Valorant: Geschlossener Betatest bricht fast den Zuschauerrekord auf Twitch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149320
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Valorant: Geschlossener Betatest bricht fast den Zuschauerrekord auf Twitch

Beitrag von 4P|BOT2 » 08.04.2020 11:40

Der geschlossene Betatest von Valorant ist gestern angelaufen und erfreute sich sehr großer Beliebtheit auf Twitch. Über 1,727 Mio. Zuschauer verfolgten gleichzeitig die Valorant-Übertragungen von diversen Streamern. Damit schlug der schwer an Counter-Strike mit Helden erinnernde Multiplayer-Taktik-Shooter die Zuschauerzahlen von Fortnite (World Cup 2019; 1,69 Mio.), blieb aber knapp hinter dem bi...

Hier geht es zur News Valorant: Geschlossener Betatest bricht fast den Zuschauerrekord auf Twitch

Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 1985
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Valorant: Geschlossener Betatest bricht fast den Zuschauerrekord auf Twitch

Beitrag von manu! » 08.04.2020 11:50

Pff...is für mich mehr nay als yay,habs aber auch nur kurz mal eben im Vid angeguckt.Da bleib ich lieber beim Originalen.Ganz unlustig sieht es aber nicht aus.

Socke81
Beiträge: 355
Registriert: 01.12.2008 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Valorant: Geschlossener Betatest bricht fast den Zuschauerrekord auf Twitch

Beitrag von Socke81 » 08.04.2020 12:03

Man sollte dabei erwähnen dass man für einen Beta Zugang gezwungen wird sein Riot Account mit seinem Twitch Account zu verbinden und man MUSS sich Valorant Streams angucken. Ansonsten gibt es keinen Beta Zugang.
Zuletzt geändert von Socke81 am 08.04.2020 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Klusi
Beiträge: 334
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Valorant: Geschlossener Betatest bricht fast den Zuschauerrekord auf Twitch

Beitrag von Klusi » 08.04.2020 12:15

uargh...irgendwie tu ich mich schwer mit dem news titel

so in richtung: wen interessieren nicht gebrochene rekorde bzw. wenn man 1x ne news schreibt, dass ein rekord nicht gebrochen wird...müsste man dann nicht viel, viel mehr news zu nicht gebrochenen rekorden bringen?

ich glaub, "über 1.7mio zuschauer" wär für mich da weniger bedeutungslos :?
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"

Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 616
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Valorant: Geschlossener Betatest bricht fast den Zuschauerrekord auf Twitch

Beitrag von Hamurator » 08.04.2020 13:27

Klusi hat geschrieben:
08.04.2020 12:15
uargh...irgendwie tu ich mich schwer mit dem news titel

so in richtung: wen interessieren nicht gebrochene rekorde bzw. wenn man 1x ne news schreibt, dass ein rekord nicht gebrochen wird...müsste man dann nicht viel, viel mehr news zu nicht gebrochenen rekorden bringen?

ich glaub, "über 1.7mio zuschauer" wär für mich da weniger bedeutungslos :?
Lies es als "Valorant stößt auf enormes Interesse auf Twitch".

Rosu
Beiträge: 510
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Valorant: Geschlossener Betatest bricht fast den Zuschauerrekord auf Twitch

Beitrag von Rosu » 08.04.2020 13:50

"Zuschauer" :ugly:
Spoiler
Show
Bild
Geschickter Marketingschachzug. Betazugang nur über bekannte Streamer. Durch die Art wie das verteilt wird, machen die Streamer einen Haufen Kohle und müssen nirgends #sponsored oder #ad anhängen, da Riot ja nur Drops über spezifische Channel verteilt und den Streamern selbst kein Geld für die Streams gibt.
Dazu noch sehr viele Botaccounts und noch mehr Interesse ist geschürt.

Spiel an sich sieht finde ich nicht gut aus. Visuell sehr langweilig. Charakterdesign, Waffendesign und Maps passen visuell mMn nicht so richtig zusammen, noch dazu sehen die dutzenden farbigen Fähigkeitswände nicht dolle aus. Spielerisch halt einfach CSGO mit paar Overwatch Fähigkeiten, persönlich nicht mein Ding mit dem Fliegen, Drohnen, Wallhacks etc.
Denke nicht, dass es viel von CSGO Spielern abgreifen wird. Allein Riots Name und die Streameroffensive wird jedoch eine große Spielerschaft anziehen. Noch dazu läuft das wahrscheinlich auch auf einer Apple Watch recht performant.

Benutzeravatar
adler.Kaos
Beiträge: 1248
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Valorant: Geschlossener Betatest bricht fast den Zuschauerrekord auf Twitch

Beitrag von adler.Kaos » 08.04.2020 15:14

Was für ein Marketing-Gag.
Aber die Kids fallen drauf rein und die Influencer ziehen brav mit.
Und das klappt auch alles schön, weil die meisten daheim hocken müssen und zu viel Zeit haben.
Schöne neue Welt :b
Good old times

flo-rida86
Beiträge: 4357
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Valorant: Geschlossener Betatest bricht fast den Zuschauerrekord auf Twitch

Beitrag von flo-rida86 » 08.04.2020 15:16

Der Start wurde sicher auch von Corona gepusht:)

Socke81
Beiträge: 355
Registriert: 01.12.2008 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Valorant: Geschlossener Betatest bricht fast den Zuschauerrekord auf Twitch

Beitrag von Socke81 » 08.04.2020 15:22

Rosu hat geschrieben:
08.04.2020 13:50

Spielerisch halt einfach CSGO mit paar Overwatch Fähigkeiten, persönlich nicht mein Ding mit dem Fliegen, Drohnen, Wallhacks etc.
CS 1.6 mit Overwatch Fähigkeiten nicht CSGO.

Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1556
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Valorant: Geschlossener Betatest bricht fast den Zuschauerrekord auf Twitch

Beitrag von mindfaQ » 08.04.2020 21:05

Die hohen Zuschauerzahlen sind mir auch aufgefallen - irgendwie der typische Riot-Effekt, kombiniert mit den Betadrops. Fürs erste interessiert mich das Spiel nicht.
DotA > all

Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 650
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Valorant: Geschlossener Betatest bricht fast den Zuschauerrekord auf Twitch

Beitrag von CroGerA » 09.04.2020 08:21

Wenn es soweit ist werde ich es sicher mal zocken, das was ich gesehen habe hat mir gefallen. Die bewährte CS Formel um paar OW-Sachen erweitert und eine Prise Riot drüber. Da meine CS Zeiten schon länger her sind habe ich auch Bock drauf.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!

Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3157
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Valorant: Geschlossener Betatest bricht fast den Zuschauerrekord auf Twitch

Beitrag von Veldrin » 14.04.2020 09:42

Was ne schmierige Marketingaktion. Das Spiel selbst sieht aus wie ein CS:GO plus Fähigkeiten. Movement wie in CS:GO, Aiming wie in CS:GO, Kaufsystem wie in CS:GO. Wenn man die Fähigkeiten rausnimmt bleibts ein altmodisches und altbackenes Spiel, so wie CS:GO eben auch, nur mit anderem Skin. Nicht meins.

Ich frage mich ernsthaft wie groß da die Zielgruppe ist. Wer CS:GO magt wird wohl eh dabei bleiben und wer Shooter mit Fähigkeiten mag hat schon genug Alternativen. Denke die Nische von Spielern die das altmodische CS:GO-Aiming/Movement bevorzugen und dann noch sich für MOBA-hafte Fähigkeiten begeistern, wird ziemlich klein sein. Glaube nicht, dass der Andrang so groß ist wie das jetzt durch Twitch wirkt. 90% der Zuschauer sind bestimmt eh Farmbots oder Multiaccounts.
Zuletzt geändert von Veldrin am 14.04.2020 09:45, insgesamt 2-mal geändert.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.

Benutzeravatar
douggy
Beiträge: 8031
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Valorant: Geschlossener Betatest bricht fast den Zuschauerrekord auf Twitch

Beitrag von douggy » 15.04.2020 10:46

Sehr interessant, wie der Anti-Cheat-Schutz arbeitet ...

https://www.computerbase.de/2020-04/val ... t-windows/
they are the millionaires, we are broke
they make a statement, well it&amp;#039;s gotta be a joke
they drive a limousine, but we ride a bike
they own the factory, but we&amp;#039;re on strike!

Current: Captain Toad Treasure Tracker (WiiU)

Benutzeravatar
dOpesen
Beiträge: 15602
Registriert: 21.04.2006 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Valorant: Geschlossener Betatest bricht fast den Zuschauerrekord auf Twitch

Beitrag von dOpesen » 15.04.2020 11:26

douggy hat geschrieben:
15.04.2020 10:46
Sehr interessant, wie der Anti-Cheat-Schutz arbeitet ...

https://www.computerbase.de/2020-04/val ... t-windows/
verstehe ich das richtig, der cheatschutz startet mit dem system um cheater zu erwischen, die cheats starten bevor sie das spiel starten, da jenige einen etwaigen cheatschutz, der mit dem spiel dann startet, so umgehen könnten?

aber gleichzeitig versichert man, dass man zwar den cheatschutz mit dem system startet er aber erst scannt sobald man das spiel startet? was soll das dann bringen?

:ugly:

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 3633
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Valorant: Geschlossener Betatest bricht fast den Zuschauerrekord auf Twitch

Beitrag von Bachstail » 15.04.2020 11:46

Socke81 hat geschrieben:
08.04.2020 12:03
Man sollte dabei erwähnen dass man für einen Beta Zugang gezwungen wird sein Riot Account mit seinem Twitch Account zu verbinden und man MUSS sich Valorant Streams angucken. Ansonsten gibt es keinen Beta Zugang.
Ist das tatsächlich so ?

Das klingt ziemlich eklig, wenn ich ehrlich bin, ich habe ja nichts dagegen, einen Twitch-Account an eventuelle Goodies zu koppeln aber das als Vorraussetzung zu schaffen, um überhaupt einen Beta-Zugang zu erhalten und sich DANN auch noch Streams anschauen zu MÜSSEN, finde ich dreist.

Antworten