Hat schon jemand den PC an nen HDTV angeshclossen?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

beLIEver
Persönliche Nachricht:

Hat schon jemand den PC an nen HDTV angeshclossen?

Beitrag von beLIEver »

Sagt mal, hat hier shcon jemand seinen PC an nen FULL HD Fernseh über HDMI oder DVI angeschlossen?

Mich würde es nämlich mal stark interessieren ob die jetzt erscheinenden bzw erschienen games überhaupt diese Auflösung von 1080p/i haben oder ob da Interpoliert wird. Bisher hatte ich immer nur schlechte Erfahrungen gemacht was PC an Glotze angeht da es zum Schluß immer auf nen PC Monitor hinausgelaufen ist...
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Klar geht das. Bei 1080p wird logischerweise nix interpoliert und 1080i ist nicht Full HD, wird also interpoliert. TV an PC geht perfekt, jedoch ist ein 42"-Display etwas gross für gewisse Schreibtische :-P
beLIEver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beLIEver »

Antwort schießt ein bissle an meiner Frage vorbei :) Das es geht ist mir klar nur machen es die Games auch mit? Die Glotzen haben ja immer so merkwürdige Auflösungen im gegensatz zu den PC Games und deren TFT Monitoren. Wenn der PC also den HDTV erkennt, ermöglicht dann auch /(ein neues Spiel!) diese Auflösung zu nutzen...
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

beLIEver hat geschrieben:Antwort schießt ein bissle an meiner Frage vorbei :) Das es geht ist mir klar nur machen es die Games auch mit? Die Glotzen haben ja immer so merkwürdige Auflösungen im gegensatz zu den PC Games und deren TFT Monitoren. Wenn der PC also den HDTV erkennt, ermöglicht dann auch /(ein neues Spiel!) diese Auflösung zu nutzen...
Kommt aufs Spiel und die Leistung deines PCs an ;-) Z.B. NFS Most Wanted kanns nicht (nur 4:3), aber Gothic 3 kann jede erdenkliche Auflösung.
beLIEver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beLIEver »

Schön zu hören :)

Mein Monitor segnet, genau wie mein Fernseh langsam das zeitliche und da ich auch ne PS3 habe, will ich nen Full HD kaufen und wenn alles soweit 1a funzen würde bräuchte ich nicht noch extra nen TFT für den PC zu kaufen :)