Ori and the Will of the Wisps - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149274
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ori and the Will of the Wisps - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft zeigt sich wieder von seiner Multiplattform-freundlichen Seite - und Moon Studios von seiner technisch versierten. Mit Ori and the Will of the Wisps wurde kürzlich überraschend auch der zweite Teil des offenen Ausnahme-Plattformers für die Switch veröffentlicht. Auf der Xbox One hatte dieser allerdings mit technischen Problemen zu kämpfen. Lässt sich die aufwändige Kulisse also überhaupt...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Ori and the Will of the Wisps - Test
Benutzeravatar
Pictoplasma
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 15
Registriert: 30.09.2002 17:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Will of the Wisps - Test

Beitrag von Pictoplasma »

Das Spiel ist wirklich super aber ich habe regelmäßige Abstürze auf der Switch. Habe in einem Forum gelesen, dass man es beheben kann, wenn man nicht mit dem Internet verbunden ist und ich hatte auch das Gefhühl, dass mir Ori immer abschmiert, wenn ich es aus dem Stand by gestartet habe und noch die Nachricht kam, dass die Verbindung abgebrochen ist. Kurz drauf, meist bei irgendwelchen Ladesequenzen lande ich dann wieder im Home screen. :?
Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 319
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Will of the Wisps - Test

Beitrag von M.P.A. »

Ich habe es mittlerweile auf der Switch durchgespielt und kann den positiven Kritiken nur zustimmen, das Spiel ist ein Meisterwerk. Vielleicht das beste Metroidvania, das ich je gespielt hab. Es toppt den ersten Teil in jeder Hinsicht und hat sich ein paar gute Dinge bei Hollow Knight abgeschaut.

Aber leider kam es auch bei mir zu häufigen Abstürzen, bestimmt mindestens 10x. Zum Glück haben sie das Speichersystem überarbeitet, ansonsten wäre das noch ein viel größerer Kritikpunkt.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 10431
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Will of the Wisps - Test

Beitrag von Usul »

Im Text ist ja das DF-Video bereits verlinkt, aber wer den Text nicht liest und das nicht mitbekommt, sollte das auf gar keinen Fall verpassen:



Mit das beste DF-Video, wie ich finde.
SoldierShredder
LVL 2
19/99
10%
Beiträge: 155
Registriert: 01.01.2008 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Will of the Wisps - Test

Beitrag von SoldierShredder »

Ja, das DF Video ist wirklich hochinteressant und zeigt den schieren Aufwand, den hier Moon Studios betrieben haben.

Eigentlich eine grenzgeniale Idee, wie das optisch zusammengeschachtelt ist und man via Slider einfach "Schicht für Schicht" die Auflösung je nach Levelpassage anpassen kann. Die weniger auffälligen Layers im Hintergrund einfach runterscalen und schon läuft das Ganze eine Ecke flüssiger.

Da muss auch sicher Nintendo selber drüber staunen. Das ist wirklich ein ungewöhnlich gelungener Port. Die Abstürze wird man dann hoffentlich per Patch auch noch bald handeln...
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 3870
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Will of the Wisps - Test

Beitrag von Krulemuk »

Bei Amazon kann man die beiden Ori-Spiele nun physisch vorbestellen:




Laut Moon Studios soll der kommende Patch, der etwaige Abstürze für Will of the Wisps adressiert, auf der Cardridge enthalten sein.
Antworten