Nintendo: Shigeru Miyamoto öffnet sich gegenüber Spielszenen-Videos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149322
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Shigeru Miyamoto öffnet sich gegenüber Spielszenen-Videos

Beitrag von 4P|BOT2 » 11.03.2020 17:13

Bereits im November lockerte Nintendo seine strikten Regeln gegen Streaming bzw. Video-Inhalten zu seinen Spielen. Kürzlich äußerte sich auch Firmen-Urgestein und Game-Director Shigeru Miyamoto relativ positiv zum Thema. Im Gespräch mit dem japanischen Magazin Famitsu (via japanesenintendo.com) erläuterte Miyamoto seine Sicht zum Thema folgendermaßen:"Ich denke es ist gut, dass es eine Vielzahl vo...

Hier geht es zur News Nintendo: Shigeru Miyamoto öffnet sich gegenüber Spielszenen-Videos

Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 395
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Shigeru Miyamoto öffnet sich gegenüber Spielszenen-Videos

Beitrag von Opy92 » 11.03.2020 18:04

Wir hatten dieses Jahr bisher fast einen weiteren Weltkrieg, ein Kontinent hat gebrannt, ein Virus ist ausgebrochen und nun kommt so eine News.
Bild

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 1330
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Shigeru Miyamoto öffnet sich gegenüber Spielszenen-Videos

Beitrag von Kant ist tot! » 12.03.2020 11:51

Da sind sie ja schnell drauf gekommen...

Mehr Coverage zu Nintendo Spielen kann doch auch nur gut sein für sie... ist doch quasi kostenlose Werbung.

Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2117
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Shigeru Miyamoto öffnet sich gegenüber Spielszenen-Videos

Beitrag von SpookyNooky » 12.03.2020 15:44

Doch wir befinden uns in der Ära, in der Kunden, welche [die Spiele] gekauft haben, Videos breit gefächert veröffentlichen, und ich denke, dass das bei anderen Leuten, die zuschauen, Interesse an den Spielen wecken könnte.
:lol:

In dieser "Ära" befinden wir uns seit mehr als zehn Jahren. Willkommen im Neuland, Miyamoto san.

Antworten