Elite Dangerous: Odyssey angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Elite Dangerous: Odyssey angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Elite Dangerous: Odyssey ist die nächste Erweiterung für Elite Dangerous auf PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt worden. Die Erweiterung wird Anfang 2021 erscheinen. Star Citizen und No Man's Sky lassen grüßen, denn in Odyssey wird man auf unzähligen Himmelskörpern landen und diese aus der Ego-Perspektive erkunden können - auch im Team. Auf der Oberfläche von Planeten wird man Aufträge ...

Hier geht es zur News Elite Dangerous: Odyssey angekündigt
Mieserkris
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2016 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Odyssey angekündigt

Beitrag von Mieserkris »

Wir sind mal gespannt. Hoffentlich versprechen sie nicht zuviel...
Janno1980
Beiträge: 450
Registriert: 22.01.2008 00:12
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Odyssey angekündigt

Beitrag von Janno1980 »

Ich bin sehr gespannt.
Allerdings sollten die Planeten auch etwas aufregender (gestaltet) sein, als in der jetzigen Version.
Bild
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Odyssey angekündigt

Beitrag von Flux Capacitor »

Immer her damit, ich mag das Spiel um immer mal wieder ein wenig glaubhaftes Space Feeling zu bekommen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Odyssey angekündigt

Beitrag von Ryo Hazuki »

Dann kram ich es noch einmal raus :)
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Odyssey angekündigt

Beitrag von Jazzdude »

Oh damn, shit just got real.

Elite Dangerous ist nach dem katastrophalem Start zwar schon seit spätestens Horizons ein phänomenales Spiel, aber das Gefühl als Roboter im Cockpit zu kleben ist einfach ein Problem. Daher eine mMn super Ankündigung.
Bild
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Odyssey angekündigt

Beitrag von bondKI »

Da kriegt man schon mal direkt wieder Lust ne Runde zu fliegen.
Benutzeravatar
psych0drifter
Beiträge: 105
Registriert: 09.01.2011 13:56
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Odyssey angekündigt

Beitrag von psych0drifter »

Na endlich, hab gedacht, das passiert nicht mehr :D

Ich freu mir!
Surrounded? - I think, you mean target rich enviroment!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Odyssey angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Irgendwie klingt das so, als könnte man auf den ohnehin schon vorhandenen Planetenoberflächen, auf denen man bisher auch landen konnte, jetzt mit seinem Alter Ego herumspazieren (anstatt halt im SRV).

Ich befürchte einen Ego-Shooter, den Elite: Dangerous, meiner Meinung nach, überhaupt nicht braucht.

Bin ja immer noch viel in Foren unterwegs und da hat noch keiner gejammert, dass er sowas gerne hätte.
Planeten mit Atmosphäre, auf denen man Flora und Fauna erkunden kann, das ist es, wovon viele Spieler seit dem ersten Tag an träumen.

Jazzdude hat geschrieben: 03.06.2020 18:53 Elite Dangerous ist nach dem katastrophalem Start zwar schon seit spätestens Horizons ein phänomenales Spiel, aber das Gefühl als Roboter im Cockpit zu kleben ist einfach ein Problem. Daher eine mMn super Ankündigung.
Was war denn an dem Start so katastrophal?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Odyssey angekündigt

Beitrag von Jazzdude »

casanoffi hat geschrieben: 03.06.2020 20:51 Irgendwie klingt das so, als könnte man auf den ohnehin schon vorhandenen Planetenoberflächen, auf denen man bisher auch landen konnte, jetzt mit seinem Alter Ego herumspazieren (anstatt halt im SRV).

Ich befürchte einen Ego-Shooter, den Elite: Dangerous, meiner Meinung nach, überhaupt nicht braucht.

Bin ja immer noch viel in Foren unterwegs und da hat noch keiner gejammert, dass er sowas gerne hätte.
Planeten mit Atmosphäre, auf denen man Flora und Fauna erkunden kann, das ist es, wovon viele Spieler seit dem ersten Tag an träumen.

Jazzdude hat geschrieben: 03.06.2020 18:53 Elite Dangerous ist nach dem katastrophalem Start zwar schon seit spätestens Horizons ein phänomenales Spiel, aber das Gefühl als Roboter im Cockpit zu kleben ist einfach ein Problem. Daher eine mMn super Ankündigung.
Was war denn an dem Start so katastrophal?
Kontextlose Grindaufträge, fehlende Atmo (z.B. keinerlei Funksprüche), sich wirklich dauernd wiederholende Auftragsmuster, quasi kaum taktische Funktionen, katastrophale Übersetzungen.

Ich fand den Start wirklich eine Katastrophe, aber das hat auch damals schon extrem die Gemüter gespalten. E:D hätte damals als Open-Beta veröffentlicht werden sollen, dann wäre vieles davon verzeihbar gewesen. Horizons ist für mich einfach das fertige Spiel, alles davor Early Access. Ähnlich wie bei No Man's Sky.

Edit:

Bezüglich
Irgendwie klingt das so, als könnte man auf den ohnehin schon vorhandenen Planetenoberflächen, auf denen man bisher auch landen konnte, jetzt mit seinem Alter Ego herumspazieren (anstatt halt im SRV).
Ja, das ist natürlich eine Gefahr, aber die Planeten sahen im Trailer schon etwas detailreicher aus, ich denke mal auch die werden überarbeitet.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 03.06.2020 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Odyssey angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Jazzdude hat geschrieben: 03.06.2020 21:33 Kontextlose Grindaufträge, fehlende Atmo (z.B. keinerlei Funksprüche), sich wirklich dauernd wiederholende Auftragsmuster, quasi kaum taktische Funktionen, katastrophale Übersetzungen.

Ich fand den Start wirklich eine Katastrophe, aber das hat auch damals schon extrem die Gemüter gespalten. E:D hätte damals als Open-Beta veröffentlicht werden sollen, dann wäre vieles davon verzeihbar gewesen. Horizons ist für mich einfach das fertige Spiel, alles davor Early Access. Ähnlich wie bei No Man's Sky.
Ok, gut, da hast Du natürlich Recht - auch wenn ich da sehr "verzeihlich" war, da E:D ganz klar als Langzeitprojekt angelegt ist und das ja auch immer so kommuniziert wurde.

Ein Vergleich mit NMS hinkt, da hier ganz klar Versprechungen nicht eingehalten wurden.
Dass viele Spieler von E:D enttäuscht waren, lag dann, meiner Meinung nach, hauptsächlich an eigenen Erwartungen, die schlicht und einfach überzogen waren...

Dass das Spiel erst mit Horizons einen Status bekam, den man mehr oder weniger als "fertig" bezeichnen konnte, ist unumstritten. Voher war es definitiv ausbaufähig ^^

Und auch jetzt ist E:D ja immer noch seeeeeehr ausbaufähig.
Ich glaube halt nur, dass das Spiel nie den Status haben wird, von dem viele träumen (ich inkl.).
Aber ich war - ohne Übertreibung - auch schon mit der Version zum Start glücklich.
Nicht wunschlos-glücklich, aber alles, was nach dem Start kam und kommen wird, ist für mich ein Bonus.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Mordegar
Beiträge: 830
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Odyssey angekündigt

Beitrag von Mordegar »

Im Gegensatz zu den alten X Spielen (vor Rebirth...) fand ich den Einstieg in Elite irgendwie zu mühsam und seelenlos. Man hat kaum Hintergrundwissen über die Welt vermittelt bekommen, alles fühlte sich generisch an und irgendwann fehlte mir der Antrieb noch mit irgendwelchen Bountymissionen weiterzumachen.
In Eve hatte ich das Gefühl einen Fortschritt zu erzielen, man bekam was von der Welt mit. In X2 und 3 auch.
Der Ansatz als Simulation ist großartig, keine Frage!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Odyssey angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Mordegar hat geschrieben: 04.06.2020 11:06 Im Gegensatz zu den alten X Spielen (vor Rebirth...) fand ich den Einstieg in Elite irgendwie zu mühsam und seelenlos. Man hat kaum Hintergrundwissen über die Welt vermittelt bekommen, alles fühlte sich generisch an und irgendwann fehlte mir der Antrieb noch mit irgendwelchen Bountymissionen weiterzumachen.
In Eve hatte ich das Gefühl einen Fortschritt zu erzielen, man bekam was von der Welt mit. In X2 und 3 auch.
Der Ansatz als Simulation ist großartig, keine Frage!
Verstehe, was Du meinst.
Mühsam ist ja kein Negativ-Punkt, aber es war schon alles recht seelenlos und generisch.
EVE online ist in der Hinsicht natürlich eine ganz andere Liga (genau genommen ist es ein anderer Sport ^^).

Kampf-Missionen hab ich noch nie gemacht, hab mit Transport solange das Geld verdient, bis ich mir die "grenzenlose" Erkundung leisten konnte. Dabei bin ich auch bis heute geblieben.

Generischer geht es eigentlich kaum - aber ist könnte mir leicht noch weitere 1.000 Stunden lang immer wieder die gleichen Sterne anschauen :D
Zuletzt geändert von casanoffi am 04.06.2020 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Odyssey angekündigt

Beitrag von Jazzdude »

casanoffi hat geschrieben: 04.06.2020 09:10
Jazzdude hat geschrieben: 03.06.2020 21:33 Kontextlose Grindaufträge, fehlende Atmo (z.B. keinerlei Funksprüche), sich wirklich dauernd wiederholende Auftragsmuster, quasi kaum taktische Funktionen, katastrophale Übersetzungen.

Ich fand den Start wirklich eine Katastrophe, aber das hat auch damals schon extrem die Gemüter gespalten. E:D hätte damals als Open-Beta veröffentlicht werden sollen, dann wäre vieles davon verzeihbar gewesen. Horizons ist für mich einfach das fertige Spiel, alles davor Early Access. Ähnlich wie bei No Man's Sky.
Ok, gut, da hast Du natürlich Recht - auch wenn ich da sehr "verzeihlich" war, da E:D ganz klar als Langzeitprojekt angelegt ist und das ja auch immer so kommuniziert wurde.

Ein Vergleich mit NMS hinkt, da hier ganz klar Versprechungen nicht eingehalten wurden.
Dass viele Spieler von E:D enttäuscht waren, lag dann, meiner Meinung nach, hauptsächlich an eigenen Erwartungen, die schlicht und einfach überzogen waren...

Dass das Spiel erst mit Horizons einen Status bekam, den man mehr oder weniger als "fertig" bezeichnen konnte, ist unumstritten. Voher war es definitiv ausbaufähig ^^

Und auch jetzt ist E:D ja immer noch seeeeeehr ausbaufähig.
Ich glaube halt nur, dass das Spiel nie den Status haben wird, von dem viele träumen (ich inkl.).
Aber ich war - ohne Übertreibung - auch schon mit der Version zum Start glücklich.
Nicht wunschlos-glücklich, aber alles, was nach dem Start kam und kommen wird, ist für mich ein Bonus.
Ich glaube ich hab nen Flashback. Haben wir uns nicht damals sogar im Thread gezankt? Glaube wir waren da die zwei Extrempole :lol:

Aber ja, der Vergleich mit NMS hinkt wohl ein bisschen, da hast du recht. Und lustigerweise: Auch wenn ich den Start von E:D schlimm fand, hab ich es doch damals direkt 50h oder mehr gespielt. Denn Flugverhalten, Grafik und Sound waren auch schon damals superb, und seit Horizons wie schon gesagt, ist es wirklich ein tolles Spiel! Ich freue mich mich jedenfalls riesig auf die neue Erweiterung.
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Odyssey angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Jazzdude hat geschrieben: 04.06.2020 11:39 Ich glaube ich hab nen Flashback. Haben wir uns nicht damals sogar im Thread gezankt? Glaube wir waren da die zwei Extrempole :lol:
Gut möglich, gibt ja nicht so viele hier, die sich so leidenschaftlich über dieses Spiel unterhalten :D
Auch wenn ich es nicht als zanken bezeichnen würde, dazu sind wir viel zu diplomatisch ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten