The Witcher: Produktion der zweiten Staffel beginnt, Besetzung steht fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149322
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Witcher: Produktion der zweiten Staffel beginnt, Besetzung steht fest

Beitrag von 4P|BOT2 » 22.02.2020 09:58

Netflix meldet, dass in diesem Monat die Produktion der zweiten Staffel von The Witcher (Netflix Original Serie) in Großbritannien beginnen wird. Henry Cavill wird als Geralt von Riva erneut die Hauptrolle spielen, Anya Chalotra kehrt als Yennifer zurück und auch Freya Allan (Ciri) und Joey Batey (Jaskier) bleiben Teil der Hauptbesetzung. Die neuen Folgen werden voraussichtlich 2021 erscheinen.In ...

Hier geht es zur News The Witcher: Produktion der zweiten Staffel beginnt, Besetzung steht fest

Benutzeravatar
Flojoe
Beiträge: 2611
Registriert: 05.11.2005 03:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Produktion der zweiten Staffel beginnt, Besetzung steht fest

Beitrag von Flojoe » 22.02.2020 11:19

Mark Hamill als Vesemir? Alt und fett genug issa ja. Passt würde ich sagen. 😁

Mentiri
Beiträge: 1587
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Produktion der zweiten Staffel beginnt, Besetzung steht fest

Beitrag von Mentiri » 22.02.2020 11:49

8 Folgen? Die letzten 10 waren schon zuwenig. Mir schwant böses.

Benutzeravatar
adler.Kaos
Beiträge: 1231
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Produktion der zweiten Staffel beginnt, Besetzung steht fest

Beitrag von adler.Kaos » 22.02.2020 11:54

Mentiri hat geschrieben:
22.02.2020 11:49
8 Folgen? Die letzten 10 waren schon zuwenig. Mir schwant böses.

Waren doch auch nur 8 in Season 1...
Aber ja. Mehr wünsche ich mir auch
Good old times

Mentiri
Beiträge: 1587
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Produktion der zweiten Staffel beginnt, Besetzung steht fest

Beitrag von Mentiri » 22.02.2020 12:15

adler.Kaos hat geschrieben:
22.02.2020 11:54
Mentiri hat geschrieben:
22.02.2020 11:49
8 Folgen? Die letzten 10 waren schon zuwenig. Mir schwant böses.

Waren doch auch nur 8 in Season 1...
Aber ja. Mehr wünsche ich mir auch
Stimmt. Habe es dann schon verdrängt gehabt.

Benutzeravatar
Der Chris
Beiträge: 9191
Registriert: 13.04.2007 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Produktion der zweiten Staffel beginnt, Besetzung steht fest

Beitrag von Der Chris » 23.02.2020 16:43

Ich werd mal einen Blick drauf werfen wenn es soweit ist...die erste Staffel war jetzt für mich allerdings nicht gerade ein Erlebnis, das mich dazu zwingen würde am Ball zu bleiben. Als Zuschauer hat mich die erste Staffel irgendwie ziemlich auf Distanz gehalten. Wahrscheinlich auch weil man irgendwie nicht so richtig einen Charakter an die Hand bekommt zu dem man eine Bindung aufbauen kann. War für mich definitiv ziemlich zäh zu schauen. Aber vielleicht wird die zweite Staffel da ja besser. Im Bereich des Möglichen wäre es durchaus.

Ryan2k6
Beiträge: 5334
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Produktion der zweiten Staffel beginnt, Besetzung steht fest

Beitrag von Ryan2k6 » 23.02.2020 17:25

In neuen Rollen spielen Yasen Atour als Coën, Agnes Bjorn als Vereena, Paul Bullion als Lambert, Thue Ersted Rasmussen als Eskel (ebenfalls ein Hexer), Aisha Fabienne Ross als Lydia, Kristofer Hivju als Nivellen und Mecia Simson als Francesca.
Lambert ist doch auch ein Hexer?

@Der Chris
Man darf nicht vergessen, die erste Staffel waren Kurzgeschichten, jede war so ein bisschen losgelöst von den anderen, erst jetzt fängt ja die eigentliche Romanreihe an die dann vermutlich auch etwas stringenter wird. Ich fand es für eine erste Staffel ganz gut.
Zuletzt geändert von Ryan2k6 am 23.02.2020 17:26, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2117
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Produktion der zweiten Staffel beginnt, Besetzung steht fest

Beitrag von SpookyNooky » 23.02.2020 18:13

Weitere Besetzung: MyAnna Buring als Tissaia, Tom Canton als Filavandrel, Lilly Cooper als Murta, Jeremy Crawford als Yarpin Zigrin, Eamon Farren als Cahir, Mahesh Jadu als Vilgefortz, Terence Maynard als Artorius, Lars Mikkelson als Stregobor, Mimi Ndiweni als Fringilla Vigo, Royce Pierreson als Istredd, Wilson Radjou-Pujalte als Dara, Anna Shaffer als Triss Merigold und Therica Wilson Read als Sabrina.
Liebe 4Players-Redaktion. Der Schauspieler heißt Lars Mikkelsen.

Gimli276
Beiträge: 303
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Produktion der zweiten Staffel beginnt, Besetzung steht fest

Beitrag von Gimli276 » 23.02.2020 20:02

Da Nivellen (endlich) auftaucht ist nicht davon auszugehen, dass die zweite Staffel ausschließlich die Romane thematisiert. Ich frage mich ja, ob man Nenneke je zeigen wird.
Zuletzt geändert von Gimli276 am 23.02.2020 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 104
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Produktion der zweiten Staffel beginnt, Besetzung steht fest

Beitrag von AdrianVeidt » 24.02.2020 01:10

Also alles immer noch beim alten:

Bild


Bild

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 10441
Registriert: 17.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Produktion der zweiten Staffel beginnt, Besetzung steht fest

Beitrag von SethSteiner » 24.02.2020 07:26

Na ja, man konnte ja jetzt auch nicht erwarten, dass die unpassenden Casting Entscheidungen der letzten Staffel zurückgenommen werden.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 24.02.2020 07:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
4P|IEP
Moderator
Beiträge: 6791
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Produktion der zweiten Staffel beginnt, Besetzung steht fest

Beitrag von 4P|IEP » 24.02.2020 07:53

Und man sollte außerdem auch sagen, dass die Buch-Triss keine Neon-roten Haare hatte :roll:
Spoiler
Show
Und sie ist in den Büchern eine absolute Randfigur, so dass die gespielte Aufregung nur noch sinnloser wird.
Zuletzt geändert von 4P|IEP am 24.02.2020 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54

Cheraa
Beiträge: 2718
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Produktion der zweiten Staffel beginnt, Besetzung steht fest

Beitrag von Cheraa » 24.02.2020 10:00

Richtig. Die Triss aus dem Buch hat Kastanienbraune Haare. Wenn, ist also eher das Spiel falsch und nicht die Serie.
Bild

Ryan2k6
Beiträge: 5334
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Produktion der zweiten Staffel beginnt, Besetzung steht fest

Beitrag von Ryan2k6 » 24.02.2020 14:02

Ich mag die Spiele Triss trotzdem lieber. Love of Geralts (my) life!
Bild

Sildorian
Beiträge: 14
Registriert: 17.08.2010 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Produktion der zweiten Staffel beginnt, Besetzung steht fest

Beitrag von Sildorian » 25.02.2020 12:35

Ryan2k6 hat geschrieben:
24.02.2020 14:02
Ich mag die Spiele Triss trotzdem lieber. Love of Geralts (my) life!
Ich auch, aber es ist schon recht.. anstrengend, dass ständig Leute der Marke "Anders = Schlechter" auf einer angeblichen Fehlbesetzung wegen der Haarfarbe rumreiten :roll: Im Buch werden die kastanienbraunen Haare als DAS Markenzeichen von Triss hervorgehoben, daher macht die Verfilmung hier alles richtig. Zu sagen "mir gefällts im Spiel besser" ist überhaupt kein Problem, jeder hat seine Meinung, aber wenn es dann mit logikfreien Begründungen als "richtige Meinung" dargestellt werden soll, ist das eben sehr.. anstrengend ;)

Ich bin mit der Verfilmung grundsätzlich ganz zufrieden, auch wenn ein Großteil der Geschichten in den Büchern deutlich besser erzählt wird. Wegen mir hätten sie auch gerne die Katzenaugen und zwei Schwerter auf dem Rücken aus den Spielen übernehmen können ^^ Sind halt sehr ikonische Elemente mit nem hohen coolness-faktor. Aber ich bin froh, dass der grundsätzliche Look der Welt und auch der Musikstil nahe genug an den Spielen sind, um sich zu Hause fühlen zu können.

Den Barden haben sie zum Glück sehr gut umgesetzt. In den Spielen fand ich ihn eher enttäuschend, verglichen mit der Buchvorlage. Mag zum Teil auch an einer falschen Besetzung im englischen liegen (KA wie er auf Deutsch klingt), aber ich konnte ihm im Spiel nie so ganz die Rolle als "Barde von Weltruhm mit der schnellen Zunge" abkaufen.

Antworten