Assassin's Creed Valhalla: Durchgesickerte Szenen erinnern an Odyssey, den Witcher und Red Dead Redemption

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed Valhalla: Durchgesickerte Szenen erinnern an Odyssey, den Witcher und Red Dead Redemption

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rund eine halbe Stunde durchgesickerte Spielszenen aus Assassin's Creed Valhalla machen derzeit im Netz die Runde: Wie pcgamer.com in Bezugnahme auf den entsprechenden Subreddit berichtet, wurden einige der von Ubisoft vermutlich nicht erwünschten Uploads bereits gelöscht. Mancherorts könne man aber noch begutachten, wie das fürs Weihnachtsgeschäft geplante Action-Adventure im Entwicklungszustand ...

Hier geht es zur News Assassin's Creed Valhalla: Durchgesickerte Szenen erinnern an Odyssey, den Witcher und Read Dead Redemption
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 06.07.2020 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Durchgesickerte Szenen erinnern an Odyssey, den Witcher und Red Dead Redemption

Beitrag von TheoFleury »

Hm unterscheiden sich die Action-Adventure-RPG Spiele in Third Person View (abseits vom Setting/Story) so sehr von Grund-Mechaniken, Style, Ki und Physik im AAA Bereich?

Mal sehen welches Game dieses Jahr noch den Innovator raushängen lässt...Glaube keines so wirklich im AAA Segment? :P

Darum fühlen und ähneln sich viele Titel zu sehr in Groß-Produktionen, abgesehen von den ein oder anderen Abspaltern. Scheint ein inzwischen alter Running Gag zu sein im Zusammenhang mit Publishern wie Ubisoft oder EA , wenn man solche News liest :mrgreen:
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Durchgesickerte Szenen erinnern an Odyssey, den Witcher und Red Dead Redemption

Beitrag von Zinssm »

Gibt's eigentlich noch ein Projekt wo nix geleakt wird oder ist einfach die Anzahl von Whistleblowern, Verrätern,Geltungsbedürftigen und sonstigen schrägen Figuren gestiegen!?
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Durchgesickerte Szenen erinnern an Odyssey, den Witcher und Red Dead Redemption

Beitrag von Mafuba »

TheoFleury hat geschrieben: 06.07.2020 12:19 Hm unterscheiden sich die Action-Adventure-RPG Spiele in Third Person View (abseits vom Setting/Story) so sehr von Grund-Mechaniken, Style, Ki und Physik im AAA Bereich?
Weiß nicht genau, was für dich unter dieser Kategorie fällt aber wenn man RDR und TLOU 2 mit Asscreed vergleicht fallen mir schon immense Unterschiede auf.

Wäre für mich die Überraschung des Jahres, wenn Vallhalla Qualitativ an einem RDR2 oder Witcher 3 herankommt. Glaube ich aber auch erst, wenn ich es sehe
...
Socke81
Beiträge: 394
Registriert: 01.12.2008 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Durchgesickerte Szenen erinnern an Odyssey, den Witcher und Red Dead Redemption

Beitrag von Socke81 »

Die Reihe steht auch gut 10 Jahre oder länger still. Asset Flip. Das Video sieht so ... gääähhhnnn aus.
Aber für die vielen Millionen die diese Spiele mögen ist es sicher ganz gut. Halt wie bei Fifa usw..
Zuletzt geändert von Socke81 am 06.07.2020 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 847
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Durchgesickerte Szenen erinnern an Odyssey, den Witcher und Red Dead Redemption

Beitrag von X5ander »

als Fan vom Vorgänger finde ich das Gezeigte ganz ok. Ist jetzt nichts weltbewegend neues, wer aber mit den Vorgängern Spaß hatte, hat das mit Sicherheit hier auch. Landschaftlich hat es mich sogar eher an Witcher erinnert, aber schauen wir mal.
Zuletzt geändert von X5ander am 06.07.2020 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Durchgesickerte Szenen erinnern an Odyssey, den Witcher und Red Dead Redemption

Beitrag von TheoFleury »

mafuba hat geschrieben: 06.07.2020 12:48
TheoFleury hat geschrieben: 06.07.2020 12:19 Hm unterscheiden sich die Action-Adventure-RPG Spiele in Third Person View (abseits vom Setting/Story) so sehr von Grund-Mechaniken, Style, Ki und Physik im AAA Bereich?
Weiß nicht genau, was für dich unter dieser Kategorie fällt aber wenn man RDR und TLOU 2 mit Asscreed vergleicht fallen mir schon immense Unterschiede auf.

Wäre für mich die Überraschung des Jahres, wenn Vallhalla Qualitativ an einem RDR2 oder Witcher 3 herankommt. Glaube ich aber auch erst, wenn ich es sehe
Darum die Erwähnung des "Running Gags" in meinem kompletten Kommentar weiter oben ;)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Durchgesickerte Szenen erinnern an Odyssey, den Witcher und Red Dead Redemption

Beitrag von Todesglubsch »

Socke81 hat geschrieben: 06.07.2020 12:51 Die Reihe steht auch gut 10 Jahre oder länger still. Asset Flip. Das Video sieht so ... gääähhhnnn aus.
Aber für die vielen Millionen die diese Spiele mögen ist es sicher ganz gut. Halt wie bei Fifa usw..
Naja, Odyssey brachte ein paar neue Impulse. Hab ich eigentlich gern gespielt. War zwar alles nur knietief, konnte aber unterhalten.

Ich befürchte nur, dass ich Valhalla stinklangweilig finden werde, weil es zu ähnlich ist. Übliches Problem bei aktuellen Ubisoft-Spielen: Ich spiel einen Teil - und dann hab ich erstmal für ein paar Jahre genug, weil alles andere eh ähnlich ist.
Benutzeravatar
Nearx
Beiträge: 154
Registriert: 28.05.2020 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Durchgesickerte Szenen erinnern an Odyssey, den Witcher und Red Dead Redemption

Beitrag von Nearx »

wow das sieht ja richtig mies aus. Skinpack wäre da noch ein zu netter Ausdruck. Ist das Next Gen Gameplay ? Das erinnert mich eher an ein Witcher 3 für arme und mit der wunderschön gestalteten Welt von RDR 2 hat das mal gar nichts zutun. Selbst ein von den Entwickler ausgesuchter Abschnitt sieht dermaßen langweilig und generisch aus da graut es mir jetzt schon vor der ganzen Welt.

Und was sind das bitte für Gesichtsanimationen wenn man grad von TLOU 2 kommt sieht das aus wie aus der PS2 Ära. Normale Animationen sehen auch nicht viel besser aus. Massiv Enttäuscht.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Durchgesickerte Szenen erinnern an Odyssey, den Witcher und Red Dead Redemption

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das ist doch das gleiche wie bei TLOU2. Wieso macht man nun auch Werbung für den Inhalt des Leaks, der ja offensichtlich fehlerhaft ist und das Spiel in ein schlechtes Licht rückt ? Ubisoft kämpft da gerade wie Naughty Dog, dass die Leaks verschwinden.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Durchgesickerte Szenen erinnern an Odyssey, den Witcher und Red Dead Redemption

Beitrag von AkaSuzaku »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 06.07.2020 13:52 Das ist doch das gleiche wie bei TLOU2. Wieso macht man nun auch Werbung für den Inhalt des Leaks, der ja offensichtlich fehlerhaft ist und das Spiel in ein schlechtes Licht rückt ? Ubisoft kämpft da gerade wie Naughty Dog, dass die Leaks verschwinden.
Es macht aber einen Unterschied, ob die komplette Story geleakt und aus dem Zusammenhang gerissen wird oder ob man eine Gameplay-Demo (vorab?) leakt.

Es wäre natürlich trotzdem ein Fehler jedes Detail in den Szenen zu bewerten, aber im Großen und Ganzen bekommt man hier schon einen Eindruck vom Endprodukt.

Und da bin ich zu meinem großen Bedauern einer Meinung mit Nearx.
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Durchgesickerte Szenen erinnern an Odyssey, den Witcher und Red Dead Redemption

Beitrag von EvilReaper »

Ganz am Anfang des geleakten Videos dachte ich ganz kurz das wär ein Troll und jemand hat Witcher 3 irgendwie editiert. Das gesehene gefällt dennoch. Lieber sie kopieren Witcher 3 als ihre eigenen Games aus der Vergangenheit.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 06.07.2020 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Durchgesickerte Szenen erinnern an Odyssey, den Witcher und Red Dead Redemption

Beitrag von flo-rida86 »

TheoFleury hat geschrieben: 06.07.2020 12:19 Hm unterscheiden sich die Action-Adventure-RPG Spiele in Third Person View (abseits vom Setting/Story) so sehr von Grund-Mechaniken, Style, Ki und Physik im AAA Bereich?

Mal sehen welches Game dieses Jahr noch den Innovator raushängen lässt...Glaube keines so wirklich im AAA Segment? :P

Darum fühlen und ähneln sich viele Titel zu sehr in Groß-Produktionen, abgesehen von den ein oder anderen Abspaltern. Scheint ein inzwischen alter Running Gag zu sein im Zusammenhang mit Publishern wie Ubisoft oder EA , wenn man solche News liest :mrgreen:
das sich spiele in gameplay, ki etc ähneln muss ja nicht schlecht sein,sony macht im prinzip auch immer das selbe.
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Durchgesickerte Szenen erinnern an Odyssey, den Witcher und Red Dead Redemption

Beitrag von Ares101 »

Zinssm hat geschrieben: 06.07.2020 12:31 Gibt's eigentlich noch ein Projekt wo nix geleakt wird oder ist einfach die Anzahl von Whistleblowern, Verrätern,Geltungsbedürftigen und sonstigen schrägen Figuren gestiegen!?
Bei Ghost of Tsushima gibts zum Beispiel nichts soweit ich weiß. Tatsächlich ist deren Marketingkampagne sogar ziemlich still. Vielleicht will man da, aber auch einfach nicht unnötige Erwartungen schüren, weils doch nicht so eine mega großes Game ist.

Auf jedenfall fand ich die Kämpfe im Leak von Valhalla schon wieder ziemlich chaotisch. Da wird Ghost of Tsushima bei dem Wenigen was man bisher gesehen hat wohl etwas eleganter aussehen.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
nawarI
Beiträge: 4095
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Durchgesickerte Szenen erinnern an Odyssey, den Witcher und Red Dead Redemption

Beitrag von nawarI »

huibuh hat geschrieben: 06.07.2020 16:13 [...] dazu dieses Levelsystem, bei dem neue Waffen usw keinen Wert mehr haben, da sie ein paar Minuten später eh wieder zu schwach sind.
Was das betrifft bin ich sogar vorsichtig optimistisch.
Nach dem Breakpoint-Desaster, bei dem Ubi die Loot ja um die Ohren geflogen ist, bin ich recht zuversichtlich, dass sie bei Valhalla recht aufpassen werden mit ihrem Lootsystem und es sehr in den Hintergrund stellen werden. Schließlich sollten die jetzt auf Versöhnungskurs sein und werden versuchen die Fehler von Breakpoint nicht zu widerholen.
Vielleicht werden sie sogar zwei Spielmodi anbieten, wobei ein Modus ganz auf die Loot verzichten wird? So zumindest sieht Breakpoint jetzt aus, nachdem es gut-gepatched wurde. - das wäre dann der Modus, den ich spielen würde :D
Antworten