Crash Bandicoot 4: It's About Time - Die Beuteldachse Crash und Coco Bandicoot sind auf PS4 & Xbox One zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Crash Bandicoot 4: It's About Time - Die Beuteldachse Crash und Coco Bandicoot sind auf PS4 & Xbox One zurück

Beitrag von 4P|BOT2 »

Crash Bandicoot 4: It's About Time ist gestern auf PlayStation 4 und Xbox One für 69,99 Euro veröffentlicht worden. Umsetzungen für PC und Switch wurden bisher nicht offiziell in Aussicht gestellt. Unser Test befindet sich in Arbeit. Gemäß interner Schätzungen von Activision (basierend auf den durchschnittlich, geschätzten Gameplay-Stunden) soll es das bisher größte Abenteuer aus der Reihe sein.Ac...

Hier geht es zur News Crash Bandicoot 4: It's About Time - Die Beuteldachse Crash und Coco Bandicoot sind auf PS4 & Xbox One zurück
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot 4: It's About Time - Die Beuteldachse Crash und Coco Bandicoot sind auf PS4 & Xbox One zurück

Beitrag von Kirk22 »

Und endlich auch mit 60 FPS (zumindest bei der PS4 Pro und XBOX) :D
Zuletzt geändert von Kirk22 am 03.10.2020 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot 4: It's About Time - Die Beuteldachse Crash und Coco Bandicoot sind auf PS4 & Xbox One zurück

Beitrag von Swar »

Dafür sollen die Ladezeiten nicht ohne sein, mal schauen ob es eine Next Gen Version geben wird.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Wolverous
Beiträge: 29
Registriert: 23.04.2019 18:00
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot 4: It's About Time - Die Beuteldachse Crash und Coco Bandicoot sind auf PS4 & Xbox One zurück

Beitrag von Wolverous »

10 Stunden grandioses und pures Vergnügen. Nahe dran am Meisterwerk, eigentlich nur getrübt von den viel zu langen Ladezeiten (viel Spaß bei den No-Death Trys) und den teilweise auch extrem langen Leveln, fühlt sich öfters sehr erzwungen an. Ansonsten wars perfekt.

Der vierte Teil, toppt für mich alles was ich aus der ersten Trilogie gesehen habe und dürfte vermutlich das beste Jump'n'Run der letzten Jahre (neben Odyssey) sein. Leveldesign, Soundtrack, sogar Story, Humor und Bosse, einfach großartig.

Für die Platin wird man allerdings diesen Oktober vermutlich nichts mehr anderes machen, die No-Death & Collect-Everything IN ON RUN - IN EVERY LEVEL, Geschichte wird die meisten an ihre Grenzen zwischen Spaß und Frust bringen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot 4: It's About Time - Die Beuteldachse Crash und Coco Bandicoot sind auf PS4 & Xbox One zurück

Beitrag von Todesglubsch »

Wolverous hat geschrieben: 03.10.2020 13:23 Für die Platin wird man allerdings diesen Oktober vermutlich nichts mehr anderes machen, die No-Death & Collect-Everything IN ON RUN - IN EVERY LEVEL, Geschichte wird die meisten an ihre Grenzen zwischen Spaß und Frust bringen.
Schwierigkeit wird auf 8 / 9 gesetzt. Im Grunde wie die Origina-Trilogie.

Ansonsten: Spiel soll recht gut sein, abwechslungsreich, umfangreich (über 100 Level) ... aber der hohe Preis in Verbindung mit der (für mich) unschaffbaren Platin, lassen mich mit dem Kauf etwas warten.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot 4: It's About Time - Die Beuteldachse Crash und Coco Bandicoot sind auf PS4 & Xbox One zurück

Beitrag von Scorplian »

Das Spiel ist wirklich fantastisch.

Die Level sind unglaublich fordernd und auch lang.

Das Design ist neu, aber der Spirit der alten ist einfach erkennbar: z.B. wirken Cortex und NTropy wirklich wie pure Bösewichte. Im Gegensatz zu den ganzen PS2-Titel (vorallem ab Twinsanity), bei denen die eher die Persönlichkeit und Mimik von Clowns aufwiesen.

Der Zusatz-Content ist nice und besonders das Freischalten derer (eine Edelsteinanzahl je Level).

Auch die neuen spielbaren Charaktere machen echt spaß und funktionieren super mit dem "Crash-System".


Die einzigen Mankos die ich bisher hab:
- Manche Level-Themen finde ich zu bescheuert (aber nur wenige)
- Die Musik kickt leider nicht so gut wie bei den Originalen
- Manche Story bezogenen Kommentare innerhalb der Level wirken zu albern, da wäre Stille vielleicht besser gewesen. Ich muss aber erwähnen, das diese Kommentare nur 1mal laufen. Stirbt man und läuft wieder dran vorbei, wird dies nicht wiederholt.
Schöner Schachzug, muss ich schon sagen.

- Und eine Sache, die ich in einen Spoiler packen muss (seit gewarnt, der Spoiler ist groß)
Spoiler
Show
Außer Cortex, NTropy, NGin und NBrio (und prinzipiell auch Dingodile und Oxide) kehrte kein Bösewicht zurück.
Auch gibt es keinen wirklichen neuen Bösewicht (indirekt gibt es einen Fall, aber der ist speziell)


Todesglubsch hat geschrieben: 03.10.2020 14:43 Schwierigkeit wird auf 8 / 9 gesetzt. Im Grunde wie die Origina-Trilogie.
Glaub mir, das Spiel ist deutlich schwerer als die Originalen. Wer mit den Orignalen wirklich Probleme hatte, wird hier irgendwann weinen.

Ich hab alle Platin-Relikte in jedem vergangenen Crash-Teil gesammelt. Aber so viele Tode wie in den späteren Leveln von Crash 4 hatte ich noch nie.

Wobei man aber betonen muss, dass es nicht an den Leben liegt (im Retro Mode). Denn die Sammeln sich doch sehr leicht.
Es sind einfach die Hindernisse/Challenges, verbunden mit den neuen Masken-Fähigkeiten... einfach wow... aber klasse.

Übrigens erfordert die Platin-Trophy auch alle Platin-Relikte :lol:
Zuletzt geändert von Scorplian am 03.10.2020 17:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot 4: It's About Time - Die Beuteldachse Crash und Coco Bandicoot sind auf PS4 & Xbox One zurück

Beitrag von Ploksitural »

wobei das mit dem extremen Schwierigkeitsgrad den "Retro"-Modus und die 100% anbelangt. Im anderem, modernem Modus, mit unendlichen Leben, zig Checkpoints und Co. ist das Spiel zum normalen Durchspielen recht gut machbar.
Zuletzt geändert von Ploksitural am 03.10.2020 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot 4: It's About Time - Die Beuteldachse Crash und Coco Bandicoot sind auf PS4 & Xbox One zurück

Beitrag von Scorplian »

Hmm,
der Retro-Modus hat meines Wissens nur den Unterschied, dass man Leben hat.
Wobei ich mir da jetzt aber auch nicht sicher bin und es sein könnte, dass die Check-Points die erst nach mehreren Toden an der selben Stelle auftauchen, im Modern-Modus von Anfang an alle da sind.

Müsste ich mal ausprobieren o.o

Aber ja. 100% ist definitiv das Schwierigste an der Sache.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot 4: It's About Time - Die Beuteldachse Crash und Coco Bandicoot sind auf PS4 & Xbox One zurück

Beitrag von Todesglubsch »

Ploksitural hat geschrieben: 03.10.2020 17:46 wobei das mit dem extremen Schwierigkeitsgrad den "Retro"-Modus und die 100% anbelangt. Im anderem, modernem Modus, mit unendlichen Leben, zig Checkpoints und Co. ist das Spiel zum normalen Durchspielen recht gut machbar.
Jo, das "normale Durchspielen" sollte nicht so das große Problem sein. Hilft dir halt nichts für die 100%, wo du halt wirklich wissen musst, was du tust. Das war mir schon immer etwas spaßbefreit - bzw. ich habe im 3D-Zeitalter nicht mehr das Sitzfleisch dafür, wie noch zu SNES-Zeiten.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot 4: It's About Time - Die Beuteldachse Crash und Coco Bandicoot sind auf PS4 & Xbox One zurück

Beitrag von sabienchen.banned »

Wolverous hat geschrieben: 03.10.2020 13:23 Für die Platin wird man allerdings diesen Oktober vermutlich nichts mehr anderes machen, die No-Death & Collect-Everything IN ON RUN - IN EVERY LEVEL, Geschichte wird die meisten an ihre Grenzen zwischen Spaß und Frust bringen.
Nach jedem bestandenen Level SaveState auf USB kopieren.
Bei Tod, zurücksetzen auf Backup.

Wenn man das nach den Platin-Relikten macht, kennt man die Leve sowieso aus dem F-F und wird nur sehr selten sterben. Mit BackUp vom Savestate hat man dann aber noch ein Auffangnetz. ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 03.10.2020 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot 4: It's About Time - Die Beuteldachse Crash und Coco Bandicoot sind auf PS4 & Xbox One zurück

Beitrag von Todesglubsch »

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 03.10.2020 20:14 Nach jedem bestandenen Level SaveState auf USB kopieren.
Bei Tod, zurücksetzen auf Backup.
Du darfst sterben. Aber du bekommst halt ne Bonus-Belohnung, wenn du in nem Level alles sammelst und dabei nicht stirbst. Und das musst du für die Platin machen. Save-Export hilft dir da nicht viel weiter :)
Verpassbar ist keine Trophäe.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot 4: It's About Time - Die Beuteldachse Crash und Coco Bandicoot sind auf PS4 & Xbox One zurück

Beitrag von sabienchen.banned »

Todesglubsch hat geschrieben: 03.10.2020 20:37 Du darfst sterben. Aber du bekommst halt ne Bonus-Belohnung, wenn du in nem Level alles sammelst und dabei nicht stirbst. Und das musst du für die Platin machen. Save-Export hilft dir da nicht viel weiter :)
Verpassbar ist keine Trophäe.
Achso, ich muss nicht alle Level hintereinander mit allem Einsammeln ohne jegliches Sterben schaffen.
Okay, dann klingt das sehr machbar. Für die TimeTrials muss man immerhin FullSpeed ohne Sterben Level beenden.
Hier halt alles einsammeln, dafür mit sehr viel Ruhe.

... Gab früher doch auch häufig die Totenkopfpfade... die waren notwendig für 100% Kisten, und für die durfte man im Level nicht sterben, damit diese überhaupt verfügbar waren. Bild

... Platin-Relikte [bei TimeTrials] sollte sicherlich die deutlich größeren Schwierigkeit bereiten.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 03.10.2020 21:10, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot 4: It's About Time - Die Beuteldachse Crash und Coco Bandicoot sind auf PS4 & Xbox One zurück

Beitrag von Scorplian »

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 03.10.2020 21:04 ... Platin-Relikte [bei TimeTrials] sollte sicherlich die deutlich größeren Schwierigkeit bereiten.
Ja, so sehe ich das auch. Das schwierigste sind die Platin-Relikte und gerade das macht es auch nochmal deutlich schwieriger als bei den Vorgängern. Denn da musste man nur Gold sammeln + die Level waren deutlich einfacher und kürzer.
Wenn man aber die Platin-Relikte geschafft hat, sollte der Rest entweder schon geschafft oder ein Klacks sein.
Wolverous
Beiträge: 29
Registriert: 23.04.2019 18:00
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot 4: It's About Time - Die Beuteldachse Crash und Coco Bandicoot sind auf PS4 & Xbox One zurück

Beitrag von Wolverous »

Wer auch immer Crash 4 auf ein gleiches Level mit der Trilogie setzt LOL.

Is mir ein Rätsel wie man behaupten kann das die Platin-Relikte seien schwerer, ich habe mit diesen kein Problem, allerdings Level mit teilweise 300+ Kisten beenden, dabei nich zu sterben.... uff. Es is halt eine Sache nur Deathless schnell durchzurennen und es is eine Sache alles sorgfältig zu sammeln und dabei nich draufzugehen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot 4: It's About Time - Die Beuteldachse Crash und Coco Bandicoot sind auf PS4 & Xbox One zurück

Beitrag von Scorplian »

Wolverous hat geschrieben: 04.10.2020 17:16 Wer auch immer Crash 4 auf ein gleiches Level mit der Trilogie setzt LOL.
Ist mir auch echt ein Rätsel.
Die Level kommen ca. aber der Hälfte auf das Schwierigkeits-Niveau von den DLC Leveln Stormy Ascent und Future Tense der Trilogy. Ich war (positiv!) geschockt, wie sehr das Spiel ranzieht, besonders gegen Ende.

Wolverous hat geschrieben: 04.10.2020 17:16 Is mir ein Rätsel wie man behaupten kann das die Platin-Relikte seien schwerer, ich habe mit diesen kein Problem, allerdings Level mit teilweise 300+ Kisten beenden, dabei nich zu sterben.... uff. Es is halt eine Sache nur Deathless schnell durchzurennen und es is eine Sache alles sorgfältig zu sammeln und dabei nich draufzugehen.
Ich musste gerade meinen Post komplett editieren, da ich zuerst dachte du hättest das obere auch hierauf bezogen (also "wie kann man die Relikte in 4 schwerer finden als in der Trilogy" ^^')
Gut, es kommt halt auf die jeweilige Person an. Manche haben übel Probleme mit Zeitrennen, kommen aber auf sorgfältiges und vorsichtiges Gameplay sehr gut klar. Geht aber natürlich auch anders rum.
Ich denke beides kann man hier durchaus als sehr schwer bezeichnen und ist deutlich über dem Level der alten Teile ^^'

Btw, hab ich heute von diesen "Wahnsinns-Relikten" wirklich erst erfahrnen. Ich musste wohl wirklich erst selbst einen sammeln :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Scorplian am 05.10.2020 02:11, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten