Asterix & Obelix XXL: Remaster jetzt offiziell angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Asterix & Obelix XXL: Remaster jetzt offiziell angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem die USK mit ihrer Listung von Asterix & Obelix XXL: Romastered es quasi schon vorweg genommen hatte (siehe News), erfolgte jetzt auch die offizielle Ankündigung der Neuauflage durch Microids im Rahmen eines Ausblicks auf das vierte Quartal 2020. Demnach kehrt das Gallier-Duo am 22. Oktober für PC/Mac, PS4, Xbox One und Switch zurück, um die vermissten Dorfbewohner aus den Händen der Römer ...

Hier geht es zur News Asterix & Obelix XXL: Remaster jetzt offiziell angekündigt
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Asterix & Obelix XXL: Remaster jetzt offiziell angekündigt

Beitrag von Black Stone »

Diese Re/o/ma(r)sterd Wortspiele gehen mir fast noch mehr auf die Nerven als der Sachverhalt der ständigen Wiederveröffentlichung an sich...
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Asterix & Obelix XXL: Remaster jetzt offiziell angekündigt

Beitrag von Jazzdude »

Geil! Ich muss zwar meinem Vorgänger in beiden Punkten zustimmen, aber Asterix & Obelix XXL mochte ich sehr wegen seiner seltsamen Atmosphäre. Gameplaytechnisch war das damals auch sehr unterhaltsam.

Wenn der Preis stimmt, gerne.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Asterix & Obelix XXL: Remaster jetzt offiziell angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Jazzdude hat geschrieben: 29.07.2020 15:21 aber Asterix & Obelix XXL mochte ich sehr wegen seiner seltsamen Atmosphäre.
Hm? Inwiefern? Der Erstling war doch noch relativ klassisch und das "moderne" Gegenstück zu den klassischen Asterix-und-Obelix-reisen-um-die-Welt-Videospielen die es bereits davor gab.

Die in Frankreich aufgenommene deutsche Sprachausgabe fand ich übrigens schon damals schrecklich.
Ich kann mich an diesen quietschigen Obelix einfach nicht gewöhnen.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Asterix & Obelix XXL: Remaster jetzt offiziell angekündigt

Beitrag von Seppel21 »

Black Stone hat geschrieben: 29.07.2020 12:57 Diese Re/o/ma(r)sterd Wortspiele gehen mir fast noch mehr auf die Nerven als der Sachverhalt der ständigen Wiederveröffentlichung an sich...
Ich gratuliere Dir. Du scheinst keine echten Probleme zu haben.

Immer her mit den Remasters und Remakes!
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Asterix & Obelix XXL: Remaster jetzt offiziell angekündigt

Beitrag von Jazzdude »

Todesglubsch hat geschrieben: 29.07.2020 15:41
Jazzdude hat geschrieben: 29.07.2020 15:21 aber Asterix & Obelix XXL mochte ich sehr wegen seiner seltsamen Atmosphäre.
Hm? Inwiefern? Der Erstling war doch noch relativ klassisch und das "moderne" Gegenstück zu den klassischen Asterix-und-Obelix-reisen-um-die-Welt-Videospielen die es bereits davor gab.

Die in Frankreich aufgenommene deutsche Sprachausgabe fand ich übrigens schon damals schrecklich.
Ich kann mich an diesen quietschigen Obelix einfach nicht gewöhnen.
Ich weiß auch nicht genau wie ich das beschreiben soll. Aber der Titel hatte immer eine leicht surreale Atmosphäre für mich. Glaube das kann ich rational nicht begründen ;)
Bild
Bernd-1
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2020 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Asterix & Obelix XXL: Remaster jetzt offiziell angekündigt

Beitrag von Bernd-1 »

Kann mir jemand sagen, ob es das "Asterix & Oberlix Romastered" auch in einer Limitierten Box inkl. Figuren geben wird ??
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Asterix & Obelix XXL: Remaster jetzt offiziell angekündigt

Beitrag von Kirk22 »

Sieht nicht so aus, als ob es diesmal eine Limited Edition geben wird.
Antworten