Dawn of Fear - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149331
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dawn of Fear - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 11.02.2020 16:53

Angesichts von drögen bis enttäuschenden Titeln wie Submersed oder Intruders: Hide & Seek fragt man sich unweigerlich, warum die spanische Sony-Initiative PlayStation Talents überhaupt Förderungsmittel für solche Produktionen locker macht. Reiht sich Dawn of Fear in die Liste der Ernüchterung ein oder entpuppt sich der Survival-Horror alter Schule als atmosphärischer Geheimtipp? Im Test gibt es di...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dawn of Fear - Test

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 11577
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dawn of Fear - Test

Beitrag von Todesglubsch » 11.02.2020 17:28

Man muss sich ernsthaft fragen, wo Sony bei Machwerken wie Dawn of Fear ein „PlayStation-Talent“ erkennt, das es verdient hat, gefördert zu werden.
Stell dir mal vor, du rufst so ein Programm ins Leben. Hast schon groß Werbung dafür gemacht, die Steuervergünstigungen eingestrichen und musst nur noch ein paar Titel rauspicken - und dann stellst du fest: Nur Schnodder.
Das Geld kannste nicht zurückgeben, also ziehste halt die Gummihandschuhe an und ziehst aus dem Brei die Titel raus, die wenigstens ne gute Idee erkennen lassen. Den Entwicklern drückste dann fünfzig Euro in die Hand und hoffst, dass niemand das Spiel groß an die Glocke hängt.

...und wenn du fertig bist, sortierst du danach die Einreichungen für den Deutschen Computerspielpreis.

@Dawn of Fear
Traurigerweise sieht das Spiel immer noch besser aus, als manche der Titel die Sony US pusht. Also namentlich die Dinge die Sterling-Son auf seinem Kanal hat.

Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 336
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dawn of Fear - Test

Beitrag von diggaloo » 11.02.2020 19:16

Schade! Hatte mich auf das Spiel gefreut, zur Abwechslung endlich wieder schöne alte feste Kameraperspektive und Retro-Survival-Feeling. War wohl nix :|
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^

Lurchy
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2019 07:51
Persönliche Nachricht:

Re: Dawn of Fear - Test

Beitrag von Lurchy » 11.02.2020 20:58

Hab das Spiel 3x durchgespielt und fand es total in Ordnung. Die Bugs nervten, ansonsten hat es mich gut unterhalten. Mangelhaft würde ich persönlich nicht geben. Eher noch befriedigend oder voll ausreichend. Es hat was! Aber das ist nur meine Meinung.

Benutzeravatar
Antiidiotika
Beiträge: 1107
Registriert: 24.06.2014 16:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dawn of Fear - Test

Beitrag von Antiidiotika » 11.02.2020 21:11

Der Trailer sieht ja so scheiße aus, das lässt sich ja gar nicht in Worte fassen. xD

Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2229
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dawn of Fear - Test

Beitrag von Balla-Balla » 11.02.2020 22:26

Todesglubsch hat geschrieben:
11.02.2020 17:28

...und wenn du fertig bist, sortierst du danach die Einreichungen für den Deutschen Computerspielpreis.

Haha! Hey TG, du kannst ja auch mal böse Ironie.
Wobei das hier ja Spanier sind. Wobei die vielleicht mangels inländischer Alternativen dann dieses Machwerk trotzdem bepreisen.

Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2229
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dawn of Fear - Test

Beitrag von Balla-Balla » 11.02.2020 22:33

Antiidiotika hat geschrieben:
11.02.2020 21:11
Der Trailer sieht ja so scheiße aus, das lässt sich ja gar nicht in Worte fassen. xD
Ich dachte auch erst, das sind Spielszenen von 4P, die das Testergebnis belegen sollen. Aber nein, das ist tatsächlich der Trailer, der das game bewirbt.
Hat Sony den gebastelt, als Strafe für die Entwickler ob dieses miesen games, das sie unter ihrem Namen veröffentlichen müssen oder ist das tatsächlich noch das Geilste, was das Spiel hergibt?
Puh.

Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 1853
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dawn of Fear - Test

Beitrag von manu! » 12.02.2020 10:39

Himmel hilf.Das ist PS2 oder?Das ist ja mal richtiger Nonsens.

tendenziell
Beiträge: 42
Registriert: 12.03.2018 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Dawn of Fear - Test

Beitrag von tendenziell » 15.02.2020 14:40

Oh minderwertige Resident Evil 1 Kopie. Noch irgendjemand der das selbe beim ansehen des Trailers gedacht hat?
Zuletzt geändert von tendenziell am 15.02.2020 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten