The Wandering Village: Aufbauspiel auf dem Rücken einer gigantischen Kreatur, die sich fortlaufend bewegt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Wandering Village: Aufbauspiel auf dem Rücken einer gigantischen Kreatur, die sich fortlaufend bewegt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit The Wandering Village ist ein Aufbauspiel bzw. ein "City Builder" auf dem Rücken einer gigantischen Kreatur, die sich fortlaufend bewegt, angekündigt worden. In dem dritten Spiel von Stray Fawn aus der Schweiz geht es aber nicht nur um den Aufbau einer funktionierenden Siedlung, sondern auch darum, eine symbiotische Beziehung zu dem gigantischen Wirt aufzubauen und aufrechtzuerhalten. Das Spie...

Hier geht es zur News The Wandering Village: Aufbauspiel auf dem Rücken einer gigantischen Kreatur, die sich fortlaufend bewegt
Benutzeravatar
TinyGandalf
Beiträge: 6
Registriert: 24.05.2009 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Wandering Village: Aufbauspiel auf dem Rücken einer gigantischen Kreatur, die sich fortlaufend bewegt

Beitrag von TinyGandalf »

Die Pilzsporen aus dem Trailer erinnern mich gleich mal ganz stark an "Nausicaä", einem der besten Filme vom Großmeister Miyazaki. Sich davon inspirieren zu lassen kann ja so schlecht nicht sein.
Schaun wir mal, was da am Schluss bei rauskommt. Bin gespannt.
________________
42
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Wandering Village: Aufbauspiel auf dem Rücken einer gigantischen Kreatur, die sich fortlaufend bewegt

Beitrag von DonDonat »

Sieht interessant aus, auch wenn mir hier das Art-Design sowie die Prämisse am besten gefallen.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Buumpa
Beiträge: 395
Registriert: 02.12.2012 07:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Wandering Village: Aufbauspiel auf dem Rücken einer gigantischen Kreatur, die sich fortlaufend bewegt

Beitrag von Buumpa »

Bei dieser virtuellen Indyarenabooth der Gamescom dieses Jahr bin ich auf das Spiel dort gestoßen. Man konnte es nicht spielen, aber die Videos und Konzeptzeichnungen sahen toll aus. Hab mir dann mal das Studio angeschaut und scheinen sympathische Entwickler zu sein.

Ich hab mich nur gefragt, ob es einen Spielmechanischen Sinn hat, dass man auf dem Rücken einer Kreatur aufbaut oder es nur für die Optik/Hintergrundgeschichte ist und lediglich dadurch der Platz begrenzt ist.
Zuletzt geändert von Buumpa am 13.10.2020 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FlintenUschi
Beiträge: 404
Registriert: 28.02.2020 12:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Wandering Village: Aufbauspiel auf dem Rücken einer gigantischen Kreatur, die sich fortlaufend bewegt

Beitrag von FlintenUschi »

TinyGandalf hat geschrieben: 13.10.2020 17:27 Die Pilzsporen aus dem Trailer erinnern mich gleich mal ganz stark an "Nausicaä", einem der besten Filme vom Großmeister Miyazaki. Sich davon inspirieren zu lassen kann ja so schlecht nicht sein.
Schaun wir mal, was da am Schluss bei rauskommt. Bin gespannt.
Ja, daran musste ich auch denken. Den Film kannte ich noch garnicht, bis er vor ein paar Monaten auf Netflix erschien. Fantastischer Film. Sehr empfehlenswert.

Das Spiel sieht ebenfalls interessant aus. Ich bin nur etwas skeptisch was die Rogue-Lite-Elemente betrifft.
Benutzeravatar
Beksinski
Beiträge: 158
Registriert: 09.03.2020 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Wandering Village: Aufbauspiel auf dem Rücken einer gigantischen Kreatur, die sich fortlaufend bewegt

Beitrag von Beksinski »

Da hat wohl offensichtlich jemand Shaolin Cowboy gelesen!
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Wandering Village: Aufbauspiel auf dem Rücken einer gigantischen Kreatur, die sich fortlaufend bewegt

Beitrag von MrLetiso »

Sieht schon ziemlich cool aus!
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Wandering Village: Aufbauspiel auf dem Rücken einer gigantischen Kreatur, die sich fortlaufend bewegt

Beitrag von 4P|Marcel »

TinyGandalf hat geschrieben: 13.10.2020 17:27 Die Pilzsporen aus dem Trailer erinnern mich gleich mal ganz stark an "Nausicaä", einem der besten Filme vom Großmeister Miyazaki. Sich davon inspirieren zu lassen kann ja so schlecht nicht sein.
Schaun wir mal, was da am Schluss bei rauskommt. Bin gespannt.
Stimmt :)

Entwickler: "Our main inspirations for the game were the evocative drawings of french artist Moebius and the works of Studio Ghibli, specifically Nausicaä of the Valley of the Wind and Princess Mononoke."
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Wandering Village: Aufbauspiel auf dem Rücken einer gigantischen Kreatur, die sich fortlaufend bewegt

Beitrag von Eisenherz »

Der Trailer, die Musik ... alles schreit Nausicaä! Gefällt mir! :D

Und die Ähnlichkeit ist wohl auch nicht zufällig, denn unter dem Youtube-Trailer gibt der Entwickler selber zu, dass es die Hauptinspiration war.
Zuletzt geändert von Eisenherz am 13.10.2020 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Wandering Village: Aufbauspiel auf dem Rücken einer gigantischen Kreatur, die sich fortlaufend bewegt

Beitrag von johndoe1741084 »

...
[e] Ich mag lieber positiv bleiben :)
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 14.10.2020 04:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Wandering Village: Aufbauspiel auf dem Rücken einer gigantischen Kreatur, die sich fortlaufend bewegt

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Das design von oben, wenn man die Kreatur sieht, gefällt mir ausgesprochen gut, aber die Ansicht von näher dran wirkt eher wie ein harvest moon... Und sagt mir dann irgendwie gar nicht mehr zu. Interessant finde ich den Ansatz aber weiterhin, gerade auch weil mir die offensichtliche Vorlage so gut gefällt
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Wandering Village: Aufbauspiel auf dem Rücken einer gigantischen Kreatur, die sich fortlaufend bewegt

Beitrag von Gast »

Sieht schon interessant aus. Eigentlich kann man die Idee nur begrüßen. Mal sehen wie gut es am Ende wird.
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Wandering Village: Aufbauspiel auf dem Rücken einer gigantischen Kreatur, die sich fortlaufend bewegt

Beitrag von Amaunir »

Das ist wieder einmal so ein schöner Fall, wo ich ganz gerne einmal bei Kickstarter Geld reinwerfe. Das ist ein kleines Team, die haben eine coole Idee und wenn es nun nichts wird... dann sind die 13 Euro auch überschaubar investiert.

Ich bin gespannt was draus wird.
Antworten