Jackbox Party Pack 7 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Beiträge: 149308
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Jackbox Party Pack 7 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 20.10.2020 14:57

Mit dem Jackbox Party Pack 7 sorgt Jackbox Games wieder für Nachschub an der Quiz-Front, wobei die Kandidaten in diesem Fall aber wieder gute Englischkenntnisse mitbringen müssen. Was das Aufgebot an mehr oder weniger unterhaltsamen Minispielen zu bieten hat, klären wir im Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Jackbox Party Pack 7 - Test

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 13088
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Jackbox Party Pack 7 - Test

Beitrag von Todesglubsch » 20.10.2020 20:07

Und wie sehr würde ich mir mal wieder eine neue Episode des klassischen You Don't Know Jack oder ein neues Fibbage wünschen – gerne auch auf Deutsch.
Hurz, ich würde sogar ein Remaster der alten Jacks nehmen - völlig egal ob ein paar Fragen nicht mehr up-to-date sind oder die "Gewinne" noch in DM ausgezahlt werden.

Immerhin hat mir das Spiel beigebracht, was der menschliche Darm und Darmstädter Wohnungen gemein haben, wieso Tiefdruckgebiete in Lesbenbars gehen und wie ich auf perverse Schuhspanner achten muss.

Scorcher
Beiträge: 68
Registriert: 22.06.2020 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: Jackbox Party Pack 7 - Test

Beitrag von Scorcher » 20.10.2020 22:00

Hab ich am PC früher so gefeiert, dieses YDKY. Leider kein einziger Teil auf Konsole in deutsch und die synchro war so genial damals mit der Stimme....

lichtpunkt
Beiträge: 521
Registriert: 26.09.2008 19:49
Persönliche Nachricht:

Re: Jackbox Party Pack 7 - Test

Beitrag von lichtpunkt » 21.10.2020 08:31

Wer sich das auf Englisch antut... Dieses Spiel lebt von Sprachwitz und kulturellen/nationalen Anspielungen, manchmal auch im Subtext garniert mit Doppeldeutigkeiten. Das kann man eigentlich nur als Muttersprachler und Eingeborener inkl. guter Allgemeinbildung so richtig vollständig verstehen. Eine Lokalisierung ist, um nicht die Hälfte aller Gags in dem dem Spiel eigenen hohen Tempo zu verpassen oder überhaupt richtig Land zu sehen, prinzipiell unumgänglich. Spiele anderer Genres kann man sich mal auf Englisch zur Not reinziehen, wenn die aLokalisierung fehlt. Aber YDKJ? Ausgeschlossen.

heretikeen
Beiträge: 868
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Jackbox Party Pack 7 - Test

Beitrag von heretikeen » 21.10.2020 11:53

Die alten Teile auf dem PC waren ein Meilenstein der Lokalisierung; nicht nur hinsichtlich Übersetzung und Sprecher, sondern auch bei der Aufbereitung für einen anderen kulturellen Hintergrund.

Es ist eine Schande, dass die Dinger nicht mehr erhältlich sind.

Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 674
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Jackbox Party Pack 7 - Test

Beitrag von 4P|Michael » 22.10.2020 14:39

Scorcher hat geschrieben:
20.10.2020 22:00
Hab ich am PC früher so gefeiert, dieses YDKY. Leider kein einziger Teil auf Konsole in deutsch und die synchro war so genial damals mit der Stimme....
Zwar nicht für eine aktuelle Konsole, aber es gibt tatsächlich ein YDKJ für die erste PlayStation auf Deutsch.

Scorcher
Beiträge: 68
Registriert: 22.06.2020 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: Jackbox Party Pack 7 - Test

Beitrag von Scorcher » 22.10.2020 22:34

4P|Michael hat geschrieben:
22.10.2020 14:39
Scorcher hat geschrieben:
20.10.2020 22:00
Hab ich am PC früher so gefeiert, dieses YDKY. Leider kein einziger Teil auf Konsole in deutsch und die synchro war so genial damals mit der Stimme....
Zwar nicht für eine aktuelle Konsole, aber es gibt tatsächlich ein YDKJ für die erste PlayStation auf Deutsch.
Danke für den Tipp! Da wir alle Konsolen haben, werd ich mir das mal bei Ebay suchen.

Antworten