4Players-Talk: Meilensteine: Sport Teil 1

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players-Talk: Meilensteine: Sport Teil 1

Beitrag von 4P|BOT2 »



Hier geht es zum Streaming: 4Players-Talk: Meilensteine: Sport Teil 1
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Meilensteine: Sport Teil 1

Beitrag von Chwanzus Longus »

Sportspiele..... Warum? Hab nie eines gekauft, einige, eigentlich recht viele angespielt, amiga, später 3D auf konsolen, komm da nicht mit.. Unglaublich wie Menschen ihre Freizeit mit knopfdruecken verschwenden um Sport zu simulieren, anstatt in der Zeit tatsaechlich Sport zu treiben.. kanns nicht verstehen und halte das Genre, abgesehen vom Kampfsport ( budokan, international karate+, etc.) fuer komplett ueberfluessig. ..😇
Zuletzt geändert von Chwanzus Longus am 23.10.2020 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Meilensteine: Sport Teil 1

Beitrag von diggaloo »

Chwanzus Longus hat geschrieben: 23.10.2020 16:54 Sportspiele..... Warum? Hab nie eines gekauft, einige, eigentlich recht viele angespielt, amiga, später 3D auf konsolen, komm da nicht mit.. Unglaublich wie Menschen ihre Freizeit mit knopfdruecken verschwenden um Sport zu simulieren, anstatt in der Zeit tatsaechlich Sport zu treiben.. kanns nicht verstehen und halte das Genre, abgesehen vom Kampfsport ( budokan, international karate+, etc.) fuer komplett ueberfluessig. ..😇
Warum gibt es dann Rennspiele? Fahr auf 'ne Rennstrecke und Go. Warum gibt es Rollenspiele? Zieh dir ein Kostüm an, lass dir einen Bart stehen, bastel dir ein Holzschwert und Go. Warum gibt es Shooter? Mach 'nen Waffenschein und Go.

Spaß beiseite: Genres sind doch immer Geschmackssache. Ich kann z. B. mit JRPGs rein gar nichts anfangen. Kampfsport ist also ok? Kannste doch auch erlernen, gibt genug Vereine dafür. Die ganzen Alltagssimulationen wie Bussimulator wären dann auch überflüssig, kannste auch vieles von erlernen. Zudem denke ich da an Menschen mit Handicap, die eben nicht jeden Sport ausüben können.
Zuletzt geändert von diggaloo am 23.10.2020 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Meilensteine: Sport Teil 1

Beitrag von 4P|Benjamin »

Chwanzus Longus hat geschrieben: 23.10.2020 16:54 Unglaublich wie Menschen ihre Freizeit mit knopfdruecken verschwenden um Sport zu simulieren, anstatt in der Zeit tatsaechlich Sport zu treiben..
Die wenigsten nutzen Sportspiele doch als Ersatz für Sport. ;) Wenn du Videospiele generell als Zeitverschwendung ansiehst... okay. Ansonsten geht es einfach nur darum, vor dem Bildschirm Spaß zu haben. Und dafür sucht man sich aus etlichen thematischen Bereichen, zu denen auch diverse Sportarten zählen, nun mal was passendes aus.
Zuletzt geändert von 4P|Benjamin am 23.10.2020 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Meilensteine: Sport Teil 1

Beitrag von Usul »

diggaloo hat geschrieben: 23.10.2020 18:44Spaß beiseite
Ne, lieber nicht, denn manches ist nicht zu ertragen, wenn man es ernst nimmt.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Meilensteine: Sport Teil 1

Beitrag von Herschfeldt »

Starker ausgiebiger Talk zu dem Thema. Bin allerdings auch nie warm geworden mit dem Genre. Mortal Kombat X war der letzte Versuch. Nope! Allen anderen viel Spaß damit. Ich hoffe so ein Talk findet bald mal mit taktischen Militärsimulationen statt. Von Comanche über Delta Force bis hin zu ARMA. N´Abend.

Edit: Mein Kommentar gehört eigentlich unter den 1:30 h Talk zu den Kloppspielen seit den frühen 80ern den ich mir gerade reingezogen habe mit Michael, Jan und Matthias. Und nit hier zum Tennis. Häh?!
Zuletzt geändert von Herschfeldt am 23.10.2020 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Diveti
Beiträge: 32
Registriert: 30.05.2006 15:48
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Meilensteine: Sport Teil 1

Beitrag von Diveti »

Die Great-Courts-Reihe hätte ich bei den Tennisspielen jetzt noch erwartet. Die fand ich seinerzeit richtig gut. Das Gameplay ist zumindest in meiner Erinnerung recht ordentlich und es gab einen kompletten Profi-Tour-Kalender und eine Rangliste. Hab da damals zumindest nicht wenig Zeit rein gesteckt :).
The right man in the wrong place can make all the difference in the world!
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Meilensteine: Sport Teil 1

Beitrag von Progame »

Chwanzus Longus hat geschrieben: 23.10.2020 16:54 Sportspiele..... Warum? Hab nie eines gekauft, einige, eigentlich recht viele angespielt, amiga, später 3D auf konsolen, komm da nicht mit.. Unglaublich wie Menschen ihre Freizeit mit knopfdruecken verschwenden um Sport zu simulieren, anstatt in der Zeit tatsaechlich Sport zu treiben.. kanns nicht verstehen und halte das Genre, abgesehen vom Kampfsport ( budokan, international karate+, etc.) fuer komplett ueberfluessig. ..😇
In gewisser Weise ist das schon richtig. Hab auch nie verstanden, wie Leute sich für gar nicht mal so wenig Geld ein "Gitarrenspiel" holen, anstatt das richtige Instrument zu lernen. Da hört für mich ehrlich gesagt auch die Nachvollziehbarkeit auf.
Zuletzt geändert von Progame am 24.10.2020 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Shake_(s)_beer
Beiträge: 506
Registriert: 07.07.2009 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Meilensteine: Sport Teil 1

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Progame hat geschrieben: 24.10.2020 11:39
Chwanzus Longus hat geschrieben: 23.10.2020 16:54 Sportspiele..... Warum? Hab nie eines gekauft, einige, eigentlich recht viele angespielt, amiga, später 3D auf konsolen, komm da nicht mit.. Unglaublich wie Menschen ihre Freizeit mit knopfdruecken verschwenden um Sport zu simulieren, anstatt in der Zeit tatsaechlich Sport zu treiben.. kanns nicht verstehen und halte das Genre, abgesehen vom Kampfsport ( budokan, international karate+, etc.) fuer komplett ueberfluessig. ..😇
In gewisser Weise ist das schon richtig. Hab auch nie verstanden, wie Leute sich für gar nicht mal so wenig Geld ein "Gitarrenspiel" holen, anstatt das richtige Instrument zu lernen. Da hört für mich ehrlich gesagt auch die Nachvollziehbarkeit auf.
Naja, das funktioniert auch anders herum ganz gut. Um auf dein Beispiel mit den Gitarrenspielen zu kommen: Ich spiele Gitarre(n) seit über 15 Jahren und fand es damals einfach spannend, wie das umgesetzt wird, als die ganzen Guitar Hero-Titel usw. rauskamen. Witzigerweise hab ich bei Guitar Hero / Rock Band dann bei manchen Songs versagt, die ich in echt perfekt spielen konnte :lol: Hatte halt schon nicht viel mit richtigem Gitarre spielen zu tun. Anders war das dann ja bei Rocksmith, wo man ja ein richtiges Instrument spielt. Das war auch ganz witzig. :D
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Meilensteine: Sport Teil 1

Beitrag von Usul »

Progame hat geschrieben: 24.10.2020 11:39In gewisser Weise ist das schon richtig. Hab auch nie verstanden, wie Leute sich für gar nicht mal so wenig Geld ein "Gitarrenspiel" holen, anstatt das richtige Instrument zu lernen. Da hört für mich ehrlich gesagt auch die Nachvollziehbarkeit auf.
Wo verläuft die Grenze der Nachvollziehbarkeit denn deiner Meinung nach? Ist Tetris noch nachvollziehbar oder noch nicht? Doom? Sex Games? Dear Esther? Bus-Simulator? Solitair?
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Meilensteine: Sport Teil 1

Beitrag von Chwanzus Longus »

diggaloo hat geschrieben: 23.10.2020 18:44
Chwanzus Longus hat geschrieben: 23.10.2020 16:54 Sportspiele..... Warum? Hab nie eines gekauft, einige, eigentlich recht viele angespielt, amiga, später 3D auf konsolen, komm da nicht mit.. Unglaublich wie Menschen ihre Freizeit mit knopfdruecken verschwenden um Sport zu simulieren, anstatt in der Zeit tatsaechlich Sport zu treiben.. kanns nicht verstehen und halte das Genre, abgesehen vom Kampfsport ( budokan, international karate+, etc.) fuer komplett ueberfluessig. ..😇
Warum gibt es dann Rennspiele? Fahr auf 'ne Rennstrecke und Go. Warum gibt es Rollenspiele? Zieh dir ein Kostüm an, lass dir einen Bart stehen, bastel dir ein Holzschwert und Go. Warum gibt es Shooter? Mach 'nen Waffenschein und Go.

Spaß beiseite: Genres sind doch immer Geschmackssache. Ich kann z. B. mit JRPGs rein gar nichts anfangen. Kampfsport ist also ok? Kannste doch auch erlernen, gibt genug Vereine dafür. Die ganzen Alltagssimulationen wie Bussimulator wären dann auch überflüssig, kannste auch vieles von erlernen. Zudem denke ich da an Menschen mit Handicap, die eben nicht jeden Sport ausüben können.
Die Diskussion führt zu nichts, deine Beispiele sind mit hohen Investitionen von Zeit und Geld verbunden. Mir geht's um den Umstand, Sport sofort ohne umschweife treiben zu koennen, stattdessen sitzt Horst vor der horstbox und simuliert den 100 meterlauf... :mrgreen: um sich ein gluecksgefuehl abzuholen, anstatt tatsaechlich mal draussen zu laufen, 100 meter, das zu spueren. Aber dafuer ist entweder das joypadkabel zu kurz oder der Bauch im Weg.
Zuletzt geändert von Chwanzus Longus am 24.10.2020 12:32, insgesamt 2-mal geändert.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Meilensteine: Sport Teil 1

Beitrag von diggaloo »

Chwanzus Longus hat geschrieben: 24.10.2020 12:30
diggaloo hat geschrieben: 23.10.2020 18:44
Chwanzus Longus hat geschrieben: 23.10.2020 16:54 Sportspiele..... Warum? Hab nie eines gekauft, einige, eigentlich recht viele angespielt, amiga, später 3D auf konsolen, komm da nicht mit.. Unglaublich wie Menschen ihre Freizeit mit knopfdruecken verschwenden um Sport zu simulieren, anstatt in der Zeit tatsaechlich Sport zu treiben.. kanns nicht verstehen und halte das Genre, abgesehen vom Kampfsport ( budokan, international karate+, etc.) fuer komplett ueberfluessig. ..😇
Warum gibt es dann Rennspiele? Fahr auf 'ne Rennstrecke und Go. Warum gibt es Rollenspiele? Zieh dir ein Kostüm an, lass dir einen Bart stehen, bastel dir ein Holzschwert und Go. Warum gibt es Shooter? Mach 'nen Waffenschein und Go.

Spaß beiseite: Genres sind doch immer Geschmackssache. Ich kann z. B. mit JRPGs rein gar nichts anfangen. Kampfsport ist also ok? Kannste doch auch erlernen, gibt genug Vereine dafür. Die ganzen Alltagssimulationen wie Bussimulator wären dann auch überflüssig, kannste auch vieles von erlernen. Zudem denke ich da an Menschen mit Handicap, die eben nicht jeden Sport ausüben können.
Die Diskussion führt zu nichts, deine Beispiele sind mit hohen Investitionen von Zeit und Geld verbunden. Mir geht's um den Umstand, Sport sofort ohne umschweife treiben zu koennen, stattdessen sitzt Horst vor der horstbox und simuliert den 100 meterlauf... :mrgreen: um sich ein gluecksgefuehl abzuholen, anstatt tatsaechlich mal draussen zu laufen, 100 meter, das zu spueren. Aber dafuer ist entweder das joypadkabel zu kurz oder der Bauch im Weg.
Kann man machen, ja. Aber wie gesagt, gibt auch Menschen mit Handicap. Mannschaftssportarten sind zudem auch nicht alleine durchzuführen. Dann müsstest du in einen Verein oder zumindest Kumpels organisieren, falls sie überhaupt Interesse haben. Dann biste wieder bei Aufwand und Geld. Und letztlich geht es, wie Benjamin schon sagt, um den Spaß.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Meilensteine: Sport Teil 1

Beitrag von Usul »

Eben, der Spaß. Es ist doch Irrsinn zu glauben, daß die Leute Sportspiele als Ersatz für Sport betrachten würden. Ob man jetzt Messi über ein Fußballfeld scheucht oder mit Lara Croft einen Berg hochklettert, ist doch einerlei. Nur die wenigsten dürften diese Spiele spielen und sich dabei einbilden, daß sie die tatsächliche Aktivität damit ersetzen. Ich finde diese Herangehensweise an Spiele absurd.
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Meilensteine: Sport Teil 1

Beitrag von Chwanzus Longus »

Usul hat geschrieben: 24.10.2020 13:56 Eben, der Spaß. Es ist doch Irrsinn zu glauben, daß die Leute Sportspiele als Ersatz für Sport betrachten würden. Ob man jetzt Messi über ein Fußballfeld scheucht oder mit Lara Croft einen Berg hochklettert, ist doch einerlei. Nur die wenigsten dürften diese Spiele spielen und sich dabei einbilden, daß sie die tatsächliche Aktivität damit ersetzen. Ich finde diese Herangehensweise an Spiele absurd.
Und genau das ist es: im Spiel die Dinge zu machen, die ansonsten unmöglich sind. deshalb sind sportspiele absolute zeitverschwendung und ueberfluessig. Sport kann ich, wie mehrfach geschrieben, ohne weiteres treiben, ob mit oder ohne Verein. Und ich will auch kein Messi sein oder steuern, igitt.. 😋 sportspiele: sind so, als wenn ich nen Arbeitssimulator spielen soll... wenn ich arbeiten will, dann geh ich dahin und verschwende meine Freizeit nicht damit auf Knöpfe zu drücken. :lol:
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Meilensteine: Sport Teil 1

Beitrag von Usul »

Chwanzus Longus hat geschrieben: 24.10.2020 16:06Und genau das ist es: im Spiel die Dinge zu machen, die ansonsten unmöglich sind. deshalb sind sportspiele absolute zeitverschwendung und ueberfluessig. Sport kann ich, wie mehrfach geschrieben, ohne weiteres treiben, ob mit oder ohne Verein. Und ich will auch kein Messi sein oder steuern, igitt.. 😋 sportspiele: sind so, als wenn ich nen Arbeitssimulator spielen soll... wenn ich arbeiten will, dann geh ich dahin und verschwende meine Freizeit nicht damit auf Knöpfe zu drücken. :lol:
Das kannst du auch so sehen, wie du willst. Aber wenn dir die Fähigkeit abgeht, von deinen Vorlieben zu abstrahieren und dich in andere hineinzuversetzen, um zu verstehen, was sie eventuell mögen wollen könnten, ist es müßig zu diskutieren.
Antworten