den PC

Beitrag von Blaexe »

Es handelt sich um eine offizielle Promotion Aktion, da braucht man nicht viel bestätigen ;) Sollte es nicht klappen, dann an den Support wenden.

https://www.oculus.com/blog/were-celebr ... -2-buyers/
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4477
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Käufer des VR-Headsets bekommen derzeit Asgard's Wrath kostenlos für den PC

Beitrag von str.scrm »

das finde ich klasse, hatte mich schon etwas verarscht gefühlt, aber da haben die Internet Schreihälse mal was sinnvolles erreicht :mrgreen:
40 Tacken gespart, stand schon lange auf meiner Liste :Hüpf:

allerdings habe ich mit der Quest 2 das Problem, dass manche Spiele so schlecht laufen, dass ich die Grafik auf low stellen muss über Link (extremes stottern) - bei der Rift S war alles butterweich
kennt das hier noch jemand?
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Blaexe
Beiträge: 380
Registriert: 16.12.2016 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Käufer des VR-Headsets bekommen derzeit Asgard's Wrath kostenlos für den PC

Beitrag von Blaexe »

Laut Rückmeldungen von Usern zählt das Angebot nicht in Deutschland...
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Käufer des VR-Headsets bekommen derzeit Asgard's Wrath kostenlos für den PC

Beitrag von NotSo_Sunny »

candid feedback, support, and enthusiasm
Da hat aber wieder ein schön das Wort "Shitstorm" umschrieben.

Ansonsten schade, dass es die Quest 2 bisher nicht nach Deutschland geschafft hat. Spätestens nach dem Angebot hätte ich glaube zugeschlagen, wenn ich nicht schon ohnehin eine gekauft hätte.
Ich finde es aber nachwievor gut, dass unsere Behörden hier Facebook etwas mehr Einhalt gebieten. Also zumindest nach der FanFiction in meinem Kopf... Eigentlich wissen wir ja immernoch nicht, was nun eigentlich Sache ist.
Benutzeravatar
Spielosoph
Beiträge: 356
Registriert: 13.06.2005 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Käufer des VR-Headsets bekommen derzeit Asgard's Wrath kostenlos für den PC

Beitrag von Spielosoph »

Diese müssen demnach allerdings ein Ticket beim Support einreichen und einen Kaufbeleg in pdf-Form einreichen.
Diese ganze Datensammelei ist wie immer nur zu Gunsten von Facebook, wenn sie Kunden trotz vollkommener Transparenz noch künstlich gängeln.

Schöne Neue Welt

Ach ja: Wenn ich die Chance hätte, würde ich mir trotzdem eine kaufen ^^
Zuletzt geändert von Spielosoph am 24.11.2020 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Beldion
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Käufer des VR-Headsets bekommen derzeit Asgard's Wrath kostenlos für den PC

Beitrag von Beldion »

Der Support hat mir geantwortet mit:
Unfortunately, this promotion is not available in Germany or South Korea.
Hat jemand mehr Glück gehabt?
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Käufer des VR-Headsets bekommen derzeit Asgard's Wrath kostenlos für den PC

Beitrag von 4P|Jan »

Ich habe mal bei Oculus nachgefragt und bringe ein Update, sobald es ein offizielles Statement gibt.
Mocse
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2020 08:10
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Käufer des VR-Headsets bekommen derzeit Asgard's Wrath kostenlos für den PC

Beitrag von Mocse »

durch zufall habe ich gesehen, dass in meiner Bibliothek der Titel als "gekauft" steht... hab meine Brille am 19.11. gekauft und am 23.11. registriert

Bild
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4477
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Käufer des VR-Headsets bekommen derzeit Asgard's Wrath kostenlos für den PC

Beitrag von str.scrm »

kann es bestätigen, laut Oculus Support gilt die Aktion nicht für Deutschland :roll:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
derPatecopa
Beiträge: 10
Registriert: 22.03.2010 17:28
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Käufer des VR-Headsets bekommen derzeit Asgard's Wrath kostenlos für den PC

Beitrag von derPatecopa »

Danny. hat geschrieben: 25.11.2020 18:07 kann es bestätigen, laut Oculus Support gilt die Aktion nicht für Deutschland :roll:
Also ich kann eher das Gegenteil berichten. Ich habe gestern den Support kontaktiert und ca. 3 Stunden später das Game freigeschalten bekommen. Habe den Link aus der News hier verwendet und Facebook in Englisch angeschrieben und auch nirgends ein Wort von meinem Herkunftsland verloren. Die wollten meine Rechnung (bei Amazon UK gekauft) und die Seriennummer des Gerätes sowie meinen Oculus Username. Danach hatte ich alles im Account und konnte das Spiel runterladen.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4477
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Käufer des VR-Headsets bekommen derzeit Asgard's Wrath kostenlos für den PC

Beitrag von str.scrm »

derPatecopa hat geschrieben: 26.11.2020 10:50
Danny. hat geschrieben: 25.11.2020 18:07 kann es bestätigen, laut Oculus Support gilt die Aktion nicht für Deutschland :roll:
Also ich kann eher das Gegenteil berichten. Ich habe gestern den Support kontaktiert und ca. 3 Stunden später das Game freigeschalten bekommen. Habe den Link aus der News hier verwendet und Facebook in Englisch angeschrieben und auch nirgends ein Wort von meinem Herkunftsland verloren. Die wollten meine Rechnung (bei Amazon UK gekauft) und die Seriennummer des Gerätes sowie meinen Oculus Username. Danach hatte ich alles im Account und konnte das Spiel runterladen.
skurril, habe natürlich auch auf englisch geschrieben und nichts von meinem Standort in Deutschland geschrieben, Rechnung war von Amazon Frankreich
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Antworten