Resident Evil 3: Demo des Remakes auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149322
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 3: Demo des Remakes auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 » 19.03.2020 19:32

Die Demo zum Remake von Resident Evil 3 ist auf PC (Steam), PlayStation 4 (PlayStation Store; PS Plus ist erforderlich) und Xbox One (Microsoft Store) veröffentlicht worden. Der Titel der Demo lautet "Resident Evil 3: Raccoon City Demo". Sie ist ein separates Produkt im jeweiligen Store.Die Demo umfasst einen Teil des Spielauftakts, der speziell auf diese Demo zugeschnitten wurde. Nach dem Abschlu...

Hier geht es zur News Resident Evil 3: Demo des Remakes auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 3895
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Demo des Remakes auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Solon25 » 19.03.2020 20:09

Hab sie grade gespielt. Der Hammer. Lies sich wieder sehr gut mit Maus&Tastatur steuern. Auch die Tasten kann man schon in der Demo selber belegen.
Bild

Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 2883
Registriert: 08.01.2008 01:25
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Demo des Remakes auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von TheGandoable » 19.03.2020 20:12

Nervermind
Zuletzt geändert von TheGandoable am 19.03.2020 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!



Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 12100
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Demo des Remakes auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Todesglubsch » 19.03.2020 20:23

IMO wie zu erwarten war. Gut, aber überzeugt mich nicht vom Kauf. Fand ich das Remake von Teil 2 besser. Hier hab ich Deja Vus von Resi 6.

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 12399
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Demo des Remakes auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Xris » 19.03.2020 20:28

Todesglubsch hat geschrieben:
19.03.2020 20:23
IMO wie zu erwarten war. Gut, aber überzeugt mich nicht vom Kauf. Fand ich das Remake von Teil 2 besser. Hier hab ich Deja Vus von Resi 6.
Aber eigentlich entspricht dass Spielgefühl von RE3 1:1 dem Original. Letzteres war gegenüber dem ursprünglichen zweiten Teil nämlich auch spürbar Action lastiger. Durch die neue Perspektive und die fehlende Panzersteuerung wirkt RE3 vgl. mit dem Original natürlich noch deutlich mehr beschleunigt. Im Vergleich mit RE2R, passt es dann aber wieder.

Für alles andere hätte man wohl RE3 stärker verändern müssen. Andererseits hat dass ursprüngliche RE3 aber auch seine Fans. Egal wie man es macht...
Zuletzt geändert von Xris am 19.03.2020 20:31, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 2853
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Demo des Remakes auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Ryo Hazuki » 19.03.2020 20:30

Tolle Demo. Und wieder so viel Mühe und gefühlt Herzblut reingesteckt. Schön verschachteltes Areal und klasse umgesetzt, ich erkenne das Original an vielen Stellen wieder trotz des Alters! Man merkt aber auch das es etwas flotter wird als Teil 2. Egal wird gekauft :).

Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 714
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Demo des Remakes auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Herschfeldt » 19.03.2020 20:36

Vielen Dank für den Hinweis! Auch für den Hinweis zu The Stanley Parable und Watch Dogs. THX 4P!!
Reach out and touch faith

Omar Little
Beiträge: 44
Registriert: 12.02.2020 12:05
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Demo des Remakes auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Omar Little » 19.03.2020 21:03

Hat Spaß gemacht! Überraschenderweise läuft die Demo auf meinem PC sogar noch besser als der Vorgänger und das obwohl das kommende Spiel etwas hübscher aussieht. Ich freue mich darauf!

Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 306
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Demo des Remakes auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Atlan- » 19.03.2020 22:47

Also für die PS4 pro werde ich es mir auf keinen Fall besorgen, die vielen Slow Downs furchtbar1111!!!

Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Demo des Remakes auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Dodo00d » 19.03.2020 22:50

Demo machte schon Spaß und am Ende war sie viel zu früh vorbei.

Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 306
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Demo des Remakes auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Atlan- » 19.03.2020 22:58

Naja...

Benutzeravatar
sabienchen
Beiträge: 9546
Registriert: 03.11.2012 18:37
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Demo des Remakes auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von sabienchen » 19.03.2020 23:30

Deutliche Veränderungen im LevelDesign gegenüber dem Original.
Dennoch überall Wiedererkennungswert.

Gore vorhanden.

ReleaseKauf.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild

Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 892
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Demo des Remakes auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Varothen » 19.03.2020 23:37

Gefällt mir gegenüber RE2 nicht so sehr. Wird wenn im Sale mal mitgenommen, aber nicht zum Release.

Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 1633
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Demo des Remakes auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von NewRaven » 20.03.2020 00:15

Ich fands super. Inhaltlich würde ich sagen, soweit man das bis jetzt halt überhaupt beurteilen kann, dass der Action-Anteil wohl von REmake 2 zu REmake 3 ähnlich steigt wie damals von RE2 zu Nemesis. Ich hatte jetzt hier jedenfalls nicht das Gefühl, ein RE5 oder 6 zu spielen. Allerdings... fand ich diese zeitlich nicht limitierte Demo irgendwie weniger umfangreich als die auf 30 Minuten limtierte One-Shot-Demo vom Vorgänger. Genauer gesagt war ich hier in etwa 24 Minuten durch (und da hab ich mir schon echt Zeit gelassen!), was mich dann doch schon ziemlich überraschte. Aber es lief sauber, sah gut aus... ich bin absolut zufrieden.
Bild
Bild

Benutzeravatar
sabienchen
Beiträge: 9546
Registriert: 03.11.2012 18:37
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3: Demo des Remakes auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von sabienchen » 20.03.2020 00:33

NewRaven hat geschrieben:
20.03.2020 00:15
Allerdings... fand ich diese zeitlich nicht limitierte Demo irgendwie weniger umfangreich als die auf 30 Minuten limtierte One-Shot-Demo vom Vorgänger. Genauer gesagt war ich hier in etwa 24 Minuten durch (und da hab ich mir schon echt Zeit gelassen!), was mich dann doch schon ziemlich überraschte.
also ich war zwecks Inventory Management etwas länger am Spielen.
Hab dafür allerdings auch die Schrotflinte und das RotPunktVisier an Zombies ausprobieren können.
Außerdem hab ich 3 "WackelKöpfe" abgeschossen. :Hüpf:

Aber jupp. Die OneShotDemo war defintiv ein gefühlt größeres Areal.
Zuletzt geändert von sabienchen am 20.03.2020 00:36, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild

Antworten