Virtual Reality: Facebook präsentiert Prototyp für vermutlich kleinste VR-Optik im Format einer Sonnenbrille

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149320
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Virtual Reality: Facebook präsentiert Prototyp für vermutlich kleinste VR-Optik im Format einer Sonnenbrille

Beitrag von 4P|BOT2 » 30.06.2020 14:04

Irgendwann in der Zukunft sollen VR-Headsets kaum noch größer und schwerer als eine Sonnenbrille sein - diese Vision verfolgt die Facebook-Tochter Oculus bereits seit Jahren. Im Rahmen der "SIGGRAPH Computer Graphics Conference" (via Uploadvr.com) zeigte das Unternehmen den Prototypen einer erstaunlich schmalen Brille, die zu einem wichtigen Schritt in diese Richtung werden könnte.In dem bislang s...

Hier geht es zur News Virtual Reality: Facebook präsentiert Prototyp für bislang kleinste VR-Optik im Format einer Sonnenbrille
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 30.06.2020 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Danny.
Beiträge: 2720
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Facebook präsentiert Prototyp für vermutlich kleinste VR-Optik im Format einer Sonnenbrille

Beitrag von Danny. » 30.06.2020 16:18

sehr spannend :)
für mich persönlich muss es nicht mal so klein sein und auch wenn es an meiner Rift S nichts zu meckern gibt, tadellose Technik, tadellose Qualität - die nächste Generation muss für mich kabellos sein
allerdings sollten die Augen schon vor Umgebungslicht gänzlich verdeckt sein, inwieweit das mit einer normalen Brille möglich ist - eigentlich ja gar nicht :Blauesauge: - bleibt abzuwarten
geile Technik, geile Zeit, wenn TloU2 durch ist, mach ich mich mal wieder an meine Rift :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6664
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Facebook präsentiert Prototyp für vermutlich kleinste VR-Optik im Format einer Sonnenbrille

Beitrag von DonDonat » 30.06.2020 16:44

Schön, dass man weiter an VR forscht und sich neue Technologien anschaut.
Nur halte ich das Wort "Prototyp" hier etwas unglücklich, mehr als ne technische Studie zu Displays ist es ja am Ende nicht.
Gab aber schon eine Menge anderer interessanter Prototypen, einer von Nvidia z.B. hat mit vielen kleinen Spiegeln gearbeitet, die eine korrekte Tiefen-Darstellung ermöglichen sollen und so das Auge entlasten.

Was sich da am Ende aber durchsetzt, kommt sicher vor allem auf die Kosten an.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(

Benutzeravatar
mafuba
Beiträge: 2814
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Facebook präsentiert Prototyp für vermutlich kleinste VR-Optik im Format einer Sonnenbrille

Beitrag von mafuba » 30.06.2020 22:32

The future is now.

Sieht cool aus - bin mal gespannt was da auf uns zukommt :D

Antworten