gTV: Ubisoft startet "Content-Kanal" über Videospiele in Zusammarbeit mit Rocket Beans

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

gTV: Ubisoft startet "Content-Kanal" über Videospiele in Zusammarbeit mit Rocket Beans

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat den neuen "Content-Kanal" gTV angekündigt, der fortan auf YouTube, Facebook, Instagram, Twitter und Twitch verfügbar ist. In Zusammenarbeit mit Rocket Beans und SoPress soll gTV by Ubisoft "auf ganz eigene Art und Weise über Games" und "in frischer Tonalität" über Computer- und Videospiele, Spielkultur und andere Themen berichten. Inwiefern der Kanal für Marketingzwecke, Eigenwerbung u...

Hier geht es zur News gTV: Ubisoft startet "Content-Kanal" über Videospiele in Zusammarbeit mit Rocket Beans
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: gTV: Ubisoft startet "Content-Kanal" über Videospiele in Zusammarbeit mit Rocket Beans

Beitrag von dx1 »

Bitte keine Doritos-Meme posten. :Häschen:
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: gTV: Ubisoft startet "Content-Kanal" über Videospiele in Zusammarbeit mit Rocket Beans

Beitrag von Gast »

Ein allgemeiner Channel unter Beteiligung eines Majors? Das wäre wohl so als würde ein Diktator seinen eigenen Sender als unabhängige Berichterstattung verkaufen...
Banana-OG
Beiträge: 60
Registriert: 06.11.2019 15:29
Persönliche Nachricht:

Re: gTV: Ubisoft startet "Content-Kanal" über Videospiele in Zusammarbeit mit Rocket Beans

Beitrag von Banana-OG »

Unternehmerisch logischer Schachzug um seine Marken weiter zu verbreiten. Mit einem eigenen TV-Angebot geht sowas am besten. Da werden andere noch nachziehen.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: gTV: Ubisoft startet "Content-Kanal" über Videospiele in Zusammarbeit mit Rocket Beans

Beitrag von dx1 »

Aber ob das den Rocketbeans langfristig nutzt?

Ach so, Du meinst Ubisoft.
Zuletzt geändert von dx1 am 07.02.2020 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: gTV: Ubisoft startet "Content-Kanal" über Videospiele in Zusammarbeit mit Rocket Beans

Beitrag von Sir Richfield »

Erstaunlich. Jedes einzelne Wort in der Überschrift schreckt mich ab...

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: gTV: Ubisoft startet "Content-Kanal" über Videospiele in Zusammarbeit mit Rocket Beans

Beitrag von Todesglubsch »

Erfahrungsgemäß kann man das in den meisten Fällen in den Tonnen kloppen.

Kann mich noch an was ähnliches eines anderen Magazins erinnern, dass von Microsoft auf der X360 ausgestrahlt wurde. Da hat Microsoft das ganze streng überwacht und darauf geachtet, dass bloß nichts zu negatives über eigene Produkte berichtet wird.

Ich bezweifel, dass das bei Ubisoft anders laufen wird.

Edit: Läuft wohl nur über den Ubi-Kanal und nicht über Rocketbeans... na dann.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 07.02.2020 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: gTV: Ubisoft startet "Content-Kanal" über Videospiele in Zusammarbeit mit Rocket Beans

Beitrag von Jazzdude »

Fraglich ob Rocket Beans da machen darf "was sie wollen", oder Maulkörbe von Ubi bekommen.
Bild
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: gTV: Ubisoft startet "Content-Kanal" über Videospiele in Zusammarbeit mit Rocket Beans

Beitrag von Spiritflare82 »

Rocket Beans...wen juckt das überhaupt noch? Die Typen waren schon zu Giga Zeiten grenzwertig.

Da guckt man sich Leute an die sich selber gerne reden hören und gerade mal halbwegs zocken können. Aber da bin ich wahrscheinlich eh nicht mehr die Zielgruppe von.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: gTV: Ubisoft startet "Content-Kanal" über Videospiele in Zusammarbeit mit Rocket Beans

Beitrag von The_Outlaw »

Spiritflare82 hat geschrieben: 07.02.2020 11:57 Rocket Beans...wen juckt das überhaupt noch?
Joah, ein aus der Not heraus geborener Internetsender, der inzwischen rund 100 Mitarbeiter stellt, seitdem trotzdem jedes Jahr schwarze Zahlen geschrieben hat und mit Game Two einen Game One-Nachfolger geschaffen hat, der den Vorläufer noch übertrifft... ja, stimmt, vernachlässigbar.

:roll:
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: gTV: Ubisoft startet "Content-Kanal" über Videospiele in Zusammarbeit mit Rocket Beans

Beitrag von Bachstail »

Ubisoft und Rocket Beans ?

Eine Kombination, welche mir nicht sonderlich gefallen mag.
nawarI
Beiträge: 4101
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: gTV: Ubisoft startet "Content-Kanal" über Videospiele in Zusammarbeit mit Rocket Beans

Beitrag von nawarI »

Es gibt auch gute Youtube-Channels in diesem Format. Ich gucke ganz gerne Playstation Access.
Klar, die Leute sollen Playstation gut dastehen lassen und haben Forza und Halo noch nie erwähnt, aber bei Titeln wie God of War, Uncharted und Horizon ist es halt echt einfach gut von der Playstation zu reden. Außerdem wird dort tatsächlich größtenteils von Multiplatformtiteln geredet. Tut auch der Glaubwürdigkeit des Channels gut, wenn das ganze nicht nur wie eine Verkaufsveranstaltung aussieht.

Bei diesem Ubi-Channel glaub ich aber nicht, dass ich mir den regelmäßig angucken werde, aber ich werde mal reingucken, wenn es mal was gibt..
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: gTV: Ubisoft startet "Content-Kanal" über Videospiele in Zusammarbeit mit Rocket Beans

Beitrag von Levi  »

nawarI hat geschrieben: 07.02.2020 13:07 Es gibt auch gute Youtube-Channels in diesem Format. Ich gucke ganz gerne Playstation Access.
Klar, die Leute sollen Playstation gut dastehen lassen und haben Forza und Halo noch nie erwähnt, aber bei Titeln wie God of War, Uncharted und Horizon ist es halt echt einfach gut von der Playstation zu reden. Außerdem wird dort tatsächlich größtenteils von Multiplatformtiteln geredet. Tut auch der Glaubwürdigkeit des Channels gut, wenn das ganze nicht nur wie eine Verkaufsveranstaltung aussieht.
Ohm... Am Ende des Tages wird dort für Playstation und den dort verfügbaren Spielen Werbung gemacht... Das ist so, als würde ich behaupten, dass Nintendo Directs keine Werbeveranstaltungen seien, weil ja auch Multiplattitel dort erwähnt werden....

Da ist ein Kanal von Ubi, der nicht nur über Ubi Spiele läuft schon eher eine Ansage... Wie gut das wird... Wer weiß....

@rocketbeans Beteiligung:
Jor. Hat erstmal nichts zu bedeuten. In erster Linie sind sie nunmal ein Produktionsstudio und machen ja nun schon länger nicht nur für den eigenen Kanal Sendungen.
(Game One war ja auch schon "rocketbeans")
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
nawarI
Beiträge: 4101
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: gTV: Ubisoft startet "Content-Kanal" über Videospiele in Zusammarbeit mit Rocket Beans

Beitrag von nawarI »

Levi  hat geschrieben: 07.02.2020 14:43
nawarI hat geschrieben: 07.02.2020 13:07 Es gibt auch gute Youtube-Channels in diesem Format. Ich gucke ganz gerne Playstation Access.
Klar, die Leute sollen Playstation gut dastehen lassen und haben Forza und Halo noch nie erwähnt, aber bei Titeln wie God of War, Uncharted und Horizon ist es halt echt einfach gut von der Playstation zu reden. Außerdem wird dort tatsächlich größtenteils von Multiplatformtiteln geredet. Tut auch der Glaubwürdigkeit des Channels gut, wenn das ganze nicht nur wie eine Verkaufsveranstaltung aussieht.
Ohm... Am Ende des Tages wird dort für Playstation und den dort verfügbaren Spielen Werbung gemacht... Das ist so, als würde ich behaupten, dass Nintendo Directs keine Werbeveranstaltungen seien, weil ja auch Multiplattitel dort erwähnt werden....

Da ist ein Kanal von Ubi, der nicht nur über Ubi Spiele läuft schon eher eine Ansage... Wie gut das wird... Wer weiß....
[...]
Ja&nee, Playstation Access redet schon von guten Spielen. Ja, der Channel hat den Hintergedanken, dass man sich die Spiele doch bitte für die PS4 und lieber nicht für Steam kaufen soll, aber wenn die ein Spiel besonders positiv hervorheben, hab ich schon das Gefühl, dass den Leuten auch selber das Spiel besonders gefallen hat.
Wo man merkt, dass die nicht schlecht von den Spielen reden sollen, ist wenn neue PS+Titel vorgestellt werden, aber das ist halt eine nachvollziehbare Ausnahme.

Bei dem Ubi-Channel könnte man auch befürchten/unterstellen, dass sie Spiele anderer Hersteller erwähnen, damit sie behaupten können sie wären keine bloße Verkaufsveranstaltung, während sie in Wirklichkeit bevorzugt die Ubi-Spiele gut dastehen lassen sollen. Da kommt es halt auf die Machart drauf an.

Bei beiden ist natürlich etwas gesunder Skepsis angebracht und es ist immer ratsam sich auch anderweitig über die angesprochenen Spiele zu informieren, aber Playstation Access sehe ich als ein guter Ansatzpunkt an und deren Videos sind sogar unterhaltsam, wenn mich das Spiel Null interessiert. Bestenfalls wird der Ubi Channel auch sowas.. mal gucken
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: gTV: Ubisoft startet "Content-Kanal" über Videospiele in Zusammarbeit mit Rocket Beans

Beitrag von Levi  »

Nochmal: du fällst wirklich komplett drauf rein, dass du nicht erkennst, dass das einfach Werbung dort ist. Eben genau wie all die anderen von Herstellern getriebene Formate. Daran ist nichts schlimmes. Nur es ist halt Naiv, da irgend etwas anderes drin zu sehen.


Das hier mit Ubi tut jetzt aber etwas scheinheiliger, da sie Themen anschneiden werden, die erstmal Ubi selbst überhaupt nichts bringen...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten