Shoot'em-Ups: Fünf Empfehlungen für Highscore-Jäger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149322
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Shoot'em-Ups: Fünf Empfehlungen für Highscore-Jäger

Beitrag von 4P|BOT2 » 12.04.2020 10:12

In den kommenden Wochen werden wir euch öfter mal persönliche Empfehlungen zu speziellen Spielen, Genres oder Hardware geben - also keine kuratierten Bestenlisten der Redaktion, sondern wirklich individuelle Tipps. Heute geht es um großartige 2D-Shoot'em-Ups für die aktuelle Konsolengeneration (plus PC) - egal ob horizontal oder vertikal.Ende März landete, beinahe unter dem Radar, mit dem Gold-Awa...

Hier geht es zur News Shoot'em-Ups: Fünf Empfehlungen für Highscore-Jäger

Sif
Beiträge: 171
Registriert: 26.04.2018 15:57
Persönliche Nachricht:

Re: Shoot'em-Ups: Fünf Empfehlungen für Highscore-Jäger

Beitrag von Sif » 12.04.2020 10:39

Kein crimzon clover world ignition?

djsmirnof
Beiträge: 428
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Shoot'em-Ups: Fünf Empfehlungen für Highscore-Jäger

Beitrag von djsmirnof » 12.04.2020 10:41

Jamestown + würde ich auch noch in die Liste aufnehmen.
Das Spiel ist sehr Motivierent.Ist Einsteigerfreundlich ,Spielt sich sehr gut man kann bis zu 4 Spieler am Start gehenu.Sieht in sachen Grafik sehr gut aus.
Und das Soundtrack ist auch nicht zu Verachten
Oder die Beiden Sky Force Spiele.
Die haben mich auch sehr Lange Unterhalten.
Zuletzt geändert von djsmirnof am 12.04.2020 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

djsmirnof
Beiträge: 428
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Shoot'em-Ups: Fünf Empfehlungen für Highscore-Jäger

Beitrag von djsmirnof » 12.04.2020 11:03

Sif hat geschrieben:
12.04.2020 10:39
Kein crimzon clover world ignition?
Das Spiel kannte ich überhaubt nicht.
Hab es mir angesehen ,gekauft und bin voll begeistert vom dem Spiel.

Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1506
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Shoot'em-Ups: Fünf Empfehlungen für Highscore-Jäger

Beitrag von 4P|Benjamin » 12.04.2020 11:46

Zurecht. Crimzon Clover ist eins der Besten seiner Art!

Benutzeravatar
Akabei
Beiträge: 24147
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Shoot'em-Ups: Fünf Empfehlungen für Highscore-Jäger

Beitrag von Akabei » 12.04.2020 11:51

Crimson Clover ist mir in Sachen Bullethell schon zu viel des Guten. Man wird ja nicht jünger. ;)

Mal ein paar Outsider-Tipps von mir:

Shutshimi: ziemlich abgedrehtes Horizontal-Shmup

Aqua Kitty - Milk Mine Defender: sehr gut gelungener Defender-Klon

Andromeda Wing: Xenon 2 ohne Bomb the Bass, aber auch ohne Slowdowns

Pan-Dimensional Conga Combat: Man schießt tatsächlich nur selten, gehört trotzdem am ehesten in die Shmup-Kategorie. Teilweise beeindruckende Effekte und jede Menge Hektik in diesem One-Screener

Tragedy of Prince Rupert: Optisch einzigartig und spielmechanisch auch nicht verkehrt
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken

Benutzeravatar
bigod66
Beiträge: 271
Registriert: 18.12.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Shoot'em-Ups: Fünf Empfehlungen für Highscore-Jäger

Beitrag von bigod66 » 12.04.2020 12:57

Ich spiele immer noch sehr gerne Blazing Lazers auf meiner Wii in der VC.
Die hier vorgeschlagenen muss ich mal ausprobieren, cooles Thema.
Früher habe ich Xenon 2 gesuchtet - auch einer der Besten. :)

<edit> Noch das sagenhafte "Raptor: Call of the Shadows" vergessen.
Zuletzt geändert von bigod66 am 12.04.2020 13:07, insgesamt 2-mal geändert.

djsmirnof
Beiträge: 428
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Shoot'em-Ups: Fünf Empfehlungen für Highscore-Jäger

Beitrag von djsmirnof » 12.04.2020 14:05

Eventuell sollte man mal ein Shmup Tag hier machen.Das Thema ist zwar so eine Randgruppe, aber es gibt so viele gut Spiele in der Sparte. Und die hier aufgelisteten Spiele sind ja nur die Spitze des Eisberg.
Und mal ne Frage wegen den Blazing Star.
Ist der Port besser als auf dem PC.
Am PC gibt es bei dem Titel Techniche Probleme. Sei es mit dem Bild oder Ton.
Mal läuft das Scrolling nicht anständig und der Ton setzt aus oder Läuft falsch.
Ist ein Port von Dontemu und die haben sich grade nicht viel Mühe damit gegeben
Zuletzt geändert von djsmirnof am 12.04.2020 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 485
Registriert: 20.06.2011 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Shoot'em-Ups: Fünf Empfehlungen für Highscore-Jäger

Beitrag von DeathHuman » 12.04.2020 14:59

Letzte Woche hab ich mir erst Ikaruga geholt, weil ich meine Lücken in Sachen Shmups mal schließen wollte. Das sind nämlich sehr große Lücken.
Unglaublich geniales Spiel, unglaublich süchtig machend und absolut lächerlich schwer.
Ich hänge immer noch am zweiten Boss.

Danmaku Unlimited 3 und R-Type Dimensions EX hab ich dann im e-Shop Sale noch abgegriffen.
Zuletzt geändert von DeathHuman am 12.04.2020 15:13, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild

Sunwoo
Beiträge: 63
Registriert: 29.03.2008 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Shoot'em-Ups: Fünf Empfehlungen für Highscore-Jäger

Beitrag von Sunwoo » 12.04.2020 15:21

Blazing Stars ist nicht schlecht aber Pulstar und Last Resort sind beide besser. Zumindest spielerisch. Das Vierte in der Reihe wäre Prehistorik Isle 2, auch von der Qualität her. Alle NeoGeo.
Auf der Xbox ist Sturmwind Ex ziemlich cool, vor allem grafisch extremst genial. Für 12,99 ein Must Have.
Würd mir ein R-type Leo für die Konsolen wünschen oder ne echte R-Type Collection mit allen Teilen inklusive X-Multiply.
Zuletzt geändert von Sunwoo am 12.04.2020 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 485
Registriert: 20.06.2011 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Shoot'em-Ups: Fünf Empfehlungen für Highscore-Jäger

Beitrag von DeathHuman » 12.04.2020 15:23

Sif hat geschrieben:
12.04.2020 10:39
Kein crimzon clover world ignition?
Danke für den Tipp!
Hab ich mir gleich mal geholt.
Bild
Bild

4P|Matthias
Beiträge: 68
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Shoot'em-Ups: Fünf Empfehlungen für Highscore-Jäger

Beitrag von 4P|Matthias » 12.04.2020 18:41

Sif hat geschrieben:
12.04.2020 10:39
Kein crimzon clover world ignition?
Kein Konsolenrelease --> kein Crimzon Clover in meiner Empfehlungsliste

4P|Matthias
Beiträge: 68
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Shoot'em-Ups: Fünf Empfehlungen für Highscore-Jäger

Beitrag von 4P|Matthias » 12.04.2020 18:41

Akabei hat geschrieben:
12.04.2020 11:51
Shutshimi: ziemlich abgedrehtes Horizontal-Shmup
Uhhm, Shutshimi war schon ziemlich speziell...

4P|Matthias
Beiträge: 68
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Shoot'em-Ups: Fünf Empfehlungen für Highscore-Jäger

Beitrag von 4P|Matthias » 12.04.2020 18:42

djsmirnof hat geschrieben:
12.04.2020 14:05
Eventuell sollte man mal ein Shmup Tag hier machen.Das Thema ist zwar so eine Randgruppe, aber es gibt so viele gut Spiele in der Sparte. Und die hier aufgelisteten Spiele sind ja nur die Spitze des Eisberg.
Und mal ne Frage wegen den Blazing Star.
Ist der Port besser als auf dem PC.
Am PC gibt es bei dem Titel Techniche Probleme. Sei es mit dem Bild oder Ton.
Mal läuft das Scrolling nicht anständig und der Ton setzt aus oder Läuft falsch.
Ist ein Port von Dontemu und die haben sich grade nicht viel Mühe damit gegeben
Ich kenn den PC-Port von Blazing Star nicht, aber auf Switch finde ich die Umsetzung spitze - mir ist nichts negatives aufgefallen.

Brian the Fist
Beiträge: 15
Registriert: 09.08.2019 19:25
Persönliche Nachricht:

Re: Shoot'em-Ups: Fünf Empfehlungen für Highscore-Jäger

Beitrag von Brian the Fist » 12.04.2020 20:25

Hallo Matthias,

danke für die Empfehlungen. Mein alltime Favorit ist Thunderforce III(Megadrive). Suche etwas ähnliches oder das Original
auf der XBOX. Bin leider noch nicht fündig geworden. Bin für Tipps dankbar.

Antworten