PlayStation 5 - Sony: "Bisher keine Beschwerden über die Größe des internen Speichers"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5 - Sony: "Bisher keine Beschwerden über die Größe des internen Speichers"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony Interactive Entertainment (SIE) hat bisher keine Rückmeldungen von PlayStation-5-Nutzern erhalten, die besorgt über die Größe des Speicherplatzes der Konsole waren. Gegenüber The Telegraph via VGC erläuterte Jim Ryan (CEO von SIE), dass sie noch keine entsprechenden "Beschwerden" erhalten hätten. Sie hätten zudem genau die Speicherplatz-Nutzung auf der PlayStation 4 beobachtet und dementsprec...

Hier geht es zur News PlayStation 5 - Sony: "Bisher keine Beschwerden über die Größe des internen Speichers"
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Sony: "Bisher keine Beschwerden über die Größe des internen Speichers"

Beitrag von Halueth »

Really? 🤪

Kommt sicher noch, wenn die ersten Platten voll sind und der M.2 Slot immer noch nicht frei geschalten ist 😉
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Sony: "Bisher keine Beschwerden über die Größe des internen Speichers"

Beitrag von Usul »

Ja, bisher hat sich auch noch keiner über seine Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr beschwert. Das ist ein großer Erfolg für den Weihnachtsmann.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5465
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Sony: "Bisher keine Beschwerden über die Größe des internen Speichers"

Beitrag von Bachstail »

Mich wundert nicht, dass es keine Beschwerden gibt, wenn viele aktuell keine PS5 bekommen.
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Sony: "Bisher keine Beschwerden über die Größe des internen Speichers"

Beitrag von Warslon »

Schwer sich über etwas beschweren, wenn man es nicht hat. Außerdem mit was willst denn derzeit die ps5 voll machen? Mit den ganzen ps5 exclusives? Demon souls und kotzvoll aka godfall. Sind bestimmt 150gb und hast dann immer noch 500gb gähnende leere auf der Platte.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Sony: "Bisher keine Beschwerden über die Größe des internen Speichers"

Beitrag von Swar »

Bachstail hat geschrieben: 21.11.2020 16:24 Mich wundert nicht, dass es keine Beschwerden gibt, wenn viele aktuell keine PS5 bekommen.
Oder abgeraucht und auf dem Weg zu Sony zurück :mrgreen:
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3723
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Sony: "Bisher keine Beschwerden über die Größe des internen Speichers"

Beitrag von Sylver001 »

Bachstail hat geschrieben: 21.11.2020 16:24 Mich wundert nicht, dass es keine Beschwerden gibt, wenn...
Soweit ist es ok, aber der 2. Teil ist eher:

...der Großteil der Konsolen bei Ebay Kleinanzeigen abhängt.

Ich warte aber noch immer auf den Shitstorm wegen der USB Sicherungs-Blockade.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 21.11.2020 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Sony: "Bisher keine Beschwerden über die Größe des internen Speichers"

Beitrag von Usul »

Der Chris hat geschrieben: 21.11.2020 16:34Klingt insgesamt irgendwie nach einer Nebelkerze...ein Thema aufmachen nach dem keiner ernsthaft gefragt hat und dazu dann eine positive Meldung abgeben.
Der Fairness halber sollte festgehalten werden, daß er durchaus gefragt wurde:
telegraph hat geschrieben:Another aspect of the PS5 being criticised is its 665GB of available storage. Call of Duty Black Ops Cold War takes up almost one fifth of that on its own. Even basketball game NBA2K21 needs 114GB. Is this a problem for consumers?

“We're not hearing that. We'll obviously watch what happens as people unbox their PlayStations and start to use them. We think we'll be okay. We obviously are able to monitor hard drive usage on the PS4 microscopically and everything that we saw there indicates that we should be fine.”
Benutzeravatar
kojak19
Beiträge: 97
Registriert: 18.08.2011 16:22
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Sony: "Bisher keine Beschwerden über die Größe des internen Speichers"

Beitrag von kojak19 »

Meine ist voll, aber ich hab auch noch einen Schwung PS4-Perlen drauf. Die könnte man theoretisch doch auf ne externe auslagern, oder?
Benutzeravatar
*B-Money*
Beiträge: 179
Registriert: 31.10.2007 00:38
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5 - Sony: "Bisher keine Beschwerden über die Größe des internen Speichers"

Beitrag von *B-Money* »

Ich finde 1TB absolut nicht zeitgemäß, zumal es wenig bringt die PS4 Speichernutzung beobachtet zu haben, denn die Fully Titel sind jetzt schon 72GB groß, ich denke vollwertige Next Gen spiele werden dann noch größer. Und ein GTA5 oder Battlefield (schon teil 4) waren schon vor Jahren nach Updates knapp 80-100GB... aber wäre auch blöd das jetzt zu zu geben denn selbst wenn die Endnutzer mehr Speicher wollten könnten sie ihn weder kaufen noch verbauen, bzw. ggf. verbauen aber nicht nutzen. Dieser Jim Knopf von Sony erzählt eh viel wenn der Tag lang ist...
100% ORIGINAL KÖLSCHE JUNG!!! SINCE 1989 ADDICTED & PASSIONATED GAMER!!!
Sovereign2475
Beiträge: 137
Registriert: 02.10.2018 18:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Sony: "Bisher keine Beschwerden über die Größe des internen Speichers"

Beitrag von Sovereign2475 »

jo maximal 10 games lassen sich so installieren, durchaus nervig, auf 2tb werde ich mindestens erweitern
Bild
johndoe1756994
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2014 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Sony: "Bisher keine Beschwerden über die Größe des internen Speichers"

Beitrag von johndoe1756994 »

Keine Beschwerden? Okay, ich beschwere mich hiermit.

Ich konnte nicht mal alle Spiele von meiner PS4 rüberziehen, da es ja sogar deutlich weniger als 1 TB ist...

Es wird darauf hinauslaufen, dass man 3-5 Spiele installiert hat und dann halt jeweils tauschen muss, also eins runterschmeißt und eins installiert. Bis es halt irgendwann endlich die Speichererweiterung gibt.
Benutzeravatar
Malkav Demoriel
Beiträge: 43
Registriert: 16.01.2010 11:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Sony: "Bisher keine Beschwerden über die Größe des internen Speichers"

Beitrag von Malkav Demoriel »

Die (meiner Meinung) nach zu kleine Festplatte ohne Möglichkeit der adäquaten Speicherplatzerweiterung, ist meiner erachtens bis jetzt für mich nur keine Problem weil auch bei dem UI die Ordnerfunktion fehlt und ich deshalb ehrlich gesagt gar nicht die Lust verspüre mehr als 5-6 Spiele zu instalieren.
Hatte auf meiner alten PS4 knapp 1,6TB Spiele in 5 unterschiedlichen Ordnern. Mit dem System wie es im Moment ist werd ich mir wohl genau überlegen wieviele und welche Spiele ich tatsächlich hole, runterlade und instaliert lasse.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Sony: "Bisher keine Beschwerden über die Größe des internen Speichers"

Beitrag von Gast »

*B-Money* hat geschrieben: 21.11.2020 17:09 Ich finde 1TB absolut nicht zeitgemäß
...sind es auch nicht. 850 GB und 670 abzüglich Betriebssystem. :Blauesauge:
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4477
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Sony: "Bisher keine Beschwerden über die Größe des internen Speichers"

Beitrag von str.scrm »

meine 1TB externe ist voll und die 4er glaube 1/4 belegt, wenn nicht noch etwas mehr
das sollten die zügig angehen, hin und her schieben und ständig löschen geht gar nicht klar in der heutigen Zeit
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Antworten