EA: Will Take-Two schlucken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

EA: Will Take-Two schlucken

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor einigen Monaten hatten Activision und Vivendi bekanntgegeben, dass der in Santa Monica ansässige Publisher mit der Spielesparte des französischen Medienkonzerns, Vivendi Games, fusionieren möchte. Addiert man die Umsätze beider Unternehmen, so würde Activision Blizzard - so der Name des dann enstehenden Publishers - den bisherigen Marktführer Electronic Arts überholen.

Allerdings war...</BR>

Hier geht es zur News EA: Will Take-Two schlucken
KravenZx
Persönliche Nachricht:

EA will Take-Two schlucken

Beitrag von KravenZx »

Es läuft mir ein Schauer über den Rücken.

Eine so geniale Marke wie GTA darf nicht unter dem Banner von EA erscheinen. Das darf einfach nicht passieren.

Ich liebe die alle GTA spiele und ich bete dafür, dass es nie zu sowas kommt.
Kaysan
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von Kaysan »

Das wäre schlimm da dann wie immer die Konkurenz Produkte wegen den Hauseigenen den Kürzern ziehen würden das wäre z.B. die 2k sports serie.

Das komische ist ja das die Unternehmen nichts gemein haben. Rockstar z.B. ist dafür bekannt sich immer sehr viel Zeit zunehmen für ihre games mal die GTA Stories ausgenommen. Stellt euch doch mal vor es kommt jedes jahr ein neues GTA raus also Nächstes Jahr GTA 2k9 :lol: Was wird dann aus Midnight Club? Nein jemand der NFSPS gemacht hat darf an diese serie keine Hand anlegen.

Ich hoffe eher das Rockstar soviel mit GTA 4 verdient das sie selbstständig bleiben können
Held_der_Sowjetunion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Held_der_Sowjetunion »

Auch wenn ich irgendwann mal Wirschaftslehre in der Schule hatte, weiß ich nicht so recht, worin der Nachteil läge "nur" zweitgrößte Spieleschmiede zu sein.
Oder ist das so wie beim P*nislängervergleich der halbstarken?
Klärt mich bitte auf :roll:
Gnatz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnatz »

Ich bin großer Fan der NBA 2K-Reihe, ich finde GTA war immer ein (zumindest von der Story und dem Umfang her) ein sehr starkes Spiel. Midnight Club war auch ein Spiel das mich faszinierte, vorallem MC3 war nicht wirklich vergleichbar mit NFS(U) da man bei MC3 merkte das da Zeit und harte Arbeit in der Entwicklung steckte. Werden all diese Spiele unter der EA Flagge erscheinen werde ich mit einem Kaufverzicht reagieren.

EA hat der 2K-Reihe schon die ESPN-Lizenzen weggeschnappt weil EA merkte das die 2K-Reihe den Konkurrenzprodukten überlegen waren. EA merkt nun natürlich auch im nachhinein das es letztendlich nichts brachte die ESPN-Rechte wegzukaufen, da die 2K-Reihe trotzdem stark bleibt also wäre eine Übernahme von Take2 auch zumindest für EA Gold wert da sie zeitgleich auch noch die 2K-Reihe einheimsen würden.

Wenn es so weitergeht mit EA's Aufkauferei dann ist eine Übernahme von Konami und somit von PES und MGS auch nicht mehr so abwegig in ferner Zukunft. Hauptsache die Konkurrenz wird ausgeschaltet :roll:

@Held_der_Sowjetunion:
EA will niemanden vor sich haben, das empfinden sie als Niederlage. Ich als möglicher Kunde wäre von EA sehr überrascht wenn sie mal eine Niederlage eingestehen und einfach an der Qualität ihrer eigenen Spiele arbeiten würden, dann würde ich auch wieder ein EA Spiel (oder sogar mehr) kaufen aber das ist eben nicht EA's Art :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Na toll, die News ließt sich eindeutig nicht nach "kauft EA Take-Two?" sondern nach "Wann kauft EA Take-Two?". Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, von daher kann man sich jetzt schon mal langsam daran gewöhnen, dass GTA EA gehören wird.

Wenn das so weiter geht, können wir unser Hobby abschreiben, dann kommt nur noch Massenmarkt Müll raus. Und das nur weil die großen Publisher sich ständig gegenseitig übertrumpfen wollen und das nicht mit guten Spielen sondern nur im aufkaufen anderer Firmen.

Schuld ist aber auch dieses dämliche Aktiensystem, wie man aus der News sehr gut herauslesen kann, will man Take-Two über die Aktionäre unter Druck setzen und das dadurch, dass man die Aktionäre darauf hinweist, wie sie am meisten Geld absahnen können. Den Aktionären selbst ist doch Take-Two völlig gleichgültig, denen gehts nur ums Geld. So wie es immer nur ums Geld geht.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Da sprichst du mir aus der Seele, für mich ist der westliche Entertainment bereich eh schon mehr oder minder uninteressant geworden. Klar gibt es ab und an noch ein paar vielversprechende Projekte, wo von dann einige wenige wenn sie rauskommen auch noch das halten was sie versprochen haben aber insgesamt ist dieser Markt doch fast nur noch für Sport, FPS und andere Shooterclone zu gebrauchen. Man kann das schon mit Hollywood vergleichen 99% Blech und ein fast ebenso hoher Marktanteil (:

Klar arbeiten japanische Firmen auch nur für Geld, aber insgesamt ist die Mentalität da in meinen Augen noch ne andere obwohl die Spieleproduktion da ja schon viel alt eingesessener ist.
ein weiterer Hoffnungsschimmer ist die Mod/Indieszene aufm PC, wobei ja viele gerade mal wieder fleißig dabei sind den tot zureden.

Aber man darf sich nicht wundern, die Firmen haben ja damit Erfolg. Auf Konsolen wird massig Geld gemacht mit jedem hübsch vermarkteten 08/15-Shooter der sich dann n paar Millionen mal verkauft etc, einfach auch deshalb weil ein Großteil des Publikums mangels Erfahrung gar nix besseres kennt.
Das ist halt das Phänomen des sich schnell ausbreitenden Marktes, viele leicht zufrieden zu stellende Neukunden und ein paar deprimierte Veteranen :>
Zuletzt geändert von elCypress am 25.02.2008 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
GueffHELL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GueffHELL »

Ja schade, EA macht alles im arsch, das regt einen langsam auf.
EA hat auch mein damaliges Lieblingspiel auf dem Gewissen, wenn das echt so weiter geht is wirklich bald Ende mit guten Games.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Das nächste Civilization als RTS mit Basenbau? 8O
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

KnuP hat geschrieben:Das nächste Civilization als RTS mit Basenbau? 8O
Jo. :twisted:
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

GTA zählt

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi Leute,

EA will nicht Take 2, EA will GTA!;-) Dafür würden sie notfalls auch drei Mrd. Dollar hinblättern, da die Marke mehr als lukrativ ist. Stellt euch vor, was EA mit GTA in den nächsten 5-10 Jahren noch für Geld machen kann.

Aufgekauft zu werden ist das natürliche Schicksal von Publishern, die nur über eine gute Marke verfügen.

Gruß,
4P|Bodo
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Aber um GTA zu bekommen muss man doch TW übernehmen?
Und hat damit automatisch alle anderen Marken und Studios,die zu TW gehören,oder irre ich mich da?
Was macht man denn dann mit Marken/Studios,die nicht ins Konzept passen?
Einstampfen oder langsam sterben lassen (wäre ja nicht das erste Mal bei EA :cry: )?
Ostl3R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ostl3R »

OH MAN,

jetzt gehts ja los wie bei Crysis versuchen sie es mit GTA und nebenbei schluckt man den einzigen, der wirklich mit Sportspielen mithält, wenn sie nich sogar besser sind "Geschmackssache"!

Weil sie selber nich mehr vorran kommen und man eigentlich die EA Titel, Genre: Sport, nur alle 2 Jahre kaufen brauch da sich dann nur was ändert.

Kann man nur hoffen das es so bleibt wie es iss...

:?
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Naja um Rockstar undGTA mach ich mir weniger Sorgen, so blöd kann EA nicht sein, dass sie denen reinpfuschen.
Mehr Sorgen mache ich mir da um Mafia und Max Payne (von dem es übrigens entlich einen dritten Teil geben sollte)
Koenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koenny »

Endlich neue GTA Spiele im Jahrestakt (inkl 3 AddOns)!
Die Wartezeit zwischen den Spielen war aber auch immer viel zu lang... ;)