Humankind: Das Sounddesign und die Klänge der Natur

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4P|BOT2
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Humankind: Das Sounddesign und die Klänge der Natur

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der sechsten Folge der "Feature-Focus-Videoreihe" zu Humankind thematisieren die Entwickler das Design und die Aufnahme der Umgebungsgeräusche für das Spiel. Insgesamt bietet das 4X-Strategiespiel elf Soundkulissen, die auf den unterschiedlichen Biomen der Erde basieren - und deren Sounds an verschiedenen Orten rund um den Globus aufgezeichnet wurden.Sega: "Spieler erhalten die Möglichkeit in d...

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Zarte_Knopse
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Re: Humankind: Das Sounddesign und die Klänge der Natur

Beitrag von Zarte_Knopse »

Das Sound-Team von Amplitude Studios ist für seine Arbeit an Humankind an zahlreiche unterschiedlichste Orte auf der ganzen Welt gereist, von Paris über Schottland bis in den Grand Canyon. Sie reisten sogar bis an den Rand aktiver Vulkane in Italien, um die bedrohliche Kulisse des Vesuv einzufangen.
Aber vor Corona, oder? :)

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Wald hinter meinem Haus nicht viel anders klingt, als der Wald in Paris oder Schottland. Genauso verhält es sich auch mit Berglandschaften und Märkten usw.

Das Gesagte liest sich leider - und da bin ich drastisch - ganz schön bescheuert.