Microsoft Flight Simulator - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft Flight Simulator - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach langer Durststrecke wird am 18. August der Microsoft Flight Simulator auf PC via Steam, Microsoft Store und Xbox Game Pass abheben - knapp vierzehn Jahre nach dem Flight Simulator X (2006). Wir haben mit unterschiedlichen Flugzeugen die komplett nachgebildete Erde erkundet und unsere Eindrücke in der Vorschau festgehalten.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Microsoft Flight Simulator - Vorschau
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Vorschau

Beitrag von Paulaner »

Wenn Abstürze einfach ausgeblendet werden, bedeutet das auch, dass etwaige Notlandungen mit einer Kleinmaschine bspw. auf einer Autobahn nicht möglich sind?
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Vorschau

Beitrag von 4P|Marcel »

Paulaner hat geschrieben: 30.07.2020 09:38 Wenn Abstürze einfach ausgeblendet werden, bedeutet das auch, dass etwaige Notlandungen mit einer Kleinmaschine bspw. auf einer Autobahn nicht möglich sind?
Notlandungen bei Defekten von bestimmten Flugzeugteilen (Triebwerke, Fahrwerk, kein Treibstoff mehr) sollen möglich sein.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Vorschau

Beitrag von OchsvormBerg »

Ich finds bescheuert, dass man nicht wirklich abstürzen kann, das ist einfach unrealistisch. Ging aber beim 16 Jahre alten Flight Simulator X schon nur eingeschränkt. Das Flugzeug blieb da einfach im Boden hängen ohne zu zerschellen und es gab nen "Crash-Sound". Das Argument war ja damals schon, dass man mit dem Simulator keine Anschläge üben können soll, was natürlich totaler Schwachsinn ist, denn üben kann man diese auch so damit.
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Vorschau

Beitrag von johndoe1971018 »

Kann es gar nicht erwarten, all die von mir bereisten Urlaubsorte wiederzusehen.
Und München.
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 30.07.2020 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Vorschau

Beitrag von IEP »

Ich finde den Simulationsaspekt der Welt, also der Wetterverhältnisse, der Wolken, des Windes und eben all diesen kleinen Details unglaublich spannend. Ich hatte ein Video über all die kleinen Details gesehen und bin absolut fasziniert.

Schade finde ich trotzdem, dass man Flugzeuge nicht schrotten kann*, aber gut, das sollte trotzdem nur ein kleiner Dämpfer sein, da der Rest so beeindruckend ist.
Ich werde weiter sehr interessiert auf weitere Berichte warten :D

*Gleiches Problem gibt es ja bei Rennspielen mit lizensierten Autos. Ich finde es einfach schade, um nicht zu sagen, extrem bescheuert, dass die Lizenzgeber da einen Riegel vorschieben. Nicht sehr realistisch, das Ganze.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Vorschau

Beitrag von M4g1c79 »

Paulaner hat geschrieben: 30.07.2020 09:38 Wenn Abstürze einfach ausgeblendet werden, bedeutet das auch, dass etwaige Notlandungen mit einer Kleinmaschine bspw. auf einer Autobahn nicht möglich sind?
Naja, ist ja schon nen Unterschied, ob du von Himmel fällst (Winkel, Geschwindigkeit) oder ob du flach landest. Letzteres ist sicherlich möglich.
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 783
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Vorschau

Beitrag von LouisLoiselle »

Bei den Mondpreisen werd ich wohl mit dem Kauf noch ein paar Jahre warten.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Vorschau

Beitrag von 4P|Marcel »

LouisLoiselle hat geschrieben: 30.07.2020 10:08 Bei den Mondpreisen werd ich wohl mit dem Kauf noch ein paar Jahre warten.
Xbox Game Pass für PC ^^
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Vorschau

Beitrag von Peter__Piper »

4P|Marcel hat geschrieben: 30.07.2020 10:14
LouisLoiselle hat geschrieben: 30.07.2020 10:08 Bei den Mondpreisen werd ich wohl mit dem Kauf noch ein paar Jahre warten.
Xbox Game Pass für PC ^^
Hat 4 Players jetzt einen Werbedeal mit MS ?:thinking:
SoldierShredder
Beiträge: 169
Registriert: 01.01.2008 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Vorschau

Beitrag von SoldierShredder »

Peter__Piper hat geschrieben: 30.07.2020 10:22
4P|Marcel hat geschrieben: 30.07.2020 10:14
LouisLoiselle hat geschrieben: 30.07.2020 10:08 Bei den Mondpreisen werd ich wohl mit dem Kauf noch ein paar Jahre warten.
Xbox Game Pass für PC ^^
Hat 4 Players jetzt einen Werbedeal mit MS ?:thinking:
Oder man hat einfach Hausverstand :thinking: ...werde den Simulattor auch über den Gamepass beziehen. Alles andere ist Geld rauswerfen mMn, aber jeder wie er/sie will..
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Vorschau

Beitrag von Ryo Hazuki »

Wenn ich das Anfang zu spielen ist es aus mit dem neuen Studium bevor es beginnt :lol:
Benutzeravatar
LootZiffer
Beiträge: 90
Registriert: 17.10.2018 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Vorschau

Beitrag von LootZiffer »

Einfach nur klasse, das man nach 9/11 wieder MS Flugsimulator spielen darf.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Vorschau

Beitrag von Usul »

LootZiffer hat geschrieben: 30.07.2020 10:56 Einfach nur klasse, das man nach 9/11 wieder MS Flugsimulator spielen darf.
Hatte dir das irgendwer verboten?
imiDazzol
Beiträge: 26
Registriert: 14.07.2005 08:59
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Vorschau

Beitrag von imiDazzol »

Verstehe ich das richtig? Für den PC erscheint eine Version auf physischen Datenträgern, auf denen echte Spielinhalte gespeichert sind? Dass ich das noch erleben darf, großartig!! Alleine deswegen muss man da ja zuschlagen, um ein Zeichen zu setzen!!
Antworten