Fable: Autoren-Team von Batman: Arkham Knight an Bord

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fable: Autoren-Team von Batman: Arkham Knight an Bord

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Playground Games hat für die Arbeiten am Rollenspiel Fable das Autoren-Team angeheuert, das zuvor bei Rocksteady in Batman: Arkham Knight sowie weitere Spiele rund um den Comic-Helden involviert war. Das hat Video Games Chronicle herausgefunden.Demnach hat die Rolle des Narrative Directors Martin Lancaster übernommen, der zuvor bei Rocksteady für das Drehbuch von Arkham Knight verantwortlich g...

Hier geht es zur News Fable: Autoren-Team von Batman: Arkham Knight an Bord
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fable: Autoren-Team von Batman: Arkham Knight an Bord

Beitrag von Todesglubsch »

Ah ja, Arkham Knight mit der tollen, geheimnisvollen Wendung gegen Ende, die die Spieler bereits Monate vor Release erraten haben und Rocksteady auf Twitter versuchte, das zu unterbinden ("Nein, stimmt nicht").

Gut, die Story bei Fable war ja eh kein großer Steinwurf, kann also nur besser werden.
Benutzeravatar
ClassicGamer76
Beiträge: 351
Registriert: 08.11.2018 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fable: Autoren-Team von Batman: Arkham Knight an Bord

Beitrag von ClassicGamer76 »

Das sind doch klasse News :-)
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Fable: Autoren-Team von Batman: Arkham Knight an Bord

Beitrag von Ponte »

Wow, Playground Games hat das Autorenteam der erzählerischen Meisterwerke Arkham Knight und Crysis an Bord. Gibt es denn nichts positives über die Entwicklung des Spiels zu berichten?
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Fable: Autoren-Team von Batman: Arkham Knight an Bord

Beitrag von johndoe1887640 »

Ponte hat geschrieben: 29.07.2020 12:13 Wow, Playground Games hat das Autorenteam der erzählerischen Meisterwerke Arkham Knight und Crysis an Bord. Gibt es denn nichts positives über die Entwicklung des Spiels zu berichten?
Das hab ich mir auch gedacht... Die Story von Arkham Knight war jetzt nicht wirklich ein Glanzstück, mit dem man "prahlen" könnte... Zumindest soweit ich mich überhaupt noch dran erinnern kann... war "ok".

Aber es könnte noch schlimmer sein.
Könnten auch die Schreiberlinge eines "spektakulären" Ghost Recon Breakpoint oder eines "Far Cry" sein...
Zuletzt geändert von johndoe1887640 am 29.07.2020 12:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Fable: Autoren-Team von Batman: Arkham Knight an Bord

Beitrag von Gamer Eddy »

Finde ich jetzt garnicht so verkehrt.
Story von Teil 3 war ganz okay also da kenne ich defintiv schlechtere Storys.

Aber interessant ist es allemal. Ich mein die haben zuletzt (?) an den Batman Spielen gearbeitet. Da frage ich mich schon wie die Story von Fable aussehen könnte.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fable: Autoren-Team von Batman: Arkham Knight an Bord

Beitrag von Mafuba »

Batman Arkhamn Knight war der schwächste Teil der Trilogie mMn.
Jeder der sich etwas im Batman Universum auskennt kann sich sofort denken , wer der Antagonist ist. Außerdem haben Sie mit dem Joker Recycling auch nicht unbedingt einen Innovationspreis verdient.

Finde die News weder positiv noch negativ - mal schauen, was die mit einem Fantasy setting anfangen können.
...
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fable: Autoren-Team von Batman: Arkham Knight an Bord

Beitrag von Peter__Piper »

Batman Arkham Knight war der stärkste Teil der Trilogie mMn.
Allerdings haben sie hier auch sicher ordentlich unterstützung aus dem DC Verlag bekommen.
Mal schauen was sie alleine auf die Beine gestellt bekommen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fable: Autoren-Team von Batman: Arkham Knight an Bord

Beitrag von Leon-x »

Peter__Piper hat geschrieben: 29.07.2020 13:57 Batman Arkham Knight war der stärkste Teil der Trilogie mMn.
Wir stimmen zwar im letzter Zeit selten überein aber hier gehe ich mit. Von der Inszinierung, Wendungen und Aufmachung fand ich AK auch den besseren Teil. Klar, einige Leute werden immer schnell durchblicken auf was es hinausläuft.
Kann mich aber zumindest hier an mehr erinnerungswürdige Momente als in den anderen Teilen erinnern.

Fable kann die ganze Sache ja in eine andere Richtung
gehen. Lässt schon das Setting zu.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fable: Autoren-Team von Batman: Arkham Knight an Bord

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Ich finde am ehesten den dritten Abschnitt mit den Designerrollen interessant, das sind schon Hausnummern.

Vom Stil her geht es ja wohl wieder zurück in der Zeit. Bowerstone (?) sieht sehr groß aus im Trailer, aber nicht industrialisiert wie in Teil 3. Da kann man erzählerisch sehr befreit rangehen und neu starten.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fable: Autoren-Team von Batman: Arkham Knight an Bord

Beitrag von Todesglubsch »

Leon-x hat geschrieben: 29.07.2020 14:08 Klar, einige Leute werden immer schnell durchblicken auf was es hinausläuft.
Mooooment, du hättest schon alle Zwischensequenzen skippen müssen, um nicht die Identität des Antagonisten zu erraten. Da war die Story einfach zu sehr offensichtlich.

Die Joker-Sache hat mir zwar nicht gefallen, aber davon abgesehen finde ich auch, dass Story von AK am meisten ausgearbeitet wurde, wobei die Messlatte von den Vorgängern nicht hoch hing. Am meisten gefallen hat mir aber vermutlich trotzdem Arkham City.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fable: Autoren-Team von Batman: Arkham Knight an Bord

Beitrag von Peter__Piper »

Todesglubsch hat geschrieben: 29.07.2020 14:37
Leon-x hat geschrieben: 29.07.2020 14:08 Klar, einige Leute werden immer schnell durchblicken auf was es hinausläuft.
Mooooment, du hättest schon alle Zwischensequenzen skippen müssen, um nicht die Identität des Antagonisten zu erraten. Da war die Story einfach zu sehr offensichtlich.

Die Joker-Sache hat mir zwar nicht gefallen, aber davon abgesehen finde ich auch, dass Story von AK am meisten ausgearbeitet wurde, wobei die Messlatte von den Vorgängern nicht hoch hing. Am meisten gefallen hat mir aber vermutlich trotzdem Arkham City.
Du meinst das Arkham City wo du schon in der ersten Minute durch die unverfälschte Syncronstimme aus Teil 1 erraten konntest wie der Plot verläuft :lol:
(Edith: Oder war das Origins :Kratz:)

Bei Arkham Knight ging es doch nicht darum wer der AK in Person war - es ging um den Joker und der war auch der Antagonist.
Nur weil das Spiel Arkham Knight hieß, ging es doch nicht um den Arkham Knight ;)
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 29.07.2020 14:51, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Fable: Autoren-Team von Batman: Arkham Knight an Bord

Beitrag von Ryo Hazuki »

Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fable: Autoren-Team von Batman: Arkham Knight an Bord

Beitrag von Todesglubsch »

Peter__Piper hat geschrieben: 29.07.2020 14:45 Du meinst das Arkham City wo du schon in der ersten Minute durch die unverfälschte Syncronstimme aus Teil 1 erraten konntest wie der Plot verläuft :lol:
(Edith: Oder war das Origins :Kratz:)
Ich weiß nicht was du meinst, also müsste das Origins sein. Das hab ich nicht gespielt, aber dort ging es um den Verbrecher aus dem später der Joker wurde - könnte also passen.
Peter__Piper hat geschrieben: 29.07.2020 14:45 Bei Arkham Knight ging es doch nicht darum wer der AK in Person war - es ging um den Joker und der war auch der Antagonist.
Konkret waren es Gedanken-Joker, Scarecrow und der AK.
Alle drei bekamen eine "überraschende Wendung" im Rahmen der Story - und beim AK war das eben seine Identität.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fable: Autoren-Team von Batman: Arkham Knight an Bord

Beitrag von Leon-x »

Natürlich wüsste man ab der Mitte spätestens wer der Arkham Knight war. Geschichte wird ja inhaltlich nicht gut nur weil man erst am Schluß einen gesichtslosen Gegenspieler enthüllt. Gewissen Punkt ging es halt wieder um Joker im Schädel der Fledermaus.
Wie man es inszieniert hat war halt recht solide.
Preis würde ich da jetzt auch nicht vergeben aber schlecht umgesetzt was halt auch nicht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten