Zum 20. Jubiläum der PlayStation 2 stellen wir euch im Video-Special die Highlights der Konsole vor.
Hier geht es zum Streaming: Spielkultur: 20 prägende Spiele der PS2-Ära
Spielkultur: 20 prägende Spiele der PS2-Ära
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Swar
- Persönliche Nachricht:
Re: Spielkultur: 20 prägende Spiele der PS2-Ära
Es fehlt Yakuza.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Klar, dass da einiges fehlt. Kam ja doch sehr viel raus.
Für mich war auf der PS2 noch die Project Zero Reihe sehr prägend. Und Odin Sphere, welches ich aber erst später gespielt habe.
Für mich war auf der PS2 noch die Project Zero Reihe sehr prägend. Und Odin Sphere, welches ich aber erst später gespielt habe.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Black, Need for Speed Underground, Medal of Honor Frontline, GTA 3... ach ja, alles fällt mir gar nicht mehr ein, aber man war das damals geil
die PS4 ist mir zwar die liebste Generation, einfach weil Spiele heutzutage so dermaßen gut aussehen und weil die Storys und Immersionen auf einem absoluten Höhepunkt sind, aber viele Spiele meiner Jugend damals würde ich heute gerne nochmal als Remake sehen
gerade EA hat damals für mich einen Hammer nach dem anderen released und die machen einfach nichts mehr mit ihren ikonischen Marken
die PS4 ist mir zwar die liebste Generation, einfach weil Spiele heutzutage so dermaßen gut aussehen und weil die Storys und Immersionen auf einem absoluten Höhepunkt sind, aber viele Spiele meiner Jugend damals würde ich heute gerne nochmal als Remake sehen
gerade EA hat damals für mich einen Hammer nach dem anderen released und die machen einfach nichts mehr mit ihren ikonischen Marken
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Ich vermisse die Xenosaga...
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Die PS2 ist für mich die mit Abstand beste Sony Konsole mit unglaublich tollen Titeln. 
Jak & Daxter, God of War, Devil May Cry, Gran Turismo, Tekken, Okami, Metal Gear Solid, Resident Evil ...
Jak & Daxter, God of War, Devil May Cry, Gran Turismo, Tekken, Okami, Metal Gear Solid, Resident Evil ...
Zuletzt geändert von P0ng1 am 04.03.2020 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
gauner777
- Persönliche Nachricht:
Die PS2 war wie auch die PSX/PsOne fantastische Konsolen die auch meine liebe zu Videospielen ebneten.Auch heute spiele ich noch sehr gerne PSX Spiele auf meinen Raspberry Pi auch wenn die meisten schlecht gealtert sind.In Sachen Rollenspiele sind diese beiden Systeme meiner Meinung nach die besten gewesen.Auf jeden fall ein sehr schönes Thema von euch.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Sorry, wir müssen hier kurz schließen, gibt technische Probleme mit den Videos...
...nu läuft wieder alles: Kommentare frei.
Und hier der richtige Link zu den PS2-Lieblingsspielen der Redakteure:
https://www.4players.de/4players.php/tv ... piele.html
...nu läuft wieder alles: Kommentare frei.
Und hier der richtige Link zu den PS2-Lieblingsspielen der Redakteure:
https://www.4players.de/4players.php/tv ... piele.html
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 05.03.2020 09:32, insgesamt 2-mal geändert.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön. Würde zu 70% mitgehen. Einzig die mehrfachen Tanz-Musik Spiele hätte ich wohl weggelassen. MoH Frontline vermisse ich genau so wie das letzte gute Contra - Shattered Soldier.
Sah Monaco bei GT3 eigentlich wirklich so steril aus damals? Gerade auch die Strecke wirkt auf mich viel zu breit, wenn man gerade F1 2019 gespielt hat, wo die Leitplanken richtig bedrohlich wirken. Wäre mir aber damals glaub auch nicht aufgefallen. ^^
Sah Monaco bei GT3 eigentlich wirklich so steril aus damals? Gerade auch die Strecke wirkt auf mich viel zu breit, wenn man gerade F1 2019 gespielt hat, wo die Leitplanken richtig bedrohlich wirken. Wäre mir aber damals glaub auch nicht aufgefallen. ^^