Beat Saber: Entwickler verkünden 2 Mio. Verkäufe und weitere Rekorde bei den Einnahmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beat Saber: Entwickler verkünden 2 Mio. Verkäufe und weitere Rekorde bei den Einnahmen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rhythmusspiele in der Virtuellen Realität sind vor allem momentan eine schöne Sache, mit der man den Kreislauf ankurbeln und einen Ausflug in eine andere Welt starten kann, ohne die Wohnung zu verlassen. Seit gestern ist z.B. ein von Mad Max inspiriertes Update in Pistol Whip gestartet - und auch bei Beat Saber gibt es Positives zu berichten:

Laut offiziellem Oculus-Blog freut sich das Beat-Saber...

Hier geht es zur News Beat Saber: Entwickler verkünden 2 Mio. Verkäufe und weitere Rekorde bei den Einnahmen
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Re: Beat Saber: Entwickler verkünden 2 Mio. Verkäufe und weitere Rekorde bei den Einnahmen

Beitrag von str.scrm »

ich warte ja immer noch auf ein Angebot, 30€ ist mir die Spielerei dann doch nicht wert, da es normalerweise überhaupt nicht mein Genre ist
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Re: Beat Saber: Entwickler verkünden 2 Mio. Verkäufe und weitere Rekorde bei den Einnahmen

Beitrag von Astorek86 »

Beat Saber ist für VR ungefähr das, was Tetris für den uralten Gameboy aus den 90ern war. Man kommt schnell rein, man wird mit Übung deutlich besser (ohne dass man sich schlecht fühlt, wenn man noch Übung braucht), eine schnelle Runde geht immer. Und trotz meiner mittlerweile üppig gefüllten Bibliothek ist Beat Saber so ziemlich das einzige, was ich regelmäßig spiele und dafür sorgt, dass meine Oculus Quest keinen Staub fängt.

Was allerdings - zumindest auf der Oculus Quest - nervt, ist die vergleichsweise schwierige Modbarkeit des Spiels. Andere Spiele kriegen es doch auch hin, einfach im Dateisystem einen Ordner mit Spieldaten durchsuchen zu lassen, aber bei Beat Saber muss erst das Spiel gepatcht werden (damit es überhaupt aufs Dateisystem zugreifen kann), wobei man dafür einen Entwickler-Account braucht, wofür man sich online bei Oculus registrieren muss. Und danach muss mit einer externen Software die Musik eingespielt werden... Komplizierter gings wohl nicht. Und nach dem Patchen gibts keine Updates für Beat Saber mehr, bis man sich wieder eine ungemoddete Version drüberinstalliert... Linux installieren ist einfacher, da kann man bei einzelnen Schritten nicht so viel falsch machen^^.

Wird Zeit, dass da endlich der Leveleditor kommt, den die Macher schon seit gefühlten Ewigkeiten versprochen haben... Ein gemoddetes und mit seiner Lieblingsmusik gespieltes Level ist das Salz in der Suppe^^...
flopsy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flopsy »

Eines der sinnvollsten VR Spiele. Was mich verwundert, ist, dass dieses Spiel nicht viel mehr kopiert wird. Wäre sicher nicht schwer, das nachzumachen und einfach ein bisschen zu variieren bzw. mit der einen oder anderen zusätzlichen Idee aufzupeppen.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Danny. hat geschrieben: 19.03.2020 14:01 ich warte ja immer noch auf ein Angebot, 30€ ist mir die Spielerei dann doch nicht wert, da es normalerweise überhaupt nicht mein Genre ist
Jap sehe ich genauso. Von mir aus eine Version die nur 1 - 2 Lieder dabei hat aber einen anfixt.
Opy92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opy92 »

Eine physische Version für die ps4 wäre toll.
Blaexe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blaexe »

sphinx2k hat geschrieben: 19.03.2020 18:33
Danny. hat geschrieben: 19.03.2020 14:01 ich warte ja immer noch auf ein Angebot, 30€ ist mir die Spielerei dann doch nicht wert, da es normalerweise überhaupt nicht mein Genre ist
Jap sehe ich genauso. Von mir aus eine Version die nur 1 - 2 Lieder dabei hat aber einen anfixt.
Gibt doch ne Demo. 1 Lied, 1 Schwierigkeitsgrad.

Beat Saber ist 30€ locker wert und jahrelang warten um 10€ zu sparen ist mMn einfach - sorry - dämlich. Schließlich kann man es auch innerhalb von 14 Tagen zurück geben.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Blaexe hat geschrieben: 19.03.2020 19:40
sphinx2k hat geschrieben: 19.03.2020 18:33
Gibt doch ne Demo. 1 Lied, 1 Schwierigkeitsgrad.

Beat Saber ist 30€ locker wert und jahrelang warten um 10€ zu sparen ist mMn einfach - sorry - dämlich. Schließlich kann man es auch innerhalb von 14 Tagen zurück geben.
man wartet nicht auf das Spiel, es ist einem einfach 'egal' bis es preislich irgendwann mal passt
mir ist es das einfach nicht wert, da ich das mal just for fun spiele und dann wahrscheinlich nie wieder groß
Blaexe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blaexe »

Danny. hat geschrieben: 19.03.2020 21:40da ich das mal just for fun spiele und dann wahrscheinlich nie wieder groß
Das sagten auch viele vor dir...dabei ist Beat Saber wohl das VR Spiel mit der besten Langzeitmotivation. Wenn es für 30€ nicht passt wird es auch für 20€ nicht passen.

Es gibt einen Grund warum sich Beat Saber mit Abstand am meisten verkauft hat und die Spielerzahlen um ein Vielfaches anführt.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Blaexe hat geschrieben: 20.03.2020 11:23
Danny. hat geschrieben: 19.03.2020 21:40da ich das mal just for fun spiele und dann wahrscheinlich nie wieder groß
Das sagten auch viele vor dir...dabei ist Beat Saber wohl das VR Spiel mit der besten Langzeitmotivation. Wenn es für 30€ nicht passt wird es auch für 20€ nicht passen.

Es gibt einen Grund warum sich Beat Saber mit Abstand am meisten verkauft hat und die Spielerzahlen um ein Vielfaches anführt.
wird auch für 20€ nicht passen, erst für 9,99€ :Blauesauge:
auch Fifa verkauft sich blendend, Sportspiele rühr ich aber nie an, ist eben auch nicht mein Genre
für ein Lone Echo hätte ich auch noch 10€ mehr bezahlt, oder für ein Half Life Alyx, aber Musikspiele sind auch nicht meins und lediglich aufgrund des Feedbacks der Spieler und der momentan noch überschaubaren Bibliothek, ziehe ich es für einen schmalen Taler mal in Betracht
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

flopsy hat geschrieben: 19.03.2020 15:23 Eines der sinnvollsten VR Spiele. Was mich verwundert, ist, dass dieses Spiel nicht viel mehr kopiert wird. Wäre sicher nicht schwer, das nachzumachen und einfach ein bisschen zu variieren bzw. mit der einen oder anderen zusätzlichen Idee aufzupeppen.
Das wundert mich auch. Ich erwarte schon seit Monaten einen Dungeon Crawler mit RPG-Elementen und Item-Tretmühle mit dieser Mechanik. Verschiedene Gegner, verschiedene Angriffsmuster etc.

Beat Saber spiele ich mittlerweile fast täglich. Den Vergleich mit Tetris finde ich passend.

Nur dieser Timbaland-DLC können Sie sich sparen...