Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Remaster von Bloodborne wird für PlayStation 5 und für PC (Steam) erscheinen, dies berichten übereinstimmend mehrere Insider auf Basis von Informationen aus anonymen Quellen. QLoc (Dark Souls Remastered) soll an dem Vorhaben arbeiten. Eigentlich war die Ankündigung des Bloodborne-Remasters für das verschobene PS5-Event (4. Juni) geplant. Die Informationen stammten zunächst von der Streamerin C...

Hier geht es zur News Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von Solon25 »

Gute Sache, wenn es wahr ist. Dazu mal wieder das erhoffte Demon Souls mit eingebracht. Macht endlich was als das man immer nur Gerüchte liest :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von sabienchen.banned »

I shall await thine return, slayer of Demons. I am here for thee and thee only.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
SirPrize
Beiträge: 808
Registriert: 28.03.2008 15:33
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von SirPrize »

Wozu eigentlich? Die PS5 wird doch hoffentlich abwärtskompatibel sein.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12248
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von Leon-x »

SirPrize hat geschrieben: 06.06.2020 11:25 Wozu eigentlich? Die PS5 wird doch hoffentlich abwärtskompatibel sein.
Weil das Game schlechtes Framepacing hat und somit leichte Performanceprobleme. Für PC brauchst kein 30fps Game veröffentlichen wenn ein Dark Souls 3 und Sekiro dort mit 60fps laufen. Also muss man es schon allein für den Rechner anpassen und etwas aufpolieren. Kann die PS5 gleich mitnehmen und Leute zum Kauf oder Upgrade annimieren die bessere Technik als die PS4 Version wollen.

Bei DF gab es ein Video mit einer gehackten PS4 Version die man auf 720p in die Region von 60fps bekommt und sich dadurch halt etwas besser spielen lässt:

Zuletzt geändert von Leon-x am 06.06.2020 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von johndoe1197293 »

SirPrize hat geschrieben: 06.06.2020 11:25 Wozu eigentlich? Die PS5 wird doch hoffentlich abwärtskompatibel sein.
Das wird Sony anscheinend nicht davon abhalten, den Leuten mit Remasters Geld aus den Taschen zu ziehen.

Seit die PS4 Pro raus ist, haben die Leute nach einem Patch gebettelt, aber es kam nichts. Jetzt wird man nochmal zur Kasse gebeten. Ärgerlich.
Für die PCler freut es mich, da sie nun endlich in den Genuss dieses tollen Spiels kommen werden.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von Mafuba »

Dann kommen PC-Spieler endlich auch in den "Genuss".

Wird sich auf dem PC sicherlich verkaufen wie geschnitten Brot.
...
Benutzeravatar
blackwood
Beiträge: 255
Registriert: 01.12.2010 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von blackwood »

Halte ich für total unnötig. Warum nicht gleich ein Bloodborne 2 für PC mitenwickeln? Diese Remaster Kacke da!
Sovereign2475
Beiträge: 137
Registriert: 02.10.2018 18:11
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von Sovereign2475 »

Schade, das game konnte man trotzdem gut spielen und ich hätte lieber ein demons souls remaster oder blood borne 2...für die ps5 hätten sie auch einfach einen patch entwickeln können, womit das game die aktuelle hardware ausnutzen kann, brauch ich kein remaster kaufen :/
Zuletzt geändert von Sovereign2475 am 06.06.2020 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von CJHunter »

Habs auf der PS4 nie gespielt, ist eigentlich auch nicht mein Genre und der hohe Schwierigkeitsgrad hat mich auch immer abgeschreckt...Bin aber größtenteils sehr verwundert wenn es einige (überraschenderweise sogar recht Viele) als bestes PS4 Game abfeiern und kaum einen Nachfolger erwarten können...
Sollte das Game tatsächlich ein Remaster für die PS5 erhalten würde ichs mir vielleicht auch mal schauen wollen...

Wäre doch ein guter Zeitpunkt Bloodborne als Remaster für PC und PS5 anzukündingen und anschliessend ein Bloodborne 2 als großen PS5 Exklusivtitel anzupreisen:-)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von johndoe1197293 »

Sovereign2475 hat geschrieben: 06.06.2020 11:47ich hätte lieber ein demons souls remaster...
Das kommt sehr wahrscheinlich auch.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von Cheraa »

Ahti Chronicles hat geschrieben: 06.06.2020 11:43
SirPrize hat geschrieben: 06.06.2020 11:25 Wozu eigentlich? Die PS5 wird doch hoffentlich abwärtskompatibel sein.
Das wird Sony anscheinend nicht davon abhalten, den Leuten mit Remasters Geld aus den Taschen zu ziehen.

Seit die PS4 Pro raus ist, haben die Leute nach einem Patch gebettelt, aber es kam nichts. Jetzt wird man nochmal zur Kasse gebeten. Ärgerlich.
Für die PCler freut es mich, da sie nun endlich in den Genuss dieses tollen Spiels kommen werden.
Und was hat Sony damit zu tun? Das Spiel ist kein 1st Party Titel, also liegt es an From Software etwas zu liefern und dass die was Patches angeht sehr schlampig sind, wundert einen nichts. Zudem steht doch gar nicht fest ob PS5 Besitzer zum Vollpreis zuschlagen müssen, wenn sie die PS4 Fassung bereits besitzen.
Zuletzt geändert von Cheraa am 06.06.2020 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von Ploksitural »

Mein absolutes Lieblings-FromSoftware-Spiel. Schön, wenn auch PCler dieses tolle Spiel spielen können. Öffnet dann hoffentlich auch den Weg für einen Nachfolger.
Zuletzt geändert von Ploksitural am 06.06.2020 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von Raksoris »

Oh noch ein Remaster das eigentlich keines braucht
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12248
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von Leon-x »

blackwood hat geschrieben: 06.06.2020 11:46 Halte ich für total unnötig. Warum nicht gleich ein Bloodborne 2 für PC mitenwickeln? Diese Remaster Kacke da!
Vermutlich weil From Software gerade an einem anderen Titel zur Fertigstellung hockt und keine Zeit für da ist? Remaster wird ja scheinbar von 1-2 anderen Studios gemacht die für solche Ports zuständig sind.
Zuletzt geändert von Leon-x am 06.06.2020 12:02, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten