Nintendo Switch: Über 55 Mio. Konsolen und gut 13 Mio. Kopien von Animal Crossing verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch: Über 55 Mio. Konsolen und gut 13 Mio. Kopien von Animal Crossing verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen von Produktions- bzw. Lieferschwierigkeiten konnte Nintendo jüngst nicht genug Konsolen herstellen, um dem gestiegenen Bedarf gerecht zu werden. Das Unternehmen hatte bei der heutigen Präsentation des Geschäftsberichts (via Gematsu.com) trotz der temporären Probleme relativ positive Zahlen vorzuweisen.Insgesamt wurden demnach mittlerweile 55,77 Mio. Switch-Konsolen weltweit verkauft; in ...

Hier geht es zur News Nintendo Switch: Über 55 Mio. Konsolen und gut 13 Mio. Kopien von Animal Crossing verkauft
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 55 Mio. Konsolen und gut 13 Mio. Kopien von Animal Crossing verkauft

Beitrag von Gast »

Jau, und Savegames können immer noch nicht ALLE in der Cloud gespeichert werden! Und bei A:C gar aktuell noch nichtmal auf eine andere Konsole übertragen werden (so wie ich gelesen habe). Was zur Hölle soll das?! ..könntsch blöde wern.... :D Ich mein ich mag meine Switch, aber wofür ich jetzt diese ..warens 20€?..gewzahlt habe für Onlinegedöns..naja....
Zuletzt geändert von Gast am 07.05.2020 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 55 Mio. Konsolen und gut 13 Mio. Kopien von Animal Crossing verkauft

Beitrag von yopparai »

Trimipramin hat geschrieben: 07.05.2020 10:03 Jau, und Savegames können immer noch nicht ALLE in der Cloud gespeichert werden! Und bei A:C gar aktuell noch nichtmal auf eine andere Konsole übertragen werden (so wie ich gelesen habe). Was zur Hölle soll das?! ..könntsch blöde wern.... :D Ich mein ich mag meine Switch, aber wofür ich jetzt diese ..warens 20€?..gewzahlt habe für Onlinegedöns..naja....
Und was genau hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 55 Mio. Konsolen und gut 13 Mio. Kopien von Animal Crossing verkauft

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 07.05.2020 10:09 Und was genau hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Das Nintendo langsam mal den Arsch hochbekommen sollte, gerade bei so vielen Verkäufen?! Das wir nicht mehr in den 90ern leben? Das es einfach sinnfrei ist, die Leute so zu gängeln? ..suchs Dir raus. :)
Zuletzt geändert von Gast am 07.05.2020 10:13, insgesamt 2-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 55 Mio. Konsolen und gut 13 Mio. Kopien von Animal Crossing verkauft

Beitrag von yopparai »

Trimipramin hat geschrieben: 07.05.2020 10:12 Das Nintendo langsam mal den Arsch hochbekommen sollte, gerade bei so vielen Verkäufen?! Das wir nicht mehr in den 90ern leben? Das es einfach sinnfrei ist, die Leute so zu gängeln? ..suchs Dir raus. :)
Also nichts. qed.
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 55 Mio. Konsolen und gut 13 Mio. Kopien von Animal Crossing verkauft

Beitrag von Solidussnake »

Alle schreien dass es ne reine Portkonsole wäre, ich liebe die Switch dafür. Von mir aus kann alles aus der PS3 / Xbox 360 Ära drauf erscheinen. Ich liebe einfach den mobilen Faktor der Konsole. Das Konzept hat mich jedenfalls viel mehr überzeugt als die Wii U mit dem Plastikbomber Controller. Ne voll abwärtskompatible Switch 2 mit deutlich besserer Hardware würde sich ebenfalls gut verkaufen. Nintendo darf mal ruhig eine weitere Gen in dem Segment bleiben bevor sie wieder meinen sie müssten was "neues" erfinden.

Was ich am meisten vermisse ist ein Port der Zelda HD Titel.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 55 Mio. Konsolen und gut 13 Mio. Kopien von Animal Crossing verkauft

Beitrag von EvilReaper »

Solidussnake hat geschrieben: 07.05.2020 10:31 Ne voll abwärtskompatible Switch 2 mit deutlich besserer Hardware würde sich ebenfalls gut verkaufen. Nintendo darf mal ruhig eine weitere Gen in dem Segment bleiben bevor sie wieder meinen sie müssten was "neues" erfinden.

Sehe ich auch so. Meiner Meinung nach hat Nintendo mit der Switch die perfekte Nische gefunden. Die nächste Switch braucht eigentlich nur Hardware und aussehen etwas modernisieren (dünnere Bildschirmränder, evtl. OLED usw.), aber sonst relativ identisch bleiben.
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 55 Mio. Konsolen und gut 13 Mio. Kopien von Animal Crossing verkauft

Beitrag von Rosu »

Das Fiskaljahr hatte 27 Spiele mit 1+ Millionen Verkäufe, davon 18 von Nintendo selbst und 9 von anderen Publishern. Schade, dass sie die Namen nie nennen können. Witcher 3 ist sicher dabei gewesen, Just Dance das mittlerweile wieder aufblüht wohl auch. Beim Rest ist das leider nicht so eindeutig.

Großartiges Jahr für Nintendo. Stärkstes Hardware Jahr dieser Generation (21 Millionen), ebenfalls stärkstes operatives Ergebnis eines Konsolenherstellers der Generation ($3,31 Milliarden, vorher war es Playstation 2018/19 mit $2,86 Milliarden).
Mittlerweile hat sich das Software Lineup auch als das stärkste First Party Lineup einer Konsole in der Konsolengeschichte zementiert (gemessen an Verkäufen). Mario Kart 8 fast bei 25 Millionen, 5 weitere Spiele (Smash, Odyssey, BotW, Pokemon, AC) erreichen mit ziemlicher Sicherheit ebenfalls über 20 Millionen. Bis auf Pokemon und Mario Kart (noch) erreichen ebenfalls alle Spielereihen ihr bisher stärkstes Ergebnis.

Schade, dass weiterhin fast alles von ihrem Plan für das jetzige Fiskaljahr fehlt. Schwer zu beurteilen, ob sie nur 19 Millionen Switch Verkäufe erwarten wegen einem schlechten Softwarelineup oder wegen der Covid Situation und dessen Folgen.
Zuletzt geändert von Rosu am 07.05.2020 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 55 Mio. Konsolen und gut 13 Mio. Kopien von Animal Crossing verkauft

Beitrag von yopparai »

Rosu hat geschrieben: 07.05.2020 11:24 Stärkstes Hardware Jahr dieser Generation (21 Millionen), ebenfalls stärkstes operatives Ergebnis der Generation ($3,31 Milliarden, vorher war es Playstation 2018/19 mit $2,86 Milliarden).
Hattest übrigens Recht. Da war ich zu pessimistisch, was die Produktionskapazitäten mit SARS-CoV2 im Hintergrund angeht. Derart „relativ positive“ (lol) Zahlen hatte ich nicht erwartet.
Zuletzt geändert von yopparai am 07.05.2020 11:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 492
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 55 Mio. Konsolen und gut 13 Mio. Kopien von Animal Crossing verkauft

Beitrag von aGamingDude »

Astral Chain ist meiner Meinung nach völlig unterschätzt. Für mich war das richtig gute Unterhaltung, die auch mal etwas anders macht.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 55 Mio. Konsolen und gut 13 Mio. Kopien von Animal Crossing verkauft

Beitrag von Rosu »

yopparai hat geschrieben: 07.05.2020 11:27
Hattest übrigens Recht. Da war ich zu pessimistisch, was die Produktionskapazitäten mit SARS-CoV2 im Hintergrund angeht. Derart „relativ positive“ (lol) Zahlen hatte ich nicht erwartet.
Hatten Glück, dass es nicht direkt ab Januar damit losging. So konnte man noch viel verschiffen, vor allem die neue Fabrik in Vietnam die sie seit Ende letzten Jahres benutzen konnte da viel ausgleichen denke ich. Dank dem vorausschauenden Handeln dort gab es nur Probleme mit Rohmaterial aus anderen Ländern, Fabriken mussten kaum welche geschlossen werden im Gegensatz zu China.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 55 Mio. Konsolen und gut 13 Mio. Kopien von Animal Crossing verkauft

Beitrag von flo-rida86 »

aGamingDude hat geschrieben: 07.05.2020 11:46 Astral Chain ist meiner Meinung nach völlig unterschätzt. Für mich war das richtig gute Unterhaltung, die auch mal etwas anders macht.
Platinum hat aber immerhin verkündet das es sich besser verkauft hat als gedacht,aber ja hätte mehr verdient aber die p Titel tragen den selben Fluch wie die von arkane Studios.
Benutzeravatar
Jetiii
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2018 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 55 Mio. Konsolen und gut 13 Mio. Kopien von Animal Crossing verkauft

Beitrag von Jetiii »

flo-rida86 hat geschrieben: 07.05.2020 11:52
aGamingDude hat geschrieben: 07.05.2020 11:46 Astral Chain ist meiner Meinung nach völlig unterschätzt. Für mich war das richtig gute Unterhaltung, die auch mal etwas anders macht.
Platinum hat aber immerhin verkündet das es sich besser verkauft hat als gedacht,aber ja hätte mehr verdient aber die p Titel tragen den selben Fluch wie die von arkane Studios.
Denke einfach, dass das Genre nicht so viele Leute anspricht. Ist dann doch eher etwas für die "Gamer". Spiele die sich bei Nintendo besonders gut verkaufen sind einfach oftmals casual Games. So ein Mario Kart, Animal Crossing und Co. passt einfach besser zur breiten Zielgruppe als ein Platinum Game. Nintendo investiert denke ich jedoch gezielt in solche Spiele, um das sich breiter aufzustellen. Und für so ein "Image-Projekt", noch dazu in so einem Nischen Genre, sind über 1Mio Verkäufe ein guter Wert. Vor allem bei einer neuen IP.
Benutzeravatar
Jetiii
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2018 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 55 Mio. Konsolen und gut 13 Mio. Kopien von Animal Crossing verkauft

Beitrag von Jetiii »

Rosu hat geschrieben: 07.05.2020 11:24 Das Fiskaljahr hatte 27 Spiele mit 1+ Millionen Verkäufe, davon 18 von Nintendo selbst und 9 von anderen Publishern. Schade, dass sie die Namen nie nennen können. Witcher 3 ist sicher dabei gewesen, Just Dance das mittlerweile wieder aufblüht wohl auch. Beim Rest ist das leider nicht so eindeutig.
Die Spiele über 1 Mio Verkäufe sind meines Wissens nach auf den gesamten Lebenszyklus und nicht auf das letzte Fiskaljahr bezogen.

Demnach weiß ich von Mario & Rabbis und octopath traveler, die mehr als 1 Mio Verkäufe haben. Den Tipp mit Witcher 3 (nach den Zahlen von CD Projekt Red) und Just Dance (nach Gefühl) geh ich mit.

Interessant wäre es, ob dabei auch digitale Verkäufe berücksichtigt werden. Wenn ja, wäre mein Tipp noch Stardew Valley (hält sich seit Ewigkeiten in der Bestenliste) und Fifa 19 (war sehr reduziert im Angebot und kenne einige die da zugeschlagen haben für die eine oder andere FIFA Partie ToGo, außerdem hat EA angekündigt, mehr Spiele auf die Switch zu bringen, da ihre Titel anscheinend die Erwartungen an Verkäufen übertroffen haben).
Zuletzt geändert von Jetiii am 07.05.2020 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 55 Mio. Konsolen und gut 13 Mio. Kopien von Animal Crossing verkauft

Beitrag von yopparai »

Jetiii hat geschrieben: 07.05.2020 12:18 Die Spiele über 1 Mio Verkäufe sind meines Wissens nach auf den gesamten Lebenszyklus und nicht auf das letzte Fiskaljahr bezogen.
Da bin ich mir nicht so sicher. https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2020/200507_3e.pdf S.19. Die dort verzeichneten 18 Nintendo-eigenen Titel haben die Million allein im Fiskaljahr verkauft. Sonst fehlt da nämlich noch was, Kirby z.B...
Antworten