Splash Damage über neues Projekt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Beiträge: 149236
- Registriert: 10.07.2002 12:27
- Persönliche Nachricht:
Splash Damage über neues Projekt
Nachdem man sich in den vergangenen Jahren mit <B>Wolfenstein: Enemy Territory<B> Splash Damage über neues Projekt
- Elric von Melnibonê
- Beiträge: 5230
- Registriert: 23.09.2007 10:36
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.sf
- Beiträge: 3809
- Registriert: 24.08.2006 16:17
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja die konsole stirbt als spiele plattform langsam aus. ein paar hausfrauen hängen daran noch rum, aber auf kurz oder lang macht es einfach keinen sinn konsolen spiele herzustellen.Splash Damage setzt dabei auf den PC als Primärplattform, Konsolenportierungen würden in der Regel nicht so gut funktionieren.
videospiele sind halt ein kunstprodukt geworden, und da will man halt nicht wie ein fetter, impotenter ami auf dem sofa rumlenzen, sondern lieber eine mental intensive spieleerfahrung erleben. das gilt vorallem für leute mit bürojobs, die sowieso unterfordert sind, die wollen nicht durch geistig unterbelichtete konsolenspiele nach der arbeit noch mehr beleidigt werden.
dazu kommt noch der trend das billig konsolen nicht in der lage sind die blockbuster games abzuspielen, sich aber trotzdem immer größerer beliebtheit erfreuen und den anderen konsolen ordentlich den nährboden versalzen.

