Aktivistischer Investor "ValueAct Capital" sieht großes Potenzial bei Nintendo und gibt Ratschläge

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Aktivistischer Investor "ValueAct Capital" sieht großes Potenzial bei Nintendo und gibt Ratschläge

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit April 2019 hat der aktivistische Investor "ValueAct Capital Partners LP" eine Beteiligung von über 1,1 Milliarden Dollar an Nintendo aufgebaut. Knapp zwei Prozent der Nintendo-Aktien sind in dem Besitz von "ValueAct Capital Partners". Als aktivistischer Investor versucht das Unternehmen den Kurs des Unternehmens zu beeinflussen, Veränderungen vorzuschlagen/vorzunehmen und das Unternehmen in e...

Hier geht es zur News Aktivistischer Investor "ValueAct Capital" sieht großes Potenzial bei Nintendo und gibt Ratschläge
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Aktivistischer Investor "ValueAct Capital" sieht großes Potenzial bei Nintendo und gibt Ratschläge

Beitrag von NotSo_Sunny »

Da kann man jetzt scheinbar reininterpretieren, was die Glaskugel hergibt. Verbesserungen beim OnlineGaming, ein NintendoGamePass... abwarten und sehen was kommt.
Benutzeravatar
bit_change
Beiträge: 29
Registriert: 03.09.2014 14:20
Persönliche Nachricht:

Aktivistischer Investor "ValueAct Capital" sieht großes Potenzial bei Nintendo und gibt Ratschläge

Beitrag von bit_change »

Ich weiß am Ende nicht ob das so gut ist. Nachdem Activision sich immer mehr bei Blizzard reingegangen hat.... das Ergebnis kennen wir ja :/
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Aktivistischer Investor "ValueAct Capital" sieht großes Potenzial bei Nintendo und gibt Ratschläge

Beitrag von johndoe722359 »

Ich lese da nur raus : " Wir werden euch durch Gewinnmaximierung das Spielerlebnis ruinieren."
zeppy
Beiträge: 254
Registriert: 04.12.2016 03:19
Persönliche Nachricht:

Re: Aktivistischer Investor "ValueAct Capital" sieht großes Potenzial bei Nintendo und gibt Ratschläge

Beitrag von zeppy »

Das könnte der Abstieg von Nintendo werden.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Aktivistischer Investor "ValueAct Capital" sieht großes Potenzial bei Nintendo und gibt Ratschläge

Beitrag von Krulemuk »

Ich persönlich finde die Nintendo-Aktie derzeit zu teuer. Der Kurs befindet sich nahe seinem All-Time-High, der zu Zeiten von NDS+Wii entstanden ist. Da spielt derzeit viel Optimismus und die Phantasie der Anleger eine Rolle, weil Nintendo als großer Gewinner der Coronasituation gesehen wird.

Die Phantasie eines japanischen Disneys halte ich persönlich aber für viel zu optimistisch und wünsche ich mir als Spieler auch nicht wirklich. Ich bin daher ausgestiegen. Als Spieler hoffe ich, dass sich die Beeinflussung in Grenzen hält, bin aber guter Dinge, dass die japanischen Sturrköpfe sich da nicht allzu sehr reinquatschen lassen :)
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Aktivistischer Investor "ValueAct Capital" sieht großes Potenzial bei Nintendo und gibt Ratschläge

Beitrag von heretikeen »

Sanctus2611 hat geschrieben: 26.04.2020 16:20 Ich lese da nur raus : " Wir werden euch durch Gewinnmaximierung das Spielerlebnis ruinieren."
Eher das als irgendwas Tolles für die Spieler. Niemand kauft für 2 Milliarden Aktien, um dann altruistisch damit zu sein.
USERNAME_2948041
Beiträge: 39
Registriert: 30.08.2019 11:00
Persönliche Nachricht:

Re: Aktivistischer Investor "ValueAct Capital" sieht großes Potenzial bei Nintendo und gibt Ratschläge

Beitrag von USERNAME_2948041 »

Krulemuk hat geschrieben: 27.04.2020 11:13 Ich persönlich finde die Nintendo-Aktie derzeit zu teuer. Der Kurs befindet sich nahe seinem All-Time-High, der zu Zeiten von NDS+Wii entstanden ist. Da spielt derzeit viel Optimismus und die Phantasie der Anleger eine Rolle, weil Nintendo als großer Gewinner der Coronasituation gesehen wird.

Die Phantasie eines japanischen Disneys halte ich persönlich aber für viel zu optimistisch und wünsche ich mir als Spieler auch nicht wirklich. Ich bin daher ausgestiegen. Als Spieler hoffe ich, dass sich die Beeinflussung in Grenzen hält, bin aber guter Dinge, dass die japanischen Sturrköpfe sich da nicht allzu sehr reinquatschen lassen :)
"japanische sturrköpfe" :D
USERNAME_2948041
Beiträge: 39
Registriert: 30.08.2019 11:00
Persönliche Nachricht:

Re: Aktivistischer Investor "ValueAct Capital" sieht großes Potenzial bei Nintendo und gibt Ratschläge

Beitrag von USERNAME_2948041 »

heretikeen hat geschrieben: 27.04.2020 13:20
Eher das als irgendwas Tolles für die Spieler. Niemand kauft für 2 Milliarden Aktien, um dann altruistisch damit zu sein.
Ach, nur Rhetorik.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Aktivistischer Investor "ValueAct Capital" sieht großes Potenzial bei Nintendo und gibt Ratschläge

Beitrag von Eisenherz »

Klingt gut. Wie wir wissen, war es schon immer die beste aller Ideen, wenn Aktionäre den Kurs eines Unternehmens maßgeblich beeinflussen und auf Profitmaximierung optimieren!
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Aktivistischer Investor "ValueAct Capital" sieht großes Potenzial bei Nintendo und gibt Ratschläge

Beitrag von Spiritflare82 »

Nintendo als einer der größten digitalen Mediendienste der Welt? Guter Witz, die sind digitaltechnisch noch immer im Jahr 2005
Benutzeravatar
Lucfake.
Beiträge: 5
Registriert: 02.09.2017 13:23
Persönliche Nachricht:

Re: Aktivistischer Investor "ValueAct Capital" sieht großes Potenzial bei Nintendo und gibt Ratschläge

Beitrag von Lucfake. »

Klingt geil. Man sieht ja auch im Fußball, was drin ist, wenn sich irgendein Heini oder eine Firma an einer anderen beteiligen und diese "mitlenken" möchten. :)
Crossfire78
Beiträge: 12
Registriert: 11.11.2011 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Aktivistischer Investor "ValueAct Capital" sieht großes Potenzial bei Nintendo und gibt Ratschläge

Beitrag von Crossfire78 »

Bin ich der einzige fuer den das hier voellig falsch klingt:

" Er hebt hervor, dass ValueAct in der einen Sache gut wäre, in der Nintendo es nicht gut sei ..."

B2T... wenns hart auf hart kommt, printed Nintendo paar millionen mehr Aktien die dann von Sega, Sony (vll nicht?) und anderen japanischen Groessen gekauft werden, um den Einfluss dieser US Invest Firma zu minimieren.

Die haben sich damit selbst keinen Gefallen getan...
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Aktivistischer Investor "ValueAct Capital" sieht großes Potenzial bei Nintendo und gibt Ratschläge

Beitrag von yopparai »

Ja genau. Nintendo druckt einfach mehr Aktien, damit Sega (!) die kauft, um den Einfluss eines Investors von 2% noch weiter zu drücken. Wobei dieser Investor eigentlich die Vision der Geschäftsführung teilt und das gleiche Ziel hat wie Nintendo selbst seit Jahren, nämlich sich breiter aufzustellen neben reinem Videospielvertrieb.

Klingt total sinnvoll.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Aktivistischer Investor "ValueAct Capital" sieht großes Potenzial bei Nintendo und gibt Ratschläge

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Ob das jetzt von nem Investor kommt oder nicht. In der Aussage steckt viel Wahrheit.

Pokemon ist eine der bekanntesten Franchises überhaupt. Gleiches gilt für Mario. Was könnte man daraus alles machen.

Die Freizeitparks und der kommende Mario Film sind ja schon mal nen guter Anfang. Oder die Kooperation mit Lego. Aber was ist mit Mario/Zelda/CaptainN usw.usf. Comis, Cartoons und Filmen? Erinnert sich noch jemand an die ganzen Nintendo Cartoons und Comics von Anfang der 90er. Die Qualität war mit Sicherheit nicht immer erste Sahne. Aber sie waren spaßig. Auch mehr Merchandise geht immer. ( da macht Nintendo aus meiner Sicht viel zu wenig).

Nintendo sitzt auf so viel interessantem Material, welches man auch Abseits von Spielen verwenden kann.
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 29.04.2020 20:53, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten