Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Beiträge: 149315
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 03.04.2020 15:51

25 Millionen verkaufte Einheiten und ein Aufschrei ob der berüchtigten Flughafen-Mission: 2009 war der Blockbuster-Shooter in puncto Medienrummel auf seinem Zenit. Fast elf Jahre später veröffentlicht Activision Call of Duty: Modern Warfare 2 Remastered ohne Vorankündigung - und zunächst zeitexklusiv für die PS4. Wie viel Spaß macht die generalüberholte Schießbude?

Hier geht es zum gesamten Bericht: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Loopan
Beiträge: 31
Registriert: 27.08.2011 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von Loopan » 03.04.2020 16:22

Macht auf mich den Eindruck eines fairen Reviews!
Danke dafür!

Benutzeravatar
Danny.
Beiträge: 2765
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von Danny. » 03.04.2020 16:37

etwas alte Mechaniken wie das fehlende Rutschen o.Ä. werfe ich dem nun über 10 Jahre alten Spiel nicht vor
ich hätte nicht damit gerechnet, dass Beenox den gleichen Charme erwischt wie es Raven Software beim Erstling geschafft hat, aber es ist 1:1 genauso grandios geworden
die Easter Eggs mit Shepherd und Yuri sind klasse und wie das Makarov Easter Egg im Vorgänger sorgen sie dafür, dass sich die alte MW Reihe wie ein einziges Spiel zusammenfügt und gerade dann wirken sie noch besser, wenn man sie in einem Ritt spielt
ich freue mich jedenfalls riesig auf das MW3 Remaster

neben der tadellosen Grafik wurden auch viele Szenen abgeändert oder sogar neu hinzugefügt und das macht das Remaster für mich noch besser als das Hauptspiel
aber wie bei CoD4 sage ich es auch hier, das Spiel ist für den Veteran Schwierigkeitsgrad nicht ausgelegt, einfach nur Frust pur bis ich es durch hatte...

Respekt an Beenox und es freut mich, dass ganz allgemein auch alte Spiele nicht abgehakt, sondern auch in eine neue Ära übertragen werden
wenn das so weitergeht, brauche ich bald keine Abwärtskompatibilität mehr, da alles Remastered wurde :Blauesauge:
für mich durchaus positiv

//
rein vom SP her hat jeder Teil sein Für und Wider, der erste hatte das beste Gesamtpaket, tolle bodenständige Missionen - der 2. die besten Szenen rund um die Charaktere der Taskforce 141 und mit Hans Zimmer auch mit Abstand den besten Soundtrack - den 3. Teil fande ich rein von der Inszenierung her am besten
Zuletzt geändert von Danny. am 03.04.2020 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Iphikles
Beiträge: 51
Registriert: 28.02.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von Iphikles » 03.04.2020 21:50

Wie 4players hier wieder strunzdummes AAACOD Holzlattengameplay abfeiert!!!11

Hach Kinners, waren das noch Zeiten, was waren wir jung.... :D

Benutzeravatar
D_Sunshine
Beiträge: 4541
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von D_Sunshine » 03.04.2020 23:10

Außerdem war das Pathos damals unangenehmer - in MW2 ist US-amerikanischer Hurra-Patriotismus noch deutlich präsenter...
Hat ich eigentlich nicht so schlimm in Erinnerung. Shepherd haut zu Beginn noch die meisten Phrasen raus, aber wie seine Geschichte endet, ist ja bekannt. Davon abgesehen, sind die eigentlichen Helden der Geschichte Briten.

Aber vielleicht trügt mich da wie gehabt die Erinnerung. Finde auch, dass der Test in jedem Fall fair wirkt.

Benutzeravatar
TaLLa
Beiträge: 4494
Registriert: 13.05.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von TaLLa » 03.04.2020 23:33

Puh so lang her, ich weiß nur, dass es bei MW2 das Gemecker gab um die Flughafen Szene und dann natürlich Shepherd, viel mehr ist mir nicht mehr in Erinnerung. Wirklich positiv hat mich die Kampagne nicht zurückgelassen, sonst wäre sie mir noch so unvergesslich im Kopf wie die von MW1. Was natürlich auch daran lag, dass MW1 wie eine Art Reboot wirkte mit der Befreiung vom ausgelutschten WW2. Spielerisch war es mehr ein reskin als ein neues Spiel. (Respawn Gegner bis man vorprescht.)

Allgemein war für mich aber mit MW2 auch Schluss, der Multiplayer war für mich einfach zu viel Gimmick-Müll, dass ich ihn nach wenigen Runden abbrach und es war ab jetzt auch klar, dass CoD das neue FPS FIFA wird. Nachdem ich noch Magensäure vom Mappack shit bei MW1 hatte, was die Konsolen früher bekamen, hab dann einfach nope gesagt und damit war MW2 bis heute das letzte CoD was ich gekauft habe, gespielt hab ich noch von nem Kollegen Blops 1 zwischendurch, nur um zu erkennen, dass eine leicht bessere Story-Idee das grottige Gameplay was wirklich schon viel zu veraltet war, nicht retten konnte. Das wars.

Edit: Hach ich hab MW2 ja nichtmal gekauft, sondern geschenkt bekommen von wem. Naja dann war MW1 das letzte was ich kaufte, passt mir auch noch besser in den Kram.
Zuletzt geändert von TaLLa am 03.04.2020 23:35, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Iltisjim
Beiträge: 53
Registriert: 05.08.2014 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von Iltisjim » 04.04.2020 09:04

YEAH wieder ein Spiel auf das alle gewartet habe.
Gähn
Da schimpfen alle über Valve aber die gehen wenigstens mal neue Wege.

Benutzeravatar
Der Chris
Beiträge: 9740
Registriert: 13.04.2007 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von Der Chris » 04.04.2020 09:13

Vor ner Weile hätte ich noch Witze darüber gemacht, dass Remasters von CoD Spielen gemacht werden. Aber jetzt stehen wir hier und haben Remasters von CoD Spielen. Ich kann mir nicht helfen es irgendwie als richtig schräg zu empfinden. Für mich fühlt sich das so an als würde ein Remaster zu FIFA 06 angekündigt werden.

Aber ich sag mal...für die Leute die noch was damit verbinden können ist es sicher ein ganz netter Deal. Rein technisch gesehen ist die Sache ja scheinbar auch sehr gewissenhaft umgesetzt worden.

Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5083
Registriert: 11.05.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von bondKI » 04.04.2020 12:16

Nice, Activision veröffentlicht den Nachfolger zu Modern Warfare, welches selbst erst Ende letztens Jahres rauskam, komplett ohne Ankündigung und splittet nicht mal die Community. :Blauesauge:

Antworten