Virtual Reality: HP stellt VR-Headset "Reverb G2" vor - in Kooperation mit Valve und Microsoft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149320
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Virtual Reality: HP stellt VR-Headset "Reverb G2" vor - in Kooperation mit Valve und Microsoft

Beitrag von 4P|BOT2 » 28.05.2020 18:02

HPs professionelles VR-Headsets "Reverb" (nach Microsofts WMR-Standard) sorgte aufgrund seiner hohen Auflösung von 2160 x 2160 Pixeln pro Auge und 114 Grad Sichtfeld für mehr Beliebtheit bei Spielern als vom Hersteller erwartet. Vor allem Simulations-Fans sorgten für eine höhere Nachfrage. Kein Wunder also, dass im März ein Nachfolge-Modell angekündigt wurde, das heute näher vorgestellt wurde und ...

Hier geht es zur News Virtual Reality: HP stellt VR-Headset "Reverb G2" vor - in Kooperation mit Valve und Microsoft

Benutzeravatar
GenerationX
Beiträge: 1039
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: HP stellt VR-Headset "Reverb G2" vor - in Kooperation mit Valve und Microsoft

Beitrag von GenerationX » 28.05.2020 18:40

Schade nicht für die Series X, aber war zu erwarten. Ich finde PSVR noch immer das Argument für die PS4/5, welches einen echten Unterschied zwischen den Konsolen ausmacht, denn Games sind eben, Games. Möglichkeiten sind, Möglichkeiten.
"iam not crazy, I just dont give a Fuck!(Night of the Comet - 1984)"

BigSpiD
Beiträge: 68
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: HP stellt VR-Headset "Reverb G2" vor - in Kooperation mit Valve und Microsoft

Beitrag von BigSpiD » 06.07.2020 13:47

GenerationX hat geschrieben:
28.05.2020 18:40
Schade nicht für die Series X, aber war zu erwarten. Ich finde PSVR noch immer das Argument für die PS4/5, welches einen echten Unterschied zwischen den Konsolen ausmacht, denn Games sind eben, Games. Möglichkeiten sind, Möglichkeiten.
Gut gesagt! VR ist was der Xbox noch fehlt. Verstehe nicht, warum MS nicht wenigstens seinen Trumpf ausspielt und eine Kompatibilität mit den Oculus Headsets bringt. Es muss ja kein eigenes Headset sein.

GrinderFX
Beiträge: 2144
Registriert: 14.05.2006 15:54
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: HP stellt VR-Headset "Reverb G2" vor - in Kooperation mit Valve und Microsoft

Beitrag von GrinderFX » 06.07.2020 13:52

Interessant finde ich eigentlich nur die 114 Grad Sichtfeld.
Wer mal wirklich länger VR gespielt hat versteht was ich meine.

Antworten