Dex: Cyberpunk-Rollenspiel in Metroidvania-Manier startet auf Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dex: Cyberpunk-Rollenspiel in Metroidvania-Manier startet auf Switch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 24. Juli 2020 haben Dreadlocks, SONKA und QubicGames das bereits für PC, PlayStation 4, PlayStation Vita und Xbox One erschienene sowie auf Steam bis dato "sehr positiv" bewertete 2D-Action-Rollenspiel Dex auch für Nintendo Switch veröffentlicht. Der Download via eShop kostet 19,99 Euro. Wer bereits ein anderes Spiel von QubicGames besitzt, soll einen Rabatt von 25 Prozent erhalten.In der Spiel...

Hier geht es zur News Dex: Cyberpunk-Rollenspiel in Metroidvania-Manier startet auf Switch
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 446
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dex: Cyberpunk-Rollenspiel in Metroidvania-Manier startet auf Switch

Beitrag von NoBoJoe »

Ach Mensch. Ich wollte das Spiel immer mögen. Ich finde das Szenario top, der Stil an sich trifft auch meinen Nerv und die Geschichte war zumindest anfangs interessant.

Aber da bin ich dann nie drüber hinaus gekommen, weil ich mit diesen hölzernen Animationen, sowohl im Kampf, als auch außerhalb, überhaupt nicht klar gekommen bin.

Wenn die daran mal was verbessert hätten, wäre ich sofort dabei gewesen es auch nochmal zu kaufen auf der Switch. So muss ich aber leider passen.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dex: Cyberpunk-Rollenspiel in Metroidvania-Manier startet auf Switch

Beitrag von MrLetiso »

NoBoJoe hat geschrieben: 27.07.2020 12:22 Ach Mensch. Ich wollte das Spiel immer mögen. Ich finde das Szenario top, der Stil an sich trifft auch meinen Nerv und die Geschichte war zumindest anfangs interessant.

Aber da bin ich dann nie drüber hinaus gekommen, weil ich mit diesen hölzernen Animationen, sowohl im Kampf, als auch außerhalb, überhaupt nicht klar gekommen bin.

Wenn die daran mal was verbessert hätten, wäre ich sofort dabei gewesen es auch nochmal zu kaufen auf der Switch. So muss ich aber leider passen.
Und ich dachte schon, ich wäre der einzige mit dem Problem gewesen. Stimme zu 100% zu.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Dex: Cyberpunk-Rollenspiel in Metroidvania-Manier startet auf Switch

Beitrag von Raksoris »

Kommt es mir nur so vor oder wird seitdem Cyberpunk 2077 angeküdnigt wurde deutlich mehr Spiele in diesem GEnre produziert?
Bild
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Dex: Cyberpunk-Rollenspiel in Metroidvania-Manier startet auf Switch

Beitrag von darkchild »

Raksoris hat geschrieben: 28.07.2020 10:09 Kommt es mir nur so vor oder wird seitdem Cyberpunk 2077 angeküdnigt wurde deutlich mehr Spiele in diesem GEnre produziert?
Zumindest auf Dex bezogen trügt der EIndruck, das hat nämlich schon einige Jahre auf dem Buckel.

Bin hin und hergerissen, optisch holt es mich echt ab und sieht auch spaßig aus. Meta-Score und Meinungen sind aber sehr durchwachsen. Würde gerne einen 4P-Test zum Spiel lesen.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dex: Cyberpunk-Rollenspiel in Metroidvania-Manier startet auf Switch

Beitrag von TheSoulcollector »

darkchild hat geschrieben: 28.07.2020 10:45
Raksoris hat geschrieben: 28.07.2020 10:09 Kommt es mir nur so vor oder wird seitdem Cyberpunk 2077 angeküdnigt wurde deutlich mehr Spiele in diesem GEnre produziert?
Zumindest auf Dex bezogen trügt der EIndruck, das hat nämlich schon einige Jahre auf dem Buckel.
Trotzdem werden solche älteren Spiele wie Dex, DeusEx oder Shadowrun bestimmt noch mal n kleinen Schub erfahren im Zuge der Cyberpunk 2077 Veröffentlichung. Ich denke auch, dieser Switchport ist nur deshalb interessant für den Entwickler.

Bild
Bild
Bild
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dex: Cyberpunk-Rollenspiel in Metroidvania-Manier startet auf Switch

Beitrag von 4P|Matthias »

darkchild hat geschrieben: 28.07.2020 10:45 Würde gerne einen 4P-Test zum Spiel lesen.
Wirst du in Bälde. Kann nur nicht versprechen, dass ich es noch diese Woche schaffe. Test ist aber in Planung.
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Dex: Cyberpunk-Rollenspiel in Metroidvania-Manier startet auf Switch

Beitrag von darkchild »

TheSoulcollector hat geschrieben: 28.07.2020 11:03
Trotzdem werden solche älteren Spiele wie Dex, DeusEx oder Shadowrun bestimmt noch mal n kleinen Schub erfahren im Zuge der Cyberpunk 2077 Veröffentlichung.
Das definitiv. Und man hat wohl auch bewusst diesen Zeitraum der Veröffentlichung auf Switch gewählt. Allerdings denke ich, dass die Switch mit dem PC generell DIE Plattform für Projekte dieser Art ist, mehr noch als die klassischen Konsolen.

@Matthias: Super, freu' mich drauf :biggrin:
Zuletzt geändert von darkchild am 28.07.2020 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dex: Cyberpunk-Rollenspiel in Metroidvania-Manier startet auf Switch

Beitrag von johndoe711686 »

4P|Matthias hat geschrieben: 28.07.2020 11:19
darkchild hat geschrieben: 28.07.2020 10:45 Würde gerne einen 4P-Test zum Spiel lesen.
Wirst du in Bälde. Kann nur nicht versprechen, dass ich es noch diese Woche schaffe. Test ist aber in Planung.
Cool, dann warte ich mal noch ab!
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Dex: Cyberpunk-Rollenspiel in Metroidvania-Manier startet auf Switch

Beitrag von Alex_Omega »

4P|Matthias hat geschrieben: 28.07.2020 11:19
darkchild hat geschrieben: 28.07.2020 10:45 Würde gerne einen 4P-Test zum Spiel lesen.
Wirst du in Bälde. Kann nur nicht versprechen, dass ich es noch diese Woche schaffe. Test ist aber in Planung.
Bin ich blind oder kann es sein das dieser Test niemals erschienen ist?
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dex: Cyberpunk-Rollenspiel in Metroidvania-Manier startet auf Switch

Beitrag von 4P|Matthias »

Alex_Omega hat geschrieben: 11.02.2021 04:38
4P|Matthias hat geschrieben: 28.07.2020 11:19
darkchild hat geschrieben: 28.07.2020 10:45 Würde gerne einen 4P-Test zum Spiel lesen.
Wirst du in Bälde. Kann nur nicht versprechen, dass ich es noch diese Woche schaffe. Test ist aber in Planung.
Bin ich blind oder kann es sein das dieser Test niemals erschienen ist?
Du bist es nicht. Fiel aus Zeitgründen leider doch raus - sorry für die Verwirrung.
Antworten