Dirt 5 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149320
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dirt 5 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 » 25.06.2020 15:01

Nachdem Codemasters bei DiRT 4 noch den Spagat zwischen klassischer Rallye mit Simulations-Optionen und Arcade-Flair versuchte, dreht man für DiRT 5 die Uhr wieder zurück und will sich vor allem auf die Tugenden der ersten beiden Teile besinnen. Wir durften für die Vorschau nicht nur einer digitalen Präsentation des Rennspiels beiwohnen, sondern in einer Demo bereits selbst Hand anlegen.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dirt 5 - Vorschau

Benutzeravatar
MikeimInternet
Beiträge: 5313
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dirt 5 - Vorschau

Beitrag von MikeimInternet » 25.06.2020 15:18

Ich mochte Dirt 2, deswegen bin ich hier auch wieder am Start. Freue mich wirklich sehr auf das Spiel. Bis es erscheint dürfte ich wohl auch durch sein mit den anderen Rennspielen.

Benutzeravatar
Darth Broda
Beiträge: 90
Registriert: 17.03.2009 19:16
Persönliche Nachricht:

Re: Dirt 5 - Vorschau

Beitrag von Darth Broda » 25.06.2020 17:59

Ich begrüsse die Rückkehr zum Arcadestil ebenfalls, Dirt 2 war einfach klasse

Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 767
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Dirt 5 - Vorschau

Beitrag von TheoFleury » 25.06.2020 19:42

"Hinsichtlich Struktur erinnert die Karriere an das Gegenstück aus GRID"

Habe gehofft sie bauen es ähnlich aus wie ZB. WRC8 (oder 7? Habe den Überlick ein bißchen verloren weil jedes Jahr grüßt das Murmeltier...Ihr wisst schon :) )

Bin etwas suspekt...Gerade so "kurz" vor dem PS5 Release habe ich fetteres erwartet in jeglicher Hinsicht. Komisches Marketing...

Benutzeravatar
Danny.
Beiträge: 2723
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dirt 5 - Vorschau

Beitrag von Danny. » 25.06.2020 20:18

Dirt 2 und 3 waren genial, wenn sich das hier wieder anlehnt, schaue ich gerne mal wieder in die Serie rein :Hüpf:
Bild

Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 266
Registriert: 05.03.2019 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dirt 5 - Vorschau

Beitrag von Promillus » 26.06.2020 14:10

Positiv hervorgehoben wurde in der Fragerunde dagegen schon der neue DualSense-Controller, der sich für Rennspiele ebenso gut eignen soll wie das angekündigte 3D-Audio der PlayStation 5.
Warum hier mit dem DualSense-Controller - dessen haptisches Feedback die Konkurrenz schon seit Jahren bietet - und dem kommenden 3D-Audio - was die XSX ebenfalls bieten wird, bzw. auch die alte XBox durch Dolby Atmos Unterstützung ebenfalls schon seit Jahren hat - wieder ausschließlich pro Sony argumentiert wird, ist wieder einmal symptomatisch.

Offensichtlich haben da wieder einmal diverse Geldköfferchen den Besitzer gewechselt. (Anmerkung: Zwischen Sony und Codemasters - bevor gleich wieder die Bannkeule seitens der Redaktion geschwungen wird.)
Zuletzt geändert von Promillus am 26.06.2020 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1187
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dirt 5 - Vorschau

Beitrag von P0ng1 » 01.07.2020 16:44

Ist ja bei 4Players jetzt auch nichts neues mehr, läuft doch die letzten Jahren bereits so.
Die sind damals auf den Sony-PS4 Zug aufgesprungen und fahren nach wie vor kräftig mit ... ;)

Ob man dann jedoch einfach so auf den XBox Zug aufspringen kann, wenn dieser mit der Series X, Series S, etc. einmal ins rollen kommt, bleibt natürlich abzuwarten. Es gibt sicherlich viele Sony-Fans hier im Forum welche nicht gerade erfreut sind wenn die Microsoft-Konsole zukünftig mehr Platz auf 4Players bekommen würde. :roll:

Abwarten ... 8)
Zuletzt geändert von P0ng1 am 01.07.2020 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Nintendo Switch | PC | Playstation 4 Pro | Xbox One X

Benutzeravatar
GenerationX
Beiträge: 1041
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dirt 5 - Vorschau

Beitrag von GenerationX » 05.07.2020 08:39

Dass zu spannenden Xbox Meldungen keine News kommt, oder die Xbox bei Tests ausgelassen wird, ja ist hier normal.

Bei der PS4 wird zu jedem Detail welches irgend wer kommuniziert gleich ein Artikel geschrieben. Die Fronten sind auf 4Playstation offensichtlich geklärt. Aber die Gamepro ist da ja auch nicht besser wenn man sich deren Videos anschaut. Rocketbeans und andere deutsche Kanäle sind ebenfalls pro Playstation, da wird zur Xbox nicht mal mehr recherchiert sondern wage Aussagen getätigt....Journalismus ist dank social Media bald tot!

Die Krone war ein IGN Video, wo eine Tante falsche Informationen verbreitet hat. Einfach mal straight Quatsch erzählt. Na ja, ist am Ende ja egal.

Ich meide Deutsche Kanäle jedenfalls meistens. Auf Englisch findet man viel mehr Abwechslung und Kanäle die ausgeglichener berichten. Dass der Marktführer prominenter platziert wird ist ja kein Problem. Aber gefühlt warn die Redaktionen früher bunter gemischt und nicht so einseitig gefärbt. In Zeiten von immer mächtigeren Megakonzernen und quasie Monopolen, aber auch kein Wunder.
Zuletzt geändert von GenerationX am 05.07.2020 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
"iam not crazy, I just dont give a Fuck!(Night of the Comet - 1984)"

Antworten